Bedeutung Amerika Cover

  • Ich denke, wir sollten gar nichts reinintepretieren. Das Cover sagt nichts aus. Im Hintergrund ist eben die amerikanische Fahne. Das hat damit zu tun, dass das Lied "Amerka" heißt. Mehr kann man nicht dazu sagen.


    Obwohl, was ist denn im Mund von dieser Person? Eine Waffe? :(

  • Wie man sieht läuft dem Till da Blut aus den Augen, was auch bei der Hinrichtung mit dem elektrischen Stuhl geschieht. Auch wieder eine Anspielung auf Amerika, da dort die Todesstrafe ja legal ist. Die Waffe in dem Mund ist wahrscheinlich weil (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das mal gehört zu haben) Amerika das Land mit der höchsten Selbstmord- und Mordrate ist.

  • Ich denke einfach:
    Typisch Amis, im Zimmer Ami Fahne und im Sessel Löcher Reinfurzen und dabei ne Pfeife Rauchen. Oder Russisch Roulette!

  • Vielleicht die Waffe, weil jder Hans und Franz in den USA an eine Waffe kommt und jetzt ist es in manchen ja sogar schon erlaubt auf jemanden zu schießen, wenn man sich nur bedroht "fühlt"!! Völlig wahnsinnig

  • Zitat

    Vielleicht die Waffe, weil jder Hans und Franz in den USA an eine Waffe kommt und jetzt ist es in manchen ja sogar schon erlaubt auf jemanden zu schießen, wenn man sich nur bedroht "fühlt"!! Völlig wahnsinnig


    Nicht ganz! Man darf einen anderen Menschen nur mit derselben Knarre abschießen mit der einer Bedroht wird!
    Die Amis haben eh komische Gesetze
    z.B.:
    Männer dürfen in der Fischerzeit nicht stricken!
    Totaler Quatsch aber Wahr!

  • Das könnte eine Opiumpfeife darstellen, was den derzeitigen hirnlosen Machtrausch der imperialistischen US - Regierung verdeutlichen soll, es sind aber auch Ähnlichkeiten zu einem Revolver erkennbar, was die selbstzerstörerischen Aspekte dieser Politik verdeutlichen soll.
    Der hegemoniale Amoklauf der derzeitigen Regierung schreit ja geradezu nach einem finalen Rettungsschuß.

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Ich denke, wir sollten gar nichts reinintepretieren. Das Cover sagt nichts aus. Im Hintergrund ist eben die amerikanische Fahne. Das hat damit zu tun, dass das Lied "Amerka" heißt. Mehr kann man nicht dazu sagen.


    Obwohl, was ist denn im Mund von dieser Person? Eine Waffe? :(



    ich denke nicht das die etwas unbedacht machen, nicht bei einem lied wie amerika

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Das könnte eine Opiumpfeife darstellen, was den derzeitigen hirnlosen Machtrausch der imperialistischen US - Regierung verdeutlichen soll, es sind aber auch Ähnlichkeiten zu einem Revolver erkennbar, was die selbstzerstörerischen Aspekte dieser Politik verdeutlichen soll.
    Der hegemoniale Amoklauf der derzeitigen Regierung schreit ja geradezu nach einem finalen Rettungsschuß.


    sry für doppelpost


    ich denke auch an der stelle wo der mann schwarz ist, dass der teil schon zerstört ist und das "der mann" qualen erleidet, durch die [laut ramjet] selbstzerstörerische Politik


    auch ist die flagge im hintergrund, könnte bedeuten das der patriotismus der amis durch niederlagen flöten geht, wir kennen ja die amis, die haben halt überall ihre flaggen an auffälligen stellen, hier eben nicht



    vielleicht haben sie sogar klopapier mit ihrer flagge :)) :)) :)) :))

  • ich bekomm bei dem bild immer den gedanken an den Börsencrash in den 20igern, schwarzer Freitag, das war in NY ;)

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Also kinners:
    Auge=Soll tatsächlich einen Zusammenhang mit den Todesstrafen sein.
    Mund=Ein Revolver , die USA ist in der Tat das Land mit den höchsten Mordraten der Welt
    Hintergrund=USA Flagge ;)
    So Admins , da guckt ihr wa ? :]

  • Vielleicht sollte man sich eher darüber Gedanken machen, was Eugenio durch den Kopf ging als er Rammstein 'verwandelte'.
    Er hat sich sicher durch die Texte inspirieren lassen :]


    Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Stern-Artikel:
    Für die Zigaretten-Marke Lucky Strike inszenierte er unerhört bleiche, Renaissancehafte Frauen, die wie beiläufig ein Bündel Zigaretten um den Hals oder am Gürtel tragen. In Spanien und Frankreich hat sich sein cinematografisch-malerischer Stil in Zeitschriften wie "Vogue" und "Mundo" und in Anzeigen für Chanel schon durchgesetzt, für die deutsche Band Rammstein fotografierte er Plattencover. In der Fotografenwelt gilt der stille Spanier als der Star der Zukunft.
    Stern-Artikel



    Das hat Flake zur Frage nach Eugenio geantwortet, was mich dazu bringt zu behaupten:
    Sie haben es einfach mit sich machen lassen, waren gefügig und willenlos, hehe *böser Lacher*



    Ich tippe mal auf Wasserpistole *rofl* 8o

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.