Oomph - GlaubeLiebeTod // 24.3.2006

  • Als alter Oomph-Jünger hab ich mir die Platte freilich auch besorgt. Die Vorschusslorbeeren waren ruhmreich.....und das wollte ich mir nicht entgehen lassen.


    Letztlich bin ich aber wie schon bei WoP nicht vollends überzeugt. Klar, dass Album hat wieder seine 4-5 Perlen, die absolut hörenswert sind.


    Der Rest fällt aber leider in die Kategorie 08/15, "schon 100x gehört" und "Einheitsbrei". Zuwenig Innovation und Standardriffs kennzeichnen das neue Album - obendrein dann auch noch teilweise etwas seichte Lyrics....(Du willst es doch auch, Dreh dich nicht um).


    Klare Nr.1 für mich ist die Single "Gott ist ein Popstar" - und dabei ist es mir ziemlich wurscht, ob die nun kommerziell ist oder nicht. Es bleibt schlicht und einfach ein wirklich sehr guter Song.
    Dahinter rangieren "Ich will deine Seele", "Mein Schatz", "Die Schlinge" (das hat Tantiemen gekostet!!), "Das letzte Streichholz" und "Träumst du". Auf alles andere kann ich getrost verzichten.


    Eins noch: Der letzte Track "Menschsein" lässt so ein wenig UNREIN-Feeling aufkommen.....in die Richtung könnts in Zukunft gern wieder gehen.


    Auf kalt,
    der Matt

  • Zitat

    Original von Claudia
    Momentan ist mein Lieblingssong "Zuviel Liebe kann dich töten", weils irgendwie auf mich passt... ;)


    Dero spricht wahre Worte!


    "Zuviel Liebe kann dich töten" finde ich auch total geil :anbet: Irgendwie habe ich mich in "fast" jedes Lied vom Album verliebt. " Eine Frau spricht im Schlaf" mag ich net :(

  • Ja, den find ich auch irgendwie etwas seltsam. Hab mir den gestern nochmal intensiv angehört und irgendwie kapier ich den Text davon nicht. Was ist der Sinn dieses Songs? Hmm...

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Erich Kästner das Gedicht "Eine Frau spricht im Schlaf" kurz nach der Trennung von seiner Frau geschrieben hat... Meiner Meinung nach geht es da auch um eine missglückte Beziehung. Sie ist sehr unglücklich, sagt aber nichts. Nur im Schlaf kommt bei ihr die Wahrheit durch, aber der Mann nimmt es nicht ernst.


    Ich finde diesen Song sehr schön, sehr bewegend, Dero`s Stimme verursacht Gänsehaut.


    Sehr gut gefällt mir auch "Das letzte Streichholz", ein sehr emotionaler, aufwühlender Song.


    Ich mag das Album sehr, GlaubeLiebeTod routiert bei mir.

    http://www.downbelow.de


    I am the one behind the wheel
    But I'll just turn it if you need it
    In your dreams I am the melody
    I'm your private soul security

  • ich hab mir das album (erst jetzt :( ) gekauft. Durch eine amazon bewertung (in dem es hies
    man solle sich die premium edition kaufen weil die beiden extra lieder am bessten sin) bin ich losgenagen und hab die 4€ mehr für die premium edition ausgegben.


    ich muss sagen das das album doch schon geil ist.


    auf jeden fall ist der einfallsrecihtum von oomph doch schon bemerkenswert.


    das (fü mich) absolute highlight ist "eine frau spricht im schlaf" ein absoluter gänsehaut song und so schön düster :]
    Natürlich auch geil ist "land in sicht" 8)

  • Zitat

    Original von Adah-Nos
    @ Sphinx ich hab auch davon gehört! Finde leider nirgendwo eine sollchen Text von Erich Kästner
    Sonne R+
    Deiner Leiblingslieder kann ich mich nur anschließen ! Land in sciht ist find ich absolut geil udn Eine Frau spricht im Schlaf ist finde ich perfekt besonders das Klavier ist absolute Gänsehautstimmung !!!! 8)


    dito ;)

  • Hmmm! An alle die es bisher nicht haben:
    KAUFEN


    Nur an "Eine Frau spricht im Schlaf muss ich mich noch gewöhnen, findet irgendwie gen 0