Neues von unserem Lieblingskannibalen

  • So, hier mal etwas seriöser als Bulle war ...


    http://rsw.beck.de/rsw/shop/de…ck%20Aktuell&from=hp.root


    http://www.urheberrecht.org/news/2601/


    Es handelt sich hier um ein sog. "Eilverfahren" - das kann jederzeit auch wieder flöten gehen ... ist wie eine Art "vorläufiges rechtskräftiges Urteil" zu sehen ...


    Soviel zum Thema Presse ... ich war mir schon sicher, daß da was faul ist im Staate Dänemark! Das konnte nicht sein ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • da kam grad was bei focus tv dass er versucht hat die veröffentlichung von mein teil zu verhindern was er aber ned geschafft hat! und warn ausschnitt vom video

  • Zitat

    Original von siBBa
    da kam grad was bei focus tv dass er versucht hat die veröffentlichung von mein teil zu verhindern was er aber ned geschafft hat! und warn ausschnitt vom video


    :cheer:Habch auch gesehen.
    Er wird auch den Film nicht verhindern können.


    Musser keine Menschen futtern, dann singt auch keiner Lieder drüber und macht Filme.
    SS

  • der film ist "nur" durch das deutsche gericht gestoppt, wie das amerikanische oder andere gerichte entschieden haben kam nicht zur sprach. d.h. das der film zu aller wahrscheinlichkeit im ausland anläuftt. die klage zu "mein Teil" wurde zurück gezogen

  • Zitat

    Original von Maharanie.


    Musser keine Menschen futtern, dann singt auch keiner Lieder drüber und macht Filme.
    SS


    RICHTIG !!! da stand die Freiheit der "Kunst" ( nun ja, ob das Kunst ist? ) gegen das Recht der Persönlichkeit. Frag mich nur, wo so jemand eine Persönlichkeit hat?? Der, der sich da zum Schlachten gemeldet hat, fand das im Laufe des Schlachtens bestimmt nicht mehr lustig, jedenfall kann man sich sowas überhaupt nicht vorstellen.
    Es wäre ja auch nicht das erste Verbrechen was verfilmt wurde. Schließlich beschäftigt sowas die Menschen, wie jemand etwas derartig abartiges tun kann, niemand der normal ist wird je sowas gutheißen.
    Zitat aus einer Zeitung: "Sollte die Entscheidung des Gerichts in einem Hauptsacheverfahren über die Instanzen bestätigt werden, so hätte das für die Filmwirtschaft und die Filmkunnst geradezu verheerende Auswirkungen" , kritisiert Senator-Vorstand Christopher Borgmann das Verbot. Nun ja wir werden die Sache weiter verfolgen, das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen.

  • Zitat

    Original von St. Pauli
    der film ist "nur" durch das deutsche gericht gestoppt, wie das amerikanische oder andere gerichte entschieden haben kam nicht zur sprach. d.h. das der film zu aller wahrscheinlichkeit im ausland anläuftt.


    Hahaaa dann läuft er in der Schweiz bestimmt :]


    Zitat

    Original von St. Pauli
    die klage zu "mein Teil" wurde zurück gezogen


    Da hat unser Kannibale wohl Angst vor den Steinen und ihrem gnadenlosen Managment gekriegt wa? :))

  • Zitat

    Original von elsa


    RICHTIG !!! da stand die Freiheit der "Kunst" ( nun ja, ob das Kunst ist? ) gegen das Recht der Persönlichkeit. Frag mich nur, wo so jemand eine Persönlichkeit hat?? Der, der sich da zum Schlachten gemeldet hat, fand das im Laufe des Schlachtens bestimmt nicht mehr lustig, jedenfall kann man sich sowas überhaupt nicht vorstellen.
    Es wäre ja auch nicht das erste Verbrechen was verfilmt wurde. Schließlich beschäftigt sowas die Menschen, wie jemand etwas derartig abartiges tun kann, niemand der normal ist wird je sowas gutheißen.
    Zitat aus einer Zeitung: "Sollte die Entscheidung des Gerichts in einem Hauptsacheverfahren über die Instanzen bestätigt werden, so hätte das für die Filmwirtschaft und die Filmkunnst geradezu verheerende Auswirkungen" , kritisiert Senator-Vorstand Christopher Borgmann das Verbot. Nun ja wir werden die Sache weiter verfolgen, das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen.


    Ich weiß noch nicht ganz wen ich wahnsinniger finde.
    Den Vertilger oder den Vertilgten *Schüttel* :popc1:

  • Zitat

    [i]Original von Maharanie[/




    Ich weiß noch nicht ganz wen ich wahnsinniger finde.
    Den Vertilger oder den Vertilgten *Schüttel* :popc1:


    das stimmt: es geht unter die Haut, wenn man sich das vorstellt. Ich denke da sind zwei ganz Wahnsinnige aufeinandergetroffen, so oder so es bleibt unfaßbar.

  • @ St. Pauli
    Ach??? Die Klage war schon anhängig??? Es klang damals an, als würde sie derweil nur in Vorbereitung sein ..


    @ Beavis
    Freu Dich bloß nicht zu früh ... dann komme ich Dich besuchen! Das wird bitter ...


    @ Maharanie
    Glaube ich auch, daß beide ein großes Ding an der Bimmel zu laufen hatten/haben ...


