Welche Art von Metal spielt RAMMSTEIN

  • Zitat

    Original von blutbraut


    meinste jetzt die Härte, weshalb hier alle rumplärren, das es die nicht mehr gibt?


    lol


    Also "hart" sind Rammstein schon noch.


    Bis dann


    ich gehe jetzt Herzeleid hören :engel

  • Zitat

    Original von Cyrax
    Gute Wortwahl ;) (Beitrag Hurrican 05 interview Paul)


    ganz genau ;)

    ICH WAR DA:
    -Mutter Tour 2001 HANNOVER
    -Reise Reise Tour 2004/05 DORTMUND,BERLIN(VELODROM),ERFURT,BERLIN(WUHLHEIDE)
    -Autogrammstunde in HAMBURG 2005
    -LIFAD Tour 2009/10 KÖLN, WUHLHEIDE
    -MIG Tour 2011/12 DÜSSELDORF, HANNOVER

  • Zitat

    Original von R+Nana
    ja, industrial metal ist schon ok, wobei auch viele Gothic-Elemente drin sind(z.B. bei wo bist du?)


    Stimmt. Gothic-Elemente gibt es auch.


    Ich fasse zusammen:


    Vorderranging ist es Industrial gemischt mit Metal und Gothicelementen. Und seit SNVM auch Pop. :rolleyes:

  • Was haltet ihr hiervon:


    Die Band RAMMSTEIN wurde 1994 von Richard Kruspe-Bernstein, Christoph Schneider & Oliver Riedel aus einer Laue heraus gegründet. Sie fanden in Till Lindemann ihren Vokalist und nahmen Paul Landers auf. Ihr Keyboarder Christian "Flake" Lorenz musste zuerst noch überredet werden. Der Bandname wurde als Erinnerung an die Flugkatastrophe in RAMSTEIN und aus Provokation gewählt. Die Musikrichtung der Band ist sog. industrial Metal. Diese Art der Musik zeichnet sich durch provokante Texte und mechanische Musik aus. Die Texte der Band erscheinen auf dem ersten „Blick“ pervers, jedoch stoßen alle Texte zum Nachdenken an. Ihre erste Demo schickten sie zu einem Bandwettbewerb und gewannen diesen. Der Preis war ein professioneller Studioaufenthalt mit dem Produzenten von Clawfinger. Zusammen brachten sie 1995 das erste Album: „Herzeleid“, heraus. Dieses blieb jedoch bis zum erscheinen der zweiten CD ziemlich unbekannt. Erst nach erscheinen des zweiten Albums im Jahr 1998 erhielt die Band durch das Lied „Engel“ und dem Remake des Videos „Du riechst so gut“ einen regelrechten Boom. Durch den Film „Lost Highway“ wurde RAMMSTEIN auch in Amerika heiß begehrt. Bei ihrer Tour durch die USA wurden Till Lindemann und Christian Lorenz nach einem Live-Konzert verhaftet, weil sie sexuelle Handlungen auf der Bühne nachstellten. Bei ihrer Bühnenshow geht es heiß her, denn Flamenspiele jeglicher Art gehören zum Programm. Ihr Musikvideo zu Stripped wurde verboten, da es aus Szenen des NS-Films „Olympia“ bestand. Im Jahr 2001 brachten die Sechs ihr drittes Album „Mutter“ heraus. Kurz nach der Veröffentlichung der CD schrieb die Bild: „Widerlich! Deutsche Rockband wirbt mit totem Baby auf Plattencover.“ So hatten sie wieder, dank ihrer provokativen Art, die beste Werbung für wenig Geld. Aufgrund der Vorwürfe, dass RAMMSTEIN rechtsradikal sind schrieben sie den Song: „Links 2 3 4“, um sich als Zitat: „Linke Patrioten“ zu outen. Nach ihrer Tour zum Album „Mutter“ mussten sie, wegen der üppigen Pyroshow, kräftig draufzahlen. Das vierte Album: „Reise, Reise“, erschien im Jahr 2004. Das erste Video zum Kannibalen-Song „Mein Teil“ wird kurz nach der Veröffentlichung zensiert. Aufgrund dieses Liedes wurde RAMMSTEIN 2005 von dem deutschen Menschenfresser verklagt. Dieses Album erreichte in sieben Ländern der Welt die spitze der Albumcharts. Lediglich ein Jahr später war „Rosenrot“ fertig. Diesem Album wurde bereits kurz nach dem Release Platin verliehen. Bei der MTV Jahresabrechnung 2005 belegte RAMMSTEIN in den Kategorien: „Bestes Video“, „Bester Song“ und „Bestes Album“ jeweils Platz 1. In der Sparte „Bestes Video“ belegten sie sogar Platz 1 bis 3. Eine Tour für das aktuelle Album wird es nicht geben. Des Weiteren macht RAMMSTEIN bis 2007 eine Pause, startet dann aber mit neuer CD und einer Tour wieder durch. Diese Band hat zu vielen Filmen, wie: „Matrix“, „Triple X“, usw., den Soundtrack geschrieben. Sie haben sämtliche Preise vom „Comet“ bis zum „World Music Award“ gewonnen. Jedes Album war sowohl national, als auch international in den Top Ten der Albumcharts. RAMMSTEIN ist die Bekannteste und erfolgreichste deutsche Band aller Zeiten.


    mfg M@gic*

  • also ich denke, was schon etwas häufiger gesagt wurde, das rammstein eine industrial metal band sind. jeder text muss ja auch zur musik passen. Deshalb muss es auch einen "spielraum" geben. nicht jedes lied kann typisch industrial sein. bei rosenrot und reise,reise gibt s auch ein paar elektro-typische sachen z.B: bei wo bist du, benzin, amerika - allerdings recht wenige, das stimmt schon....aber man kann rammstein dahin kategorisieren, denke ich..

    Ich geh am Gartenzaun entlang
    Und wieder spüre ich diesen Drang
    ICH MUSS ZERSTÖREN

  • also bei mir und meiner freundin ists immer ein wahnsinn im bett zu der musik :-) also ich würd sagen HARDkuschelROCK

    Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben -
    DIE KREATUR MUSS STERBEN !!!
    spricht der Waidmann

  • Rammstein hat selbst mal gesagt sie spielen Tanzmetall, und was die Jungs sagen ist doch wohl Gesetz, Diskussion beendet... :D


    Also Tanzmetal klingt (find ich) doof. Aber wenn mans genau betrachtet ist es eig gute "Tanz" Musik im Sinne eines Headbangers ^^ Aufjedenfall bring ich oft Rammstein CDs auf Partys mit und da gayts auch schön ab.