Ohne Dich Video geklaut ?

  • Servus...


    Ich wollte schon immer eine Diskusion in dem Forum hier starten ^^. Jetzt hab ich ein Gutes Topic dafür gefunden.


    So wie ich hier eben lese scheinen Rammstein das Video zu Ohne Dich von "Naked Lunch" geklaut zu haben....
    Ihr könnt natürlich den ganzen Bericht HIER lesen.


    Ich weiß jetzt nicht was ich glauben soll, denn die Argumente sind ziemlich gut o_O.

  • Zitat

    Naked Lunch, die momentan ohne Plattenvertrag dastünden, durch die Vorwürfe vor allem wieder ins Gespräch bringen wollen.


    An dem Ohne dich-Video ist nichts besonderes. Die Idee mit dem Bergsteigen gab es schon immer. Da Rammstein sich nie zu diesem Thema geäußert haben, können wir nur spekulieren. Ich jedenfalls glaube nicht, dass Rammstein etwas geklaut hätten. Und wenn schon. Das Video ist eh blöd.

  • Leider habe ich das Ohne Dich - Video von Rammstein nie gesehen, und kann daher nicht wirklich viel zu diesem Thema sagen, aber ich kenne das Video von naked lunch, das Rammstein geklaut haben soll.
    Wenn ihr euch ein Bild davon machen wollt, hier ist der Link. Das Lied heißt GOD.


    http://www.nakedlunch.de/index2.asp


    Ich bin schon gespannt, wie eure Meinung dazu ist.


    Edit: naked lunch gibt es schon länger als Rammstein und sie haben all die Jahre Musik gemacht, ohne sich durch derartige Aktionen in Szene zu setzen. Ich finde es unfair, dass ihnen genau das jetzt vorgeworfen wird, nur weil sie es wagen, das zu tun, was Rammstein schon jahrelang macht, nämlich ihr Urheberrecht schützen.

    :flirt: I´m so easy to please - just give me what I want... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von lady666 ()

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    An dem Ohne dich-Video ist nichts besonderes. Die Idee mit dem Bergsteigen gab es schon immer. Da Rammstein sich nie zu diesem Thema geäußert haben, können wir nur spekulieren. Ich jedenfalls glaube nicht, dass Rammstein etwas geklaut hätten. Und wenn schon. Das Video ist eh blöd.


    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

  • Zitat

    Original von Emsen


    Besser hätte ich es auch nicht sagen können.


    Du hast vollkommen recht, das Video ist eigentlich ohne sichtlichen Aufwand gemacht, mit einer Idee die nicht wirklich viel Kreativität erfordert. Ich denke das es ein Zufall ist. Es ist auch in der Moviebranche schon vorgekommen, das zwei verschieden Filme zur gleichen Zeit rauskamen, wo es gereicht hätte, einen zu sehen.

  • Hm... ich denke nicht dass Rammstein das Video geklaut haben! Unsere Jungs haben es sicher nicht nötig sich irgendwo ( von einer anderen Band ) Ideen zu holen. Außerdem ist das Video wirklich nicht spektakulär, sodass auch bestimmt schon viele andere Leute die Idee dazu hatten...Naked Lunch wollen sich eh bestimmt nur wichtig tun, damit sie auch mal inner Zeitung oder sonst wo stehen.... weil sonst kennt sie ja niemand :P

    Never ever trust a klingon...

    Einmal editiert, zuletzt von Lara_Croft ()

  • lara Croft: Ich kenne naked lunch. Bin ich niemand? ;)


    Nein, im Ernst. Nur weil sie in diesem Forum fast keiner kennt, heißt es nicht, dass sie keine Fans haben. Sie haben zwar keine große Fangemeinde, aber sie sind auch keine Amateurband. :tongue:

    :flirt: I´m so easy to please - just give me what I want... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lady666 ()


  • na und ?
    wenn schon?



    oomph hatten zuerst das baby auf dem cover!
    oomph waren zuerst pfarrer!
    :pfui: :motz

  • Also naked lunch sind sicher nicht schlecht(jaja,noch jemand,der sie kennt)aber ich muss leider sagen,dass ihnen die Geschichte mit dem geklauten Video seeeeeeeeeeehr früh eingefallen ist,wenn es nämlich wirklich der Wahrheit entsprechen sollte,dann gebe ich soetwas doch nicht erst eineinhalb Jahre nach Veröffentlichung des Videos bekannt... :bflamme: :bflamme: :bflamme: :bflamme: :bflamme:

    Die 10 Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter,
    die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import
    von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Zitat

    Original von k0dj^
    Servus...


    Ich wollte schon immer eine Diskusion in dem Forum hier starten ^^.


    hätteste mal vor nem jahr gemacht, als das thema noch halbwegs aktuell war... ; )


    naja das video is so schlecht, da interessierts mich auch nich, ob sie es nun geklaut haben oder nich!


    edit: oh zu spät! :D

  • Zitat

    Original von sunspot
    leute, dieses thema wurde hier schon letztes jahr rauf und runter durchgekaut, ist das hier ein recyclinghof? :rolleyes:


    ja, so etwas ähnliches. Wir sind im Rammstein-Austria-Forum. Willkommen! :))

  • Zitat

    Original von lily
    ....wenn es nämlich wirklich der Wahrheit entsprechen sollte,dann gebe ich soetwas doch nicht erst eineinhalb Jahre nach Veröffentlichung des Videos bekannt...


    wer lesen kann, ist klar im vorteil...


    Zitat

    Original von "BurnYourEars"
    von chris 10.12.04

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Wir alle würden doch ab und zu in einer besseren Welt leben :))


    wenn bloß das wörtchen "wenn" nicht wär... :))

    Einmal editiert, zuletzt von sunspot ()

  • ja allerdings das ist nix neues.


    aber was heißt hier R+ braucht keine Anregungen von anderen Dingen????


    das ist ja komplett falsch...
    dafür gibt es viele Beispiele. es gibt ein Interview mit Richrad wo er zu jeden bis dato erschienen Video ein Film Bsp bringen konnte an den das anglehnt ist.
    Du hast = Resevoir Dogs
    Engel=From Dusk till down
    und so weiter...


    er räumte lediglich ein, dass sie das Grundprinzip geändert haben...


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: