• Zitat

    Original von Richard 1
    was bitteschön is ein abschied ohne abschiedskonzert?


    das genaue gegenteil von dem pathetischen scheiss, der abschiedskonzerte sind. wenn man sich dann wenigstens sicher sein könnte, dass wirklich schluss ist. aber nein, meistens kommen die wieder, sobald die kohle alle ist und keiner eine anständig laufende solokarriere hinbekommen hat :rolleyes:


    dann lieber ein ende ohne brimborium, dann wird's nicht allzu peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von sunspot ()

  • Zitat

    Original von sunspot


    das genaue gegenteil von dem pathetischen scheiss, der abschiedskonzerte sind. wenn man sich dann wenigstens sicher sein könnte, dass wirklich schluss ist. aber nein, meistens kommen die wieder, sobald die kohle alle ist und keiner eine anständig laufende solokarriere hinbekommen hat :rolleyes:


    dann lieber ein ende ohne brimborium, dann wird's nicht allzu peinlich.


    glaubst du wirklich dass rammstein es nötig haben nach einem abschlusskonzert wieder auf die bühne zu gehen?


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Zitat

    Original von fyee


    glaubst du wirklich dass rammstein es nötig haben nach einem abschlusskonzert wieder auf die bühne zu gehen?


    als jemand, der ein paar jahrzehnte länger als du aktiv musik hört, kann ich sagen: ja. das lehrt die erfahrung mit abschiedskonzerten oder -tourneen anderer künstler, die es eigentlich auch nicht nötig hätten. aber der ruf des geldes ist halt schon ein lauter ;)

  • Zitat

    Original von sunspot


    als jemand, der ein paar jahrzehnte länger als du aktiv musik hört, kann ich sagen: ja. das lehrt die erfahrung mit abschiedskonzerten oder -tourneen anderer künstler, die es eigentlich auch nicht nötig hätten. aber der ruf des geldes ist halt schon ein lauter ;)


    also daran glaub ich nicht. jeder kann ja glauben was er will, wir werdens dann eh sehen. ^^


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • also ich denke richtige "Bands" wie Rammstein werden sowas nicht machen bei modern talking ja aber doch nicht Rammstein außerdem sind sie eh schon fast zu "alt" dafür wenn sie in 10 jahren schluss machen dann is till 53, dann werden sie wohl kaum nochmal anfanngen wieder zu touren oda so

    MANN GEGEN MANN gleich und gleich gestellt sich gern

  • Zitat

    Original von Rammstein555
    Ich hab mich gestern mal gefragt wie so ein abschlusskonzert von rammstein aussehen würde wenn sie aufhören...würden sie zum schluss ne dankesrede machen oder einfach die bühne verlassen wie sies jez immer tun?


    schreibt eure vorstellungen!


    Ich möchte da gar nicht wirklich drüber nachdenken, ich mach mir ja jetzt schon gedanken seid Rosenrot ...und Mann gegen Mann...*trennung ahnt*


    Naja ich denke das Rammstein einfach von der Bühne gehen werden...wäre zwar einfach nur bescheuert, aber das würde ich TILL und Co zutrauen...vieleicht ein Abschiedslied mit dank an uns? Könnte ja sein...


    Oh ich weiß nicht ob ich nee Trennung überstehen kann momentan... ;(

    *Die Welt kann noch warten*
    *Im Zwang ihrer selbst*
    *Besteht die Zeit nur aus Narben an mir*
    *Wozu gibt es Ewigkeit?*

  • Also erstmal:
    1. Reise, Reise
    2. Zerstören
    3. Keine Lust
    4. Feuer frei!
    5. Spring
    6. Rosenrot
    7. Stripped
    8. Das Modell
    9. Efersucht
    10. Alter Mann
    11. Links 2-3-4
    12. Mann gegen Mann
    13. Herzeleid
    14. Rammstein
    15. Stirb nicht vor mir (Deutsch)
    16. Engel (Extende Version)
    17. Benzin
    18. Feuerräder
    19. Schwarzes Glas
    ---------------------------------------
    20. Das alte Leid
    21. Hilf mir
    22. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
    23. SPECIAL GUEST METALLICA: Enter Sandman
    24. SPECIAL GUEST METALLICA: It's Electric
    25. SPECIAL GUEST METALLICA: Nothing else matters
    26. SPECIAL GUEST METALLICA: Free speech for the dumb
    ---------------------------------------(Lange Pause)
    27. Ein Lied


    Und dann etwas in der Art: "Danke für eure Treue. Wir hatten eine schöne Zeit. Wir danken euch allen, danke. DAS WAR RAMMSTEIN (wie er es beim 1996 Bizarre macht)"
    Und dann eine dunkle Stimme nochmal DAS WAR RAMMSTEIN AUF WIEDERSEHEN
    An R+: Wenn ihr das hier lest könntet ihr beim Letzten Konzi doch auch tränen fließen lassen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenrotes Benzin ()

  • Zitat

    Original von sunspot


    als jemand, der ein paar jahrzehnte länger als du aktiv musik hört, kann ich sagen: ja. das lehrt die erfahrung mit abschiedskonzerten oder -tourneen anderer künstler, die es eigentlich auch nicht nötig hätten. aber der ruf des geldes ist halt schon ein lauter ;)


    Sorry aber so sprüche ala "uhh ich höre viel länger musik und bin besser" hasse ich >>


    Ich finde schon das ein Abschlusskonzert wichtig is!

  • Zitat

    Original von Ronnz
    Sorry aber so sprüche ala "uhh ich höre viel länger musik und bin besser" hasse ich >>


    wo hab ich bitteschön geschrieben, dass ich mich aufgrund meiner längeren "musikhörerkarriere" für etwas besseres halte? dass ich aufgrund der tatsache längeren bewussten musikkonsums auch ein paar mehr ankündigungen von "abschiedstourneen" inkl. der mehr oder weniger schnell erfolgten mirakulösen wiederkehr der betreffenden künstler erlebt habe als ein Teenie, ist fakt und weder abwertend noch herablassend.

  • Zitat

    Original von sunspot


    wo hab ich bitteschön geschrieben, dass ich mich aufgrund meiner längeren "musikhörerkarriere" für etwas besseres halte? dass ich aufgrund der tatsache längeren bewussten musikkonsums auch ein paar mehr ankündigungen von "abschiedstourneen" inkl. der mehr oder weniger schnell erfolgten mirakulösen wiederkehr der betreffenden künstler erlebt habe als ein Teenie, ist fakt und weder abwertend noch herablassend.


    Kommt aber so rüber...


    Ach egal vergiss es ich hab kein bock zu spammen >>

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    Und dann etwas in der Art: "Danke für eure Treue. Wir hatten eine schöne Zeit. Wir danken euch allen, danke. DAS WAR RAMMSTEIN (wie er es beim 1996 Bizarre macht)"
    Und dann eine dunkle Stimme nochmal DAS WAR RAMMSTEIN AUF WIEDERSEHEN
    An R+: Wenn ihr das hier lest könntet ihr beim Letzten Konzi doch auch tränen fließen lassen oder?


    Boah, wie ich das gelesen habe, ist mir ein kalter Schauer über den Rücken runtergelaufen. Wenn man sich das vorstellt ... "das war Rammstein" ... und dann ist es einfach vorbei!


    Aber sehr genial, deine Vorstellung von dem Abschlusskonzert!

  • Auf ein offiz. Abschlußkonzert würde ich sehr gern verzichten wollen. Emotional würd ich das gar ne durchstehen. Vermute (hoffe!), dass einfach ein Jahr nach einer Tournee bekannt gegeben wird:
    Rammstein gibt es nicht mehr!
    Und so eine Mitteilung ist schon schlimm genug.

  • Zitat

    Original von TheBlackRose
    Ja das stimmt ^^ ich fände aber stripped oder ohne dich auch nich schlecht als letztes liedchen :)


    @rosenrotes benzin: geile vorstellung!! das sieht voll gut aus, is zwar lang aber egaaaaaaaal


    :rockin:


    Ja, aber "Special Guest Metallica" brauchen die beim letzten Konzi nicht. Lieber vier eigene Songs spielen.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Zitat

    Original von sunspot


    als jemand, der ein paar jahrzehnte länger als du aktiv musik hört, kann ich sagen: ja. das lehrt die erfahrung mit abschiedskonzerten oder -tourneen anderer künstler, die es eigentlich auch nicht nötig hätten. aber der ruf des geldes ist halt schon ein lauter ;)


    Ich bin kein "professioneler Hörer",aber wenn es um Geld geht,bin ich der Meinung,beim letzten Konzert könnten sie als "der letzte Wunsch" sagen,dass sie nur eine fristlose Pause nehmen...Dann würde eine kleine Hoffnung in den Köpfe der Fans bleiben...Sonst wäre es irgendwie unlogisch...Sie würden all Abschiedgeld bekommen und für immer von der Bühne weggehen...Mit der Zeit vergessen ihre ehemaligen Fans die Gruppe und all diesen Rummel und finden für sich irgendwelche neuen Idols...Dann wenn sie mit der Zeit wieder Geld brauchen würden und aufgrund des Geldmangels eine CD z.b. "The best of" oder ähnliches rausbringen würden,müssten sie wieder ehemaligen Fans aussuchen...Vielleicht wird sich jemand an seinen jungen Jahren erinnern... :kopfkratz:
    Kurz gesagt,es ist ähnlich wie die Beziehungen unter die Menschen...Wenn ich z.b. einen Freund hatte und nach einer bestimmten Zeit habe ich einen Kontakt mit diesem Mensch verloren,kann ich nicht hoffen,dass er mir helfen wird,wenn ich mich nach so langen Zeit an ihn wende...Mir scheint,es ist wichtig,in Kontakt zu bleiben... :kopfkratz:

  • Till sagte mal in einem PlayBoy-Interview, dass er sich gut ein Abschlusskonzert im Berliner Olympiastadion vorstellen könnte.
    Aber, das sag ich jetzt, ist es noch ein ganzes Weilchen, denn die Rammsteiner hatten ja alle ein derart mieses Leben, da gibt es noch so viel zu erzählen...Die machen noch ein Weilchen und das ist auch gut so!


    MfG
    Princeps

    Es fließt durch meine Venen,
    es schläft in meinen Tränen,
    es läuft mir aus den Ohren!
    Herz und Nieren sind Motoren.
    Jaaaaaa!

    :gitarre: