Liebster Rammstein-Video-Regisseur

  • Nicht so gut verkauft wurde? ohje da biste aber falsch informiert. Herzeleid war einpaar mal in den Top 20 und das bei so einer (zur damaligen Zeit) ungewöhnlichen Musik und Band. Zu dem ersten Video, das hat Fialik gedreht und das aus dem Grund weil die Band zu dem Zeitpunkt einfach keine Kohle hatte. Ich finde das Video lustig auch wenns low-Budget ist.

  • Zitat

    Original von Holger
    Nicht so gut verkauft wurde? ohje da biste aber falsch informiert. Herzeleid war einpaar mal in den Top 20 und das bei so einer (zur damaligen Zeit) ungewöhnlichen Musik und Band. Zu dem ersten Video, das hat Fialik gedreht und das aus dem Grund weil die Band zu dem Zeitpunkt einfach keine Kohle hatte. Ich finde das Video lustig auch wenns low-Budget ist.


    Wenn Herzeleid doch 1995 schon ein Renner war, hätte man die Platte 1998 nicht nochmal gemacht. Der Verkauf von Herzeleid wurde erst richtig durch das Album Sehnsucht angetrieben.


    Ich kannte Rammstein auch 1995 schon und das nur, wie das Schicksal es so wollte, durch einen dummen Zufall. Wenn man zu der Zeit jemanden gefragt hat "Kennst Du Rammstein?" wußte niemand was damit anzufangen. Und die wenigen, die damit was anzufangen wußten, hielten es für Rechten-Mucke.


    Außerdem ging es hier um die beiden Video Versionen von "Du riechtst so gut"
    Ich finde das Lied damals wie heute SUPER :anbet:
    Eine gute Band erkennt man eben daran, das die Musik sich nie ablutscht :]


    Aber ich finde, wenn man das Video von 1995 dazu sieht, hört sich das Lied ganz anders an. Irgendwie komisch, das Video unterstützt den Titel überhaupt nicht und kommt deswegen irgendwie anders rüber.
    Bin ich der einzige, der das so empfindet. :evil:

  • Zoran Bihac

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • Zitat

    Original von Maharanie


    Wenn Herzeleid doch 1995 schon ein Renner war, hätte man die Platte 1998 nicht nochmal gemacht. Der Verkauf von Herzeleid wurde erst richtig durch das Album Sehnsucht angetrieben.


    Ich kannte Rammstein auch 1995 schon und das nur, wie das Schicksal es so wollte, durch einen dummen Zufall. Wenn man zu der Zeit jemanden gefragt hat "Kennst Du Rammstein?" wußte niemand was damit anzufangen. Und die wenigen, die damit was anzufangen wußten, hielten es für Rechten-Mucke.


    Aber dafür, dass es eine völlig neue Band war und dafür, dass sie so harte Musik gemacht haben hat sich das Album sensationell verkauft! Das ist mit heute natürlich nicht mehr zu vergleichen! :banana:

  • Zitat

    Original von Runner84


    Aber dafür, dass es eine völlig neue Band war und dafür, dass sie so harte Musik gemacht haben hat sich das Album sensationell verkauft! Das ist mit heute natürlich nicht mehr zu vergleichen! :banana:



    Hast Du vollkommen recht, ich habe mir wie gesagt die Platte nur zufällig gekauft, weil mir das Radiogetraller aus den Ohren hing. So nach dem Motto "Ene meene Mu" Ich war von Anfang an irgendwie von den Socken, weils eben was ganz neues war. :anbet:


    Aber vor Engel gab es wenige die Rammstein überhaupt kannten und wenn hielt man es für etwas was es nicht war. Also einen wirklichen FAN bin ich vor Engel nicht begegnet.


    ;( Außerdem ging es mir jetzt nicht darum ob Rammstein schon immer bekannt waren, ich wollte nur wissen, ob hier irgendeiner das LIED "Du riechst so gut" zum Video von 1995 auch anders empfindet als zum VIDEO von 1998. Das hört sich irgendwie unterschiedlich an, weil das Video echt merkwürdig geraten ist. Ich glaube Flake und Schneider gäben mir hier recht.


    Also ich finde, auch mit >>> LOW BUDGET <<< hätte man das besser machen können.


  • Wird mal Zeit, dass ich hier antworte :hi:


    Ich persönlich finde die 95er Version ziemlich trashig. Allerdings in einem positiven Sinne. Das 98er Video ist inhaltlich natürlich viel besser. Anders aufnehmen tu ich das Lied nicht wirklich.


    ---


    Ach vielleicht mag ein Moderator mal ne Umfrage hinzufügen :thumbs:

  • Zitat

    Original von Runner84
    Ach vielleicht mag ein Moderator mal ne Umfrage hinzufügen :thumbs:


    hex hex!


    hab auch schon abgestimmt, jörn heitmann natürlich! :anbet:

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche


    hex hex!


    hab auch schon abgestimmt, jörn heitmann natürlich! :anbet:


    Danke großer Meister. :anbet:


    Herr Heitmann, den ich auch gewählt habe, hat aber auch noch Keine Lust gedreht ;)

  • Hab mich ma für Heitmann entschieden! Hät aber auch gerne Stölzl genommen...der hat au nen paar coole DTH Videos gedreht :D

  • ich find sonne, ich will und keine lust sind mega geniale videos......


    mann gegen mann find ich persönlich nich so toll die andern sind alle ok:-P......uuuuuuund mein teil find ich auch sau gut....die platzierungen sind zurecht