• http://www.sonic-seducer.de/in…atest_Hits_On_Earth_.html


    Die Herren von Deathstars bringen laut dem Artikel AUCH ein Best-Of Album raus, mit zwei neuen Songs (wie Rammstein das anfangs auch angekündigt hatten) und wen wunderts, sie bringen das AUCH im November raus, um genau zu sein am 4.11.11.


    Ich hoffe ja, dass da viele Parallelen zu Rammstein sind, da ich auf den 4.11. getippt habe! Und zwei Songs wären ja auch nice. Ich weiß, alles nur Spekulation, aber man darf ja wohl träumen oder? :]

    "Ich habe Blut geleckt und wie ein Tampon konnte ich nicht genug davon kriegen." :))


    BERLIN o2-World 26.11.2011 ... erstes Rammsteinkonzert war genial! :dance:

  • Spielen Deathstars eben mit zwei D-Saiten???


    Kann mir bitte jmd. helfen, bei jedem Tab ist die tiefste Gitarrensaite (normalerweise in C-Dur gestimmt das tiefe E) ein D:
    Deathstars Cyanide Tab

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • Nennt sich Dropped-D-Tuning


    ^^ Was soll das heißen und bedeuten?
    (Sry, aber ich lerne nur Klassik- und Westerngitarre...)

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • In der Regel wird nur die Obere E-Saite einen Ton nach unten gestimmt. So mach ich das normalerweise.
    Tuning ist dann: D-A-d-g-h-e


    Wenn ich mich nicht täusche werden auch viele Rammstein Tracks damit gespielt. :gitarre:

  • In der Regel wird nur die Obere E-Saite einen Ton nach unten gestimmt. So mach ich das normalerweise.
    Tuning ist dann: D-A-d-g-h-e


    Wenn ich mich nicht täusche werden auch viele Rammstein Tracks damit gespielt. :gitarre:


    ^^Ok, dann ändert sich aber logischerweise das komplette Griffbrett, wenn ich das tiefe E eine Prime tiefer stimme...

    10.12.2011- Schleyer Halle Stuttgart :spring:

    22.06.2013- Southside Festival 2013 :banane2:


    27.08.2016- Stadion Wroclaw :horse:


    06.08.2019- Lucavsala Park Riga :saint:

  • ^^Ok, dann ändert sich aber logischerweise das komplette Griffbrett, wenn ich das tiefe E eine Prime tiefer stimme...


    im Prinzip ändert sich nur die eigentliche "E" Saite. Der Vorteil bei diesem Tuning ist (bzw. bei allen Drop Tunings) dass du Powerchords mit einem Finger spielen kannst.
    Anstatt z.B. einem F Powerchord


    D-3
    A-3
    E-1


    spielst du den bei Drop D dann so:


    D-3
    A-3
    D-3


    ... somit ersparst du dir den Barreé Griff.
    Solche Tuning sind recht eicht umzustimmen, blöd wird's nur wenn man (wie im Falle von Rammstein) zwischen einer E Stimmung (Asche) runter auf D muss (Bück Dich) und irgendwann bei Drop C landet (Pussy).

  • Ich habe Deathstars dieses Jahr zufällig aufm Mera Luna gesehen, war da eher genervt vom Sänger und fand die überhaupt nicht gut...dann ein paar tage später, wieder zuhause, hab ich doch nochmal rein gehört... und plötzlich fand ich die gar nicht mehr so schrecklich und ärger mich das ich nicht zur autogrammstunde bin.... jetzt jab ich 3 alben hier und hör die ständig :D :spring: