• ne, rammstein macht (wenn es soweit ist) bestimmt ne extra abschieds-tour, denk ich mal,
    aber bestimmt erst in 10 jahren, denn die sehen ja noch fit aus :D


    (in der zwischenzeit wird till bestimmt noch in ein paar filmen mitspielen)


    und nach der abschiedstour gibt es dann die große:


    RAMMSTEIN REUNION-TOUR 2020


    :bflamme:

  • Natürlich ist es eine unabänderliche Tatsache, dass Rammstein zu einem heute noch nicht näher definierbaren Zeitpunkt in der Zukunft das aktive Spielen einstellen muss. Aufgrund der hohen Anzahl von Fans und der einzigartigen Charakteristika der rammsteinschen Musik vermute ich jedoch, dass auch nach einer möglichen Auflösung das Phänomen "Rammstein" fortbestehen wird. Hier kommen die sogenannten Coverbands ins Spiel. Schon heute existieren einige Coverbands, von dessen spielerischen Qualitäten ich mich jedoch aus Mangel an Anschauungsmaterial noch nicht überzeugen konnte. Selbstredend kann Rammstein in keiner Weise ersetzt werden, aber durch Coverbands könnte uns das Liveerlebnis zumindest teilweise erhalten werden. Daher finde ich es sehr wichtig, die Leistungen von R+ - Coverbands anzuerkennen, da Rammstein (live) irgendwann nur in deren Gestalt weiterexistieren kann.


    Gruß
    //DBP


  • Nein danke, da kann man gut drauf verzichten habe keine Lust Rammstein als
    "Rock-Opas" zu sehen, wie die Stones und Konsorten.

  • Früher oder später wird es Rammstein nicht mehr geben. Allerdings könnten Rammstein in unseren Stereoanlagen weiterleben. Die Rammis müssten nur eben mindestens 5 weitere STUDIOalben veröffentlichen. Und diese bitte ohne Schönheitsfehler à la SNVM o.ä.
    Dann wird es Rammstein passiv weitergeben. Die Fans sind ja treu.


    Was passiert dann mit diesem Forum, wenn es Rammstein nicht mehr gibt???

  • Zitat

    Original von Te Quiero Puta!!!
    Wen Rammstein aufhört, dann sollten sie die Bühne anzünden!!! :bflamme: :bflamme:


    8) 8) 8) 8)


    Ist dir eigentlich aufgefallen, dass du soeben ein Rechtschreibfehler gemacht hast? 8)


    Es heißt nicht: "Wen Rammstein", sondern "Wenn Rammstein" :tongue:


    Tut mir wegen dem Spam leid :]

  • also des möcht ich mir noch gar net vorstellen!! Ich glaub das die auch noch net so schnell aufhören werden. Cool wärs schon wenn sie so lang spielen würden wie die Roling Stones. Mit dem Alter dann noch auf der Bühne so abgehen.... geil :-)


    shark

  • So wie es die Onkelz gemacht. N Festival was zwei Tage geht. Am Tag spielen befreundete Bands und am Abend Rammstein. Am 1. Abend werden dann Lieder aus der 1. Phase gespielt und am 2. Abend halt Lieder aus der 2. Phase. Und ne DVD von dem Spektakel sollte es auch geben.

  • Zitat

    Original von Te Quiero Puta!!!
    Wen Rammstein aufhört, dann sollten sie die Bühne anzünden!!! :bflamme: :bflamme:


    8) 8) 8) 8)


    geile idee^^


    btt:


    ich glaub ,wie einige andere hier, das sie einfach ne normale tour machen, und dann kurz und scherzlos verkünden, das es aus ist.


    naturlich gibt es nach der tour ein abschiedskonzert in irgend einem großen fußballstadion, welches aufgezeichet wird und dann als dvd verkauft wird.


    mfg killu


  • dann sollte evtl. das Abschiedskonzert (hoffentlich niemals) auch in Deutschland sein und nicht irgendwo am A... der Welt

  • Zitat

    Original von Silent-Bob
    Größer als das Onkelz Abschlusskonzert würde es aufkeinenfall sein! denn rammstein haben nicht ganz so viele anhänger ...



    :( :( :( WAAAAAAAAAAAAAAAS?!!!!


    Die Onkelz sind im deutschsprachigen Raum erfolgreich, man sagt sie haben ca 3 mio. Fans, nicht wenig aber auch nicht uneinholbar. Rammstein hat Fans auf der ganzen Welt, und zwar noch deutlich mehr als die Onkelz, schätzen möcht ich garnicht erst. ;)


    Zum Konzert: Ich hab mir das schon tausend mal durch den Kopf gehen lassen wie das Abschlusskonzert aussieht.


    Am besten fänd ich es im Festivalstil: Sie spielen auf mehrere Tage verteilt einen großen Teil ihrer Songs, dazu ne Bühnenshow die mal richtig teuer und aufwendig ist. Wenn es im Oly gemacht wird, auch nicht schlecht, dann machen sie bestimmt ne noch nie dagewesene Show mit den geilsten Kunststückchen, es muss jedenfalls richtig dolle knallen.
    Um am Schluss soll die Bühne brennen zum Song Rammstein. 8)


    Vielleicht noch einen riesen Monitor, 2 40m hohe Feuerfontainen, ein Feuerwerk im Rammsteinstil, richtig viel Publikum (6stelliger Betrag), und vielleicht ne LiveDVD dazu... des wärs schon.