Ministry

  • kann nicht glauben das es zu ministry noch kein thread gibt....


    also kennt sie wer?
    bald kommt ja ihr neues album "Rio Grande Blood" raus auf das ich mich wirklich freue^^


    Ministry ist der Name einer Industrial Metal-Band aus Austin, Texas. Sie wurde 1981 von Alain Jourgensen (auch Alien Jourgensen oder kurz Al Jourgensen) in Chicago als reines Synthie Pop-Projekt gegründet. Mitte der 80er Jahre wandelte sich der Sound, es kamen Einflüsse aus Industrial und EBM hinzu. Einige Jahre später war unter Verwendung von Rhythmusgitarren der für Ministry berüchtigte Industrial Metal-Stil vollständig ausgeprägt.


    Der Untertitel ihres Songs „Psalm 69“ zitiert ein Wortspiel aus „Magick“ von Aleister Crowley. Die Band Ministry ist durch den Charakter Jourgensens geprägt, der durch häufige Drogenexzesse auffiel. So wurde er beispielsweise schon zweimal aufgrund von Heroinkonsum fälschlicherweise für klinisch tot erklärt. Diese Phase hat er aber überwunden und mit dem zynischen Albumtitel „Dark side of the spoon“ (engl. „die dunkle Seite des Löffels“ angelehnt an Pink Floyds „Dark side of the moon“) beispielsweise persifliert.


    Auffallend ist Jourgensens politisches Engagement gegen die republikanische Regierung. So ist Ministrys Referenzwerk „Psalm 69“ (1992) gespickt mit Orginaltönen von George Bush senior u.a., die in Form von Samples in die Songs integriert sind. Auf dieses Stilmittel greift Jourgensen auch auf anderen Alben zurück. Das 2004 erschienene Album „Houses of the Molé“ enthält ebenfalls O-Töne, diesmal von George W. Bush und ist als harsche Kritik an dessen Politik zu deuten. Das wird ebenfalls durch Jourgensens Teilnahme an dem Punkvoter-Projekt bestätigt, für welches er den Song „No W“ auf den Rock Against Bush (2004, Fat Wreck Chords) Sampler beisteuerte.



    Diskografie
    With Sympathy (1983)
    Twitch (1985)
    Twelve Inch Singles (1987)
    The Land of Rape and Honey (1988)
    The Mind is a Terrible Thing to Taste (1989)
    In Case You Didn't Feel Like Showing Up (live) (1990)
    Psalm 69: The Way to Succeed and the Way to Suck Eggs (alias š•¦‘›—ž˜) (1992)
    Filth Pig (1995)
    Dark Side of the Spoon (1999)
    Greatest Fits (Best-Of; 2001)
    Sphinctour (live; 2002)
    Animositisomina (2003)
    Houses of the Molé (2004)
    Early Trax (2004)
    Side Trax (2004)
    Rantology (2005)
    Rio Grande Blood (2006)


    ich habe alles von ihnen & mir gefallen alle alben ziemlich gleich obwohl Psalm 69 & Rio Grande Blood wohl die besten sind bzw. werden^^


    http://www.ministrymusic.org gleich zu anfang kann mich sich ein sampler anhören 8)

  • Ministry sind jetz nich sonderlich mein Ding.
    Sie kommen dieses Jahr zwar nach Wacken, aber ich glaub kaum das ich sie mir anschauen werde. Da sind weitaus bessere Bands am start.
    Ihr musikalisches Können mag ich ihnen dennoch nicht nehmen!!
    Nicht jede Band die spielen kann muss mir gefallen.
    Das ist bei Ministry der fall!

  • Ich kenne von Ministry nur ein paar alte Sachen von der Psalms 69 und vom Matrix OST. Ich mag die Band wegen ihrem schönen düsteren Sound, der gleichzeitig auch noch ordentlich Härte drauf hat.

  • Zitat

    Original von Björn
    ... So ist Ministrys Referenzwerk „Psalm 69“ (1992) gespickt mit Orginaltönen von George Bush senior u.a., die in Form von Samples in die Songs integriert sind.


    yep das machen sie gern ;)
    ich habe alle alben bis zum "Dark Side of the Spoon"


    die Alben danach habe mir teilweise nicht mehr so gefallen,
    kenne aber auch nicht alle neueren Alben


    ersten kontakt hatte ich mit ihrem NWO-Video 8)

  • mir ist durch zufall das lied bad blood in die hände gefallen und ich finde es einfach nur geil!!!!
    ich würde ja gerne mal das Album Psalm 69 hören,aber das gibt es bei uns mal wieder nciht ...
    sehr schade, denn es soll sehr gut sein...


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von biene
    ersten kontakt hatte ich mit ihrem NWO-Video 8)


    Ja! Ich auch, ich auch! Das lief damals bei Beavis & Butt-head :))


    Diaboula : Versuch doch mal Amazon.de!
    Ich hol da auch immer meine CDs weils das meiste Zeug dass ich will nie in