    @ elsa
    Jeder deutsche Bürger hat Rechte ... wäre schlimm, wenn es nicht so wäre ... Du vermengst hier ganz deutlich zwei verschiedene Rechtsbereiche ... Straf ist Straf und nicht Zivil!
    Und ob der Geschlachtete es gut fand oder nicht oder nur halb oder nur ein achtel ... wir werden es nie erfahren ... nur, weil Du Dir sowas nicht vorstellen kannst, heißt es noch lange nicht, daß es bei einem anderen ebenso ist ... Du kanntest den Mann nicht!
    Was heißt gutheißen? Solange es von der Gesellschaft geduldet ist und im Rahmen der Rechtsordnung verläuft ... wo willst Du da das Strafmaß ansetzen??? Auch wenn es vllt. für Dich oder andere trotzdem „abnormal“ erscheint .... aber was ist schon „normal“???
    Das Zitat aus der Zeitung: Schwerer Entscheid – ich gebe gern zu, daß ich nicht in Richters Haut stecken möchte ...


    Ich hoffe, daß man im Hauptverfahren auch zugunsten der Kunstbranche zu einer durchaus fairen und annehmbaren Lösung kommt ... allerdings würde ich versuchen, das Eilverfahren anzugreifen ... ich denk, nicht ganz zu unrecht ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • Seltsam,die ganze Sache.....
    Die (angeblich) realitätsgetreue Darstellung im Film "Rothenburg" wird verboten,andererseits verkauft Meiwes seine Rechte an einen Regiseur,der demnächst eine Dokumentation über das Geschehene
    machen will..
    da war doch mal was im Grundgesetz,von wegen Vorteilsnahme :rolleyes:
    Gelten hier aufeinmal andere Regeln,oder was?

    Die 10 Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter,
    die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import
    von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • @ lily
    Vorteilsnahme im Amt ... ein anderer Part!


    Wenn er die Rechte verkauft, kann er diktieren ... dann ist es eine vertragliche Vereinbarung, dem steht nichts entgegen - SEIN persönlicher Entscheid! Vllt. hat der Gute einfach mal hoch gepokert ... ist alles sehr menschlich und nachvollziehbar, was hat er noch zu verlieren ...
    Allerdings würde ich das wiederum ausnutzen bzgl. des Eilverfahrens, was ja dann so eilig nicht mehr sein kann ...



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • der kannibale prangert die falsche darstellung im film an. die ausstrahlung wurde durch das eilverfahren VORLÄUFIG gestoppt und EILverfahren deshalb, weil der film ja nach meinen infos in den kommenden tagen in den deutschen kinos anlaufen soll(te).


    was in einem ordentlichen verfahren entschieden wird, mit detailierter beweisaufnahme usw. steht auf einem ganz anderen blatt.


    die macher des streifens haben bereits einspruch gegen die aussetzung (=einstweilige verfügung) eingelegt...


    es wird schwer haltbar sein, die persönlichkeitsrechte des kannibalen höher einzustufen als die künstlerische freiheit der macher (egal ob nun die von rammstein oder die der filmproduzenten), denn im endeffekt hat herr m. sich durch seinen akt selbst zur person der öffentlichkeit gestempelt - shitegal ob bewusst oder unbewusst. und die tatsache, dass er die rechte an einen dokumentarfilmer verkauft, zeigt meiner ansicht nach nur, dass er mit der "sittenwidrig erlangten" popularität nun noch geld machen will...
    in meinen augen ein doppelpfui, aber das ist lediglich mein rechtsempfinden!!


    to be continued!!


    lily und susanne
    wo ist das bitte vorteilsnahme im amt????

  • Anscheind muss die Produktionsfirma ja nur 250000 Euro bezahlen wenn sie den Film ausstrahlen im Kino. Naja mir kanns egal sein, find das ganze übertrieben sich wegen nem Film jetzt so aufzuführen obwohl es schon einerseits verständlich is der Herr Meiwes das net so gut heißt. Obwohl er ja net grad so sauber im Kopf sein kann wenn man sowas wie er macht naja im endefekt hat er wohl ja eh schon ein image als monster, also schlimemr kanns ja wohl nimmer werden. :rolleyes:

  • @ holli
    Bitte nochmal korrekt lesen - ein Hinweis ...


    Du triffst des Pudels Kern ... ein Eil- KEIN Hauptverfahren! Hiergegen ist aber m.W. der Widerspruch zulässig ... ich kann mich aber auch irren!
    In dem Fall allerdings etwas anders gelagert ... auch in bezug auf das Ausland ...


    Hier mal etwas konkreter:


    http://web2.justiz.hessen.de/m…73B1065BC1257126003D8373/$file/14w01006.pdf


    Zum Doppelpfui - nun, daß die Moral, die von einigen Leute hinsichtlich gewisser Dinge an den Tag gelegt werden, zu wünschen übrig läßt, das überrascht mich nun nicht wirklich mehr ... aber wie heißt es dazu: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie

  • [quote]Original von Susanne
    @ lily
    Vorteilsnahme im Amt ... ein anderer Part!


    Wenn er die Rechte verkauft, kann er diktieren ... dann ist es eine vertragliche Vereinbarung, dem steht nichts entgegen - SEIN persönlicher Entscheid! Vllt. hat der Gute einfach mal hoch gepokert ... ist alles sehr menschlich und nachvollziehbar, was hat er noch zu verlieren ...
    Allerdings würde ich das wiederum ausnutzen bzgl. des Eilverfahrens, was ja dann so eilig nicht mehr sein kann ...


    Tja,schön,wenn`s so wäre.
    Aber in Deutschland ist auch das Kapitalschlagen aus selbst begangenen Straftaten gesetzeswidrig! Er wird also nie einen Cent sehen,hoffentlich...
    @holli:und von wegen im Amt....welches Amt überhaupt?

    Die 10 Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter,
    die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import
    von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.


  • @ lily
    Sage niemals nie ... abwarten und Tee trinken!
    Hoffnung, eine Form von Unwissenheit und Unwissenheit ist die Wurzel allen Übels! (Leider nicht von mir!)



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie