• Zitat

    Original von Lindemann-Fan
    hi,


    wisst ihr, warum "Eifersucht" noch niemals live gespielt wurde? ;(
    Also ich finde, dass er einer der allerbesten Rammstein songs überhaupt ist! 8)


    Paul sagte mal, dass sie (Rammstein) das Lied zu lahm fanden. Außerdem wurde Alter Mann auch nur ein paar mal live gespielt. Dann fanden sie dieses Lied auch zu lahm und deshalb spielen sie es nicht mehr.


    Ich persönlich finde Alter Mann und Eifersucht gar nicht lahm. Das sind tolle Lieder.

  • Alter Mann und Eifersucht sind meine Meinung nach beide gute Lieder, aber um live gespielt zu werden sind sie zu langsam im Rhytmus. Also ich glaube, sie würden nicht das Publikum "heben" können und "wild" machen, weil sie einfach so zu langsam sind.

  • Hat zwar keiner gesagt dass es nicht so is aba alter mann wurde schon live gspielt gibts ja sogar video von.

    4.9 YEA


    "ich geb zwei Fickfinger an jeden der nur irgentwie so ist wie hitler"


    by Die Firma

  • Alter Mann ist ein super Song aber vielleicht zu langsam ums live zu spielen. Aber Eifersucht geht Live bestimmt gut ab.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • doch küss mich gabs glaub ich schon live!
    alter mann küss mich und eifersucht sind/wären aber echt nich so die Bühnenhighlights..

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

    Einmal editiert, zuletzt von rt4ever ()

  • Eifersucht ist ein hammer song! den hab ich schon immer irrsinnig gerne gehört. alter mann gefällt mir bis heute noch immer nicht wirklich, aber ich glaube, dass das noch kommen wird.


    Nicht wollen - sondern tun.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    SEX ist eine Schlacht. Liebe ist Krieg! :popc1:

  • Zitat

    Original von Pascal
    Ich finde Eifersucht gut, aber nicht gerade speziell hervorragend. Aber Paul hat mal erwähnt, dass Rammstein auf der nächsten Tour Eifersucht in der Tracklist haben werden. Wo ich das gelesen habe weiss ich nicht mehr, es war aber erst kürzlich, vor 1 oder 2 Wochen.


    Ach, Paul hin, Paul her. Die Aussagen der Band werden doch auch mehr von der Marketingabteilung gesteuert als irgendwas sonst.
    Gerade seit Reise, Reise fällt das doch extrem auf.
    Und Paul labert eh fast nur Bockmist. Kannst es ja mal in die


    Vergangenheit zurückverfolgen:
    Paul hört sich gerne reden und verspricht den Fans alles was sie hören wollen, aber dran gehalten hat sich noch nie jemand.


    Irgendwie muss ich jetzt wieder an die Aussagen der Band denken, als sie behaupteten Rosenrot würde Sehnsucht II werden, oder Benzin würde eine totale Übersingle mit genialen Extras werden.


    So ein Schwachsinn, einfach nur lächerlich.
    Solche Lügen und leeren Versprechungen um die Platten besser zu verkaufen enttäuschen mich und machen mich wütend.
    Ich glaub denen jedenfalls kaum noch was von ihrem Scheiß.

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Irgendwie muss ich jetzt wieder an die Aussagen der Band denken, als sie behaupteten Rosenrot würde Sehnsucht II werden, oder Benzin würde eine totale Übersingle mit genialen Extras werden.


    Willkommen im Klub. Rammstein haben mein Vertrauen verloren. Es fällt mir schwer denen noch was zu glauben. Inzwischen rechne ich nicht mehr damit, dass die nächste CD härter wird. Ich zweifel sehr daran, ob Rammstein überhaupt noch harte Musik machen wollen oder ob sie jetzt doch lieber Pop-Songs à la SNVM machen wollen. Manchen Fans wird das wohl gefallen.

  • Den meisten Fans hier wird eh alles gefallen was die Band macht, weil sie total unkritisch und ohne eigenes Denken dem Folgen was ihnen als cool oder IN vorgesetzt wird. Beziehungsweise was ihnen als verboten und rebellisch präsentiert wird.


    Ist wie mit ein paar Seelöwen denen man Fisch zuwirft damit sie klatschen.

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Den meisten Fans hier wird eh alles gefallen was die Band macht, weil sie total unkritisch und ohne eigenes Denken dem Folgen was ihnen als cool oder IN vorgesetzt wird. Beziehungsweise was ihnen als verboten und rebellisch präsentiert wird.


    Ist wie mit ein paar Seelöwen denen man Fisch zuwirft damit sie klatschen.


    Manche sind halt nicht so engstirnig wie ihr? Rosenrot ist für manche nunmal wirklich ein gutes Album auch wenn viele das nicht verstehen können. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ausserdem machen Rammstein nun mal größtenteils nur geile Songs was will man da anderes machen als es gut zu finden.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Zitat

    Original von Katan


    Manche sind halt nicht so engstirnig wie ihr? Rosenrot ist für manche nunmal wirklich ein gutes Album auch wenn viele das nicht verstehen können. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ausserdem machen Rammstein nun mal größtenteils nur geile Songs was will man da anderes machen als es gut zu finden.


    Ich glaube du hast FeuerTier nicht verstanden, Katan. Er ist dafür, dass jede(r) seine Meinung frei äußern kann. Allerdings sollte man Bemerkungen wie "geil" etc. vermeiden. Man darf kritisieren aber auch loben. Und das konstruktiv! Es ist schon sehr verdächtig, dass einige Fans ohne sachliche Argumente loben. Das sollte nicht sein und schadet zudem dem Niveu des Forums. Und in dem Punkt stimme ich FeuerTier vollumfänglich zu!

  • die finden Eifersucht zu lahm 8o aber spielen so schund schlechte lieder wie Ohne Dich live.... alles klar :evil: und machen mit Reise Reise und Rosenrot alben die wesentlicher langsamer und softer sind als Sehnsucht!


    Naja Rammstein halt :rolleyes:

  • @FeuerTier: Also dass Paul gesagt hat, dass Benzin eine Übersingle wird mit einem Haufen an Extras, habe ich nie gehört. Er hatte mal in einem Interview erzählt, dass sie leider nicht selber bestimmen können, wie die Single verkauft wird (Extras/B-Seiten) und das es sich finanziell nicht mehr so lohnt, B-Seiten zu machen. Sie seien sich aber bewusst, dass die Remixe nicht immer so toll sind und die Fans lieber bessere Extras hätten. Er erwähnte, dass sie in Zukunft wieder mehr Zusätzliches auf den Singles veröffentlichen wollen und das vielleicht dann auch bei Benzin der Fall sein wird. Allerdings haben sie in Sachen Single-Verkauf nicht einen sooo grossen Einfluss. (Das Interview ist aus dem Winter 2004/2005)
    Was er allerdings sagte: "Benzin wird als erste Single erscheinen und ist ziemlich hart. Mit Benzin wollen wir uns wieder laut in den Charts zurückmelden wie damals mit Mein Teil.


    Marcel : Auch ich finde Eifersucht nicht zu lahm, aber halt einfach nicht so speziell. Höre lieber Feuer frei!, Sonne, Du riechst so gut, etc.
    Und ausserdem ist es normal, dass bei einem Konzert auch 1 oder 2 Balladen gespielt werden, die gehören einfach dazu. Genau so auf den Alben (Mutter=Nebel, Reise, Reise=Ohne dich, Rosenrot=Stirb nicht vor mir/Ein Lied). Ausserdem ist Ohne dich genial und die wohl beste Rammstein-Ballade die es je gab.
    Ich persönlich finde die Alben Mutter, Reise, Reise und Rosenrot weitaus besser als Herzeleid und Sehnsucht, die allerdings natürlich auch sehr genial sind! Aber eben, jeder Geschmack ist verschieden. Ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig.


    8) 8) 8) 8) :bflamme: 8) 8) :bflamme: 8) 8) 8) 8)