???Rammstein The Remix Album 2003????

  • aber ist der Besitz von Bootlegs wirklich illegal? dachte immer das nur der Weiterverkauf illegal ist?

    Augen tief und grün wie der Wald
    schneeweiß die Haut, ach so kalt


    im Laub sie lag so tief
    ihr Gesichtsausdrück als wenn sie schlief


    Schnee fiel auf sie nieder
    nächste Nacht seh ich sie wieder, mein Wintermärchen

  • das macht garantiert nicht die band sondern das management! aber wende meinst...selber schuld


    Hauptsache schön reden. Pass bloss auf, das du keinen 4stelligen Bertrag zahlen musst, weil du ein Bild von Rammstein ins Internet gesetzt hast. :rolleyes:



    Ein Scheiß Verein ist das da.

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Zitat

    Hauptsache schön reden. Pass bloss auf, das du keinen 4stelligen
    Bertrag zahlen musst, weil du ein Bild von Rammstein ins Internet
    gesetzt hast

    Hmm naja ich kann das iwo nach voll ziehen.Hat ja mit Urheberrecht etc. zu tun.
    Mir missfällt es auch immer wieder wenn ich iwo auf nem Festival fotografiert wurde ohne zu fragen und finde mich dann auf irgend einer I-net Seite wieder.


    Und so ein Bootleg ist ja iwo auch illegal da die Rammstein Jungs nichts verdienen und andere die Kohle kassieren. ist wie Musik ausm Netz downloaden.
    Unwissenheit schützt leider nicht vor Strafe. Denke nicht dass das Management die Fans abzocken will, die können ja nicht riechen ob das ein Profi oder ein unwissender Privat Mann verkauft.....

    Augen tief und grün wie der Wald
    schneeweiß die Haut, ach so kalt


    im Laub sie lag so tief
    ihr Gesichtsausdrück als wenn sie schlief


    Schnee fiel auf sie nieder
    nächste Nacht seh ich sie wieder, mein Wintermärchen

  • Geld ist bei bootlegs nicht im spiel, zumindestens nicht bei mir, bin halt ein fan der wie jeder andere mitschnitte gesammelt hat von seiner lieblings band. Das dies verboten ist , ist ne grauzone.


    Aber seis drum, ich kanns nicht ändern, werde aber mit meinem anwalt weiter gespräche führen, den 5051 euro hab ich nicht, und werde diese auch nicht zahlen können.
    Rammstein ist die einzigste band die ich kenne die ihre fans so misachtet....


    edit: und es im übrigen ein band mitglied welches auf meine liste der 63 bootlegs gestoßen ist und sehr erbohst war darüber, dies teilte mir der anwalt der band selbst mit....sprich diesmal ist es NICHT oder nicht nur das managment der band welches auf die Fans spuckt.

  • Geld ist bei bootlegs nicht im spiel, zumindestens nicht bei mir, bin halt ein fan der wie jeder andere mitschnitte gesammelt hat von seiner lieblings band. Das dies verboten ist , ist ne grauzone.


    Aber seis drum, ich kanns nicht ändern, werde aber mit meinem anwalt weiter gespräche führen, den 5051 euro hab ich nicht, und werde diese auch nicht zahlen können.
    Rammstein ist die einzigste band die ich kenne die ihre fans so misachtet....


    edit: und es im übrigen ein band mitglied welches auf meine liste der 63 bootlegs gestoßen ist und sehr erbohst war darüber, dies teilte mir der anwalt der band selbst mit....sprich diesmal ist es NICHT oder nicht nur das managment der band welches auf die Fans spuckt.

    Also ich habe auch immer versucht zu verstehen und es nachzu vollziehen das es am Management liegt aber langsam geht das zu weit, ich meine was soll das bitte? Was währen die den ohne uns, EIN SCHEISS währen sie. Wie kann man die Leute die aus ihnen das machten und immer noch machen so verachten ...

  • Aso,ich hab jetz von den illegal gepressten Bootlegs gesprochen die im ausland produziert werden.



    Aber wie ist derjenige denn bei Dir fündig geworden, wenn ich mal so dreist fragen darf?
    Weil ich habe es so verstanden das Bootlegs im privaten Gebrauch legal sind, oder verwechsel ich da iwas?



    Edit: Habe grad nach gelesen das in den Konzert AGB´s steht, das Tonbandaufnahmen, Digicams untersagt sind.


    War das auf jeder Tour so?

    Augen tief und grün wie der Wald
    schneeweiß die Haut, ach so kalt


    im Laub sie lag so tief
    ihr Gesichtsausdrück als wenn sie schlief


    Schnee fiel auf sie nieder
    nächste Nacht seh ich sie wieder, mein Wintermärchen

    Einmal editiert, zuletzt von Wintermaerchen ()

  • Konzert aufnahmen sind generell verboten soweit ich weiß, ist aber wie gesagt eine grauzone. Worum es bei mir geht sind aufnahmen, meist schlechter qualität, welche irgendwelche menschen von 94-05 mal aufgenommen haben, diese aufnahmen habe ich mir durch tausche mit eben diesen leuten geholt. So läuft das im trading berreich, tauschen von aufnahmen mehr nicht. Ich sammel noch viele andere bands, habe insgesamt über 4000 dvds hier liegen von sau vielen konzerten von vielen vielen bands...R+ sind die einzigsten die meckern...


    Wintermaerchen : Laut dessen anwalt hat ein bandmitglied eine aufnahme von mir auf youtube gesehen und dann wohl auf meine page geklickt welche eine text liste hatte wo stand welche shows ich von welcher band habe, und da standen halt auch die 63 rammstein dvds.
    Wie gesagt, sie standen nur da in text form, kein download link, keine weiteren infos, und ausdrücklich die info auf der hauptseite das hier nichts zum verkauf oder handel ist....naja abwarten was mir mein anwalt morgen sagt, zahlen kann ich die summe eh nicht.


    Ich würde der Band gerne mal nen Brief schreiben, kennt einer die adresse für "fan" post oder ähnliches?

  • Hmmmm :/ Klingt echt übel :/


    hast Du schon auf der HP geschaut? Da stehen meist die Adressen auch bei. Bzw evtl. kann Dein Anwalt einen Brief weiter leiten.

    Augen tief und grün wie der Wald
    schneeweiß die Haut, ach so kalt


    im Laub sie lag so tief
    ihr Gesichtsausdrück als wenn sie schlief


    Schnee fiel auf sie nieder
    nächste Nacht seh ich sie wieder, mein Wintermärchen

  • Ich würde sagen das jeder der mutwillig Bootlegs selbst herstellt und verkauft bestraft gehört.
    Nur weil man welche besitzt, ist das natürlich kein Grund an die Decke zu gehen und unglaubliche Rechnungen auszustellen.
    Man muss sich eben in die Situation des Managements UND der Band hineinversetzen. Ich denke ihre Philosophie ist das wenn man Rammstein unterstützen möchte entweder ihre Sachen kauft oder ihre alten Scheiben hört.
    Ich würde mir an ihrer Stelle auch einen Ast ärgern wenn ich rausfinden würde, das jemand illegale Aufnahmen besitzt und diese verscherbeln will. Und wenn jemand erwischt wird, wird derjenige natürlich immer behaupten das er nicht gewusst hätte das es kein Original sei. Ob Bootleger oder Konsument ist dabei egal. Wenn man erwischt wird, reagiert man gleich und da immer zu differenzieren ist natürlich auch eine Arbeit. Wenn man aber eindeutig beweisen kann das man keine Ahnung hatte und sie trotzdem einen auspressen wollen ist das eine Unverschämtheit. Das schlimme an der ganzen Sache ist auch das es nur in unseren Breitengraden passiert.


    Ein persönliches Beispiel: In Rußland ist die Band genauso erfolgreich wie hier oder England, Frankreich usw. Ihre CDs werden gekauft und ihre Konzerte werden auch mehr als gut besucht, bei Preisen bei denen hier die Leute auf die Straße gehen würden. Trotzdem werden in "offizielen" Geschäften offen Bootlegs verkauft. Sogenannte MP3-Alben mit ihrere KONPLETTEN Diskografie und was passiert?...nichts.


    Warum aber hier? Wenn von offizieller Seite solche Teile in Umlauf kommen, kann man doch sicherlich auch international vorgehen...aber sie tun es einfach nicht.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Wie gesagt, ich habe nie was verkauft oder geld mit den aufnahmen gemacht, das sah die band ja auch ein laut dem anwalts brief, dennoch stört es sie das ich diese aufnahmen besitze, als wenn es was ändern würde das ich jetzt geld zahlen muss? ich find dies einach nur hirnlos, klar hab ich die aufnahmen in 1000 stücke zerrissen weil ich mit R+ nichts mehr am hut haben will, aber es gibt bestimmt auch leute die diese dvds nun dennoch behalten hätten...für mich ist es unlogisch. Ich hab eindeutig bewiesen das ich nichts verkaufe, in den letzten 4 jahren kein einzigen tausch mehr hatte, und alles geamcht was die band wollte, youtube account gelöscht, meine page gelöscht, unterschrieben das ich nicht mehr sammeln werde etc. etc...
    Nun kommt so nen brief um die ecke wo sie 3000 als schadensersatz wollen (welcher schaden? ich kaufte alle cds, alle dvds, und war auf mehreren konzerten was eine menge geld gekostet hatte...an den dvds hab ich nichts verdint) und 2051 euro für deren anwälte...

  • Ganz ehrlich durch die Konzertmitschnitte bekommmen sie doch Kostenlose Werbung für ihre Konzerte....ich meine wenn Leute die Videos sehen und es gut finden ist die wahrscheinlichkeit doch hoch das sie auch mal dahin wollen.... Rammstein ist mitlerweile, so ungerne ich es zugebe, kommerzgeil bis zum umfallen, bei den Storys bin ich ernsthaft am überlegen mein Rammsteinkram zu verkaufen, das kann und will ich eigendlich auch nicht mehr unterstüzen was die mit ihren Fans machen...

  • hmmm ich finde das ist echt ein ganz schwieriges thema.
    klar möchte man als fan jegliche aufnahme von seiner lieblingsband besitzen,
    aber ich finde, dass man als wirklicher fan auch mal die position der band überdenken sollte und
    das sie an solche bootlegs, an denen sie ja nun mal nichts verdienen auch schaden nehmen können.
    abgesehen davon finde ich, dass man sich über jegliche strafen nicht wundern braucht wenn die konzertmitschnitte
    in den AGBs untersagt sind und man dann trotzdem so 'leichtsinnig' ist,wobei die meisten hier doch genau wissen wie das R+ Forum bei solchen
    Vorfällen regiert, eine Liste seiner Bootlegs öffentlich und für jeden zugänglich ins netz stellt ? Oo

  • Richtig nur:


    1. Hat Rammstein mitlerweile soviel Kohle das die Bootlegs sie nicht ins verderben stürzen werden
    2. Ist Rammstein bzw. das Management einer der wenigen die deswegen solch ein Aufstand machen
    3. Springt man so einfach nicht mit seinen Fans um, sie verdienen nichts dranne, wir verdienen nichts dranne wo ist das Problem, die Konzertkarten sind doch eh sau teuer da wird ja wohl ein Video nicht so dramatisch sein
    4. Kommt das einfach sehr Kommerz rüber bei den echt sehr überzogenen Summen

  • Gibt mal bei youtube "Rammstein Live 2009 oder 2010" ein und dann selektiert nach HD aufnahmen.
    tausende videos ins mega quali findet man dort, vom prizip müsste man JEDEN der seine aufnahme von den shows dort reinstellt verklagen bzw abmahnen.....passiert dies? nein! warum? kein plan! trifft wohl immer nach zufalls prinzip jemanden...diesmal war ich es, mal gucken wer als nächste zahlen darf weil er videos von seiner lieblingsband sammelt.