• also ich hab gedacht des wär der selbe held aber halt nich so wie bei 1+2 dass man von vorne anfangen muss sondern man is schon stark und so und kann es angeblich mit nem einzelnen orc schon aufnehmen......



    was ich aber kagge find is, dass die angriffssteuerung so sien soll wie bei sacred und diabolo un so. also einfach nur auf den gegner klicken.....



    ich find das geil gegen die gegner zu kämpfen wenn man parrieren und angriff voll im griff hat kann mans mit jedem aufnehmen ......dauert zwar manchmal sehr lange aber eigentlich schafft man jeden gegner

  • neuer held? klicken? äh... wie wär es mit QUELLEN? ich kann ja schließlich auch jederzeit sagen, dass es in G3 jetzt noch schile und reittiere geben wird, trotzdem ist das dann nicht unbedingt glaubwürdig -.-

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • also... ich dachte auch, dass es der gleiche held bleiben wird... ich kann ja gleich mal auf der offiziellen Seite gucken :rolleyes:


    wär echt doof, wenn es einen neuen held geben würde! denn dann macht das doch auch gar keinen sinn!

  • ich habe jetzt in einem forum erfahren das man jetzt auch angeblich den schwierigkeitsgrad einstellen kann un auch das man nur noch an bestimmten orten einen bestimten zaber machen kann hört sich für mich jetzt schon net mehr so gut wie die alten teile


    (alle angaben ohne gewähr)

  • schon....also meine meinung: ich finde das spielprinzip und so sollte ales genauso bleiben wie es war, nur die Story soll fortgesezt werden mit möglichst vielen Haupt und Nebenquests.


    und meine zu meiner gamestar.......ich hab aus jeder gamestar seiten über gothic, gothic2 und gothic3 rausgemacht und gesammelt.....jetzt find ich se nur nimma :evil:

  • ich bin eh dafür das das komplett spiel prinzip übernommen wird mit steuerung, story es soll genau so werden wie die anderen sie sollen nur neue sachen rein machen wie pferde und schilder das ware ma was neues!

  • hilfe... nein! nicht schon wieder!


    kennst zufällig "world of gothic"? da gabs mal ne ellenlange dikussion eben darüber dass manche schilde und reittiere woll(t)en.
    um mal kurz meine meinung darzulegen: schilde sind schwachsinn. wozu braucht der held einen schild? er blockte bisher immer mit seiner waffe, darum ist ein schild, der eben diese funktion hat sinnlos.
    zu reittieren kann ich nur sagen, dass sie zwar ganz praktisch wären (vonwegen schneller distanzen überwinden oder statt/vor teleportrunen), aber bisher auch nicht gebraucht wurden. außerdem müsste man dann wohl nen neuen kampfstil einführen. berittenes kämpfen nämlich. dazu noch reiten. das würde im spiel lernpunkte verschlingen, die man woanders investieren könnte. irgendwie hätte es was, aber ich brauchs nicht wirklich.


    was ich dagegen gerne hätte: beidhändiger kampf :D. dann wären zweihänder aber wohl leider total unterlegen... ^^ es sei denn man kann wegen den zwei schwertern nicht mehr vernünftig blocken. oder man muss extra zwillingswaffen nehmen, bzw. man kann nur waffen so benutzen, die allgemein schwächer sind. dafür aber schneller. dass man das wirklich aubalancieren könnte glaub ich aber nicht. und wie mans steuern will (mit alter steuerung) weiß ich auch nicht ^^. so rechte maustaste rechtes schwert, linke linkes schwert? das würde dann wohl für viele darin enden, dass sie nur eins nutzen ^^

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • @ arkain, ja ich kenne world of gothic, da halte ich auch immer nach neuen infos ausschau :D


    die diskussion mit den schilden habe ich auch gesehen und ich stimme dir zu! denn ein schild braucht unser held wirklich nicht! man kann gut genug mit einem schwert blocken und somit wären die schilde überflüssig.
    deinen vorschlag mit dem beidhändigen kampf finde ich cool ;) wär mal was neues!

    Never ever trust a klingon...

    Einmal editiert, zuletzt von Lara_Croft ()

  • ok hast ja recht schilder sin quatsch würde nur geiler aussehn finde ich is aber unnütz


    aber für ein schnelleres fortbewegungsmittel bin ich denoch da die karte jetzt sau gross werden soll diese teleporter maga ich net wirklich abetr neues game neue inovationen (oder wie man das schreibt :rolleyes: )

  • ... wäre doch cool, wenn man sich auch zu pferd durch die gegend bewegen könnte ;)


    ...habe jetzt übrigens das erweiterungspack für gothic 2... wusste erst gar nicht, dass es sowas gibt, aber wofür sind papa`s freunde da?! :rolleyes:


    Das Erweiterungspack hat viele neue Features:


    - neue, große welt mit eigenen abwechlungsreichen Landschaften ( Strand, Sumpf, Canyon)


    - neuer atmosphärischer soundtrack


    - mehr als 100 neue charaktäre


    - mehr als 10 neue monster


    - 15 neue waffen, 12 neue zaubersprüche


    - mehr als 30 magische artefakte ( ringe, amulette und gürtel )


    - komplette sprachausgabe, 3 neue videos


    - komplette einbindung der handlung in die story von gothic 2


    - zahlreiche neue quests


    - neue möglichkeiten bisherige aufagaben zu lösen!


    ( ist aber nur mit dem originalspiel gothic 2 spielbar )

  • das add on is schon geil is net so leicht wie das normale was dadurch viel spass macht un man kann als wassermagier rumlaufen das is das geilste aber die neue welt naja is am anfang sau schwer un nach ner zeit voll doof finde ich :bflamme:


    edit: sry meine ring des wasser habs schhon ewig net mehr gespielt
    und noch ein edit: was man auch immer wird es ist ein gutes addon

    2 Mal editiert, zuletzt von raven ()