• Ich hab erst eines von Stephen King gelesen, vor ca. einem Jahr 'Das Mädchen', mich hat aber gestört, dass das Ende so offen war...

    Niemals werde ich mich richtig kennen lernen...

  • Zitat

    Original von R+Heaven
    Ich hab erst eines von Stephen King gelesen, vor ca. einem Jahr 'Das Mädchen', mich hat aber gestört, dass das Ende so offen war...


    "Das Mädchen" fand ich klasse! Das mit dem offenen Ende macht King öfter. Da muss man dann halt seine Fantasie spielen lassen...

    http://www.downbelow.de


    I am the one behind the wheel
    But I'll just turn it if you need it
    In your dreams I am the melody
    I'm your private soul security

  • @ Sphinx
    Mit phantasie hab ich kein problem :D


    @ Frosch
    naja, das mädchen wird von dem Förster gefunden blabla... aba was ist mit der 'kreatur'? Was war das jetzt wirklich?

    Niemals werde ich mich richtig kennen lernen...

  • R+Heaven
    Ah! Was die Kreatur war? Naja, ich verstehe darunter eigentlich nicht "offenes Ende". Aber was die Kreatur eigentlich war interessiert mich wenig. Ich lese seine Bücher vor allem wegen Figur-Beschreibung. Ich bin ja nicht der Meinung, dass Stephen King sehr geile HORRORgeschichten schreibt - ich finde eher, wenn es auf Monsters und sowas ankommt, da ist er nicht so gut, dass man nachts unter der Decke vor Angst zittert, aber er kann die Leuten so gut beschreiben, dass man eben mitbekommen kann, wieso diese Figuren unter der Decke vor Angst zittern. "In einer kleinen Stadt" fand ich extrem genial, war aber vom Ende total enttäuscht. Die lösung gegen Mr Gaunt kam mir total billig vor, aber das Buch war für mich Höchstgenuss. Bei "Tommyknockers" fand ich auch die Passagen, wo die Aliens beschrieben wurden, auch sehr zahm. Dabei fand ich es umso mehr prickelnd, wo er darauf hingewiesen ist, dass die Aliens so klug sind, aber selber nicht auf die einfachste Idee kommen, Strom zu nutzen statt AA-Baterien. :)) Bei "From a Buick 8" kann man es auch sehen, wo sich die Objekte und dann Wesen von einer anderen Dimension steigern, bis ein Mensch-artiges Wesen erscheint. Da erschreckt mich eher die menschliche Reaktion der Figuren, und nicht das Wesen. Und was auch extrem genial ist, ist "Bag of bones" (hat es jemand schon gelesen? Gibt's ein Titel auf Deutsch? Ich habe's gesucht und nicht gefunden). Da geht's nicht so sehr um Horror, sondern (meiner Meinung nach) um eine sehr geile Dorf-Fluch (wie so viele überall auf dieser Welt) die sich verwiklicht. Seeeehr geiles buch. :)


    ---------


    Und nun ist es soweit! Heute ist "The other half" (auf Englisch) angekommen. Ich bin mal gespannt. Es war die Verfilmung davon, die mich endlich dazu gebracht hat, Stephen King Bücher zu lesen - vor 5 oder 4 Jahren. :)

  • Zitat

    Original von Frosch
    Und was auch extrem genial ist, ist "Bag of bones" (hat es jemand schon gelesen? Gibt's ein Titel auf Deutsch? Ich habe's gesucht und nicht gefunden).


    Der deutsche Titel lautet "Sara". Gelesen hab ich es aber bisher noch nicht.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm
    Macht.

  • Zitat

    Original von Frosch
    Aha! Sara heisst es also! Danke! ;) Und lies es, wenn du die Chance hast. Es ist richtig gut, das Buch :)


    Das stimmt! Sara ist für mich das mit Abstand beste Buch von King.

  • Zitat

    Original von Runner84


    Das stimmt! Sara ist für mich das mit Abstand beste Buch von King.


    Für mich bleibt "Buick 8" immernoch das beste, aber Sara folgt wirklich ganz knapp hinterher! Die Geschichte hat eine gute Konsistenz, finde ich, und manche Figuren sind echt widerlich beschrieben. Kleines, leicht ekelhaftes Geheimnis: [size=1]Das Buch zu lesen, während Frau gerade an Menstruationsbeschwerden leidet, ist seltsamerweise sehr lustig! Was habe ich mich aufgeregt, wo die zwei Alten die Hauptfigur am See erwischt haben! Soviel hatte ich mich bei einem Buch nie Aufgeregt![/size] :))

  • Mein Lieblingsbuch von Stephen King ist, und wird es immer bleiben ;),
    "Sie ". Wahrscheinlich wegen der morbiden und vollkommen verrückten ,
    pensionierten Krankenschwester :D, tja ich glaub die kommt direkt aus der Hölle :rockin:. ( halt ma wieder was, auf das meine kranke Persönlichkeit
    total abfährt :] :O ). Jedoch dicht gefolgt von "Stark- the Dark Half",( auch
    ein klasse und was noch wichtiger is sehr morbides bzw. einschüchterndes
    Buch 8o!!!

  • gelesen habe ich alles, was S. King veröffentlicht hat
    mir gefällt nach wie vor " The Stand" in der Originalfassung ( langen Version) am besten


    ..........deutscher Titel " Das letzte Gefecht"



  • Das lese ich momentan. Gefällt mir.

  • Zitat

    Original von Toecutter
    gelesen habe ich alles, was S. King veröffentlicht hat
    mir gefällt nach wie vor " The Stand" in der Originalfassung ( langen Version) am besten


    ..........deutscher Titel " Das letzte Gefecht"



    Nicht ganz, es heißt The Stand - Das letzte Gefecht. :D


    Dann kennst du doch bestimmt auch Desperation? Das war lange Zeit mein Lieblingsbuch von ihm, aber mir ist aufgefallen, dass ich Regulator noch besser finde...


    Mittlerweile kann ich nicht mehr sagen welches mein Lieblingsbuch ist, aber die Reihe um den dunklen Turm mag ich nicht...


    Eines meiner Favoriten ist Sara. (Kenn leider den englischen Titel nicht, hab mal gehört es solle was mit bones sein...?)

  • Runner84
    desperation
    hat dich da nicht dieses kind gestört was immer betet?


    mein fav ist "in einer kleinen stadt"
    ich glaube es braucht nicht einmal den teufel um mit menschen so zu spielen, dass sie einander umbringen
    kann man ganz einfach selbst inszenieren (wenn man denn jetzt möchte)


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Runner84
    Gestört ist nicht ganz der richtige Ausdruck... Irgendwie hat es da nicht ganz reingepasst.


    das ist so eine sache
    kein mensch weiß warum sich die gebete immer erfüllen
    diese kinder stören regelmäßig
    langoliers genauso
    gut kenne ich nur den film, aber da steht dieses weib die ganze zeit im mittelpunkt
    das nervt irgendwie


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Vielleicht ist es der Fetish von Herrn King... Am meisten haben mich die Gebete und was so mit dazu gehört in The Stand, das letzte Gefecht genervt...

  • Also, ich hab letztens den Film zu "Shining" gesehen. Ich fand ihn nich gut. Ganz ehrlich. Das Buch war spannend und gut aufgebaut. Aber der Film. Total komisch. Da sind DInge passiert, dir kaum erklärt wurden, warum die das tun. Wieder mal ein Beweis, dass Bücher meistens besser sind als die Verfilmungen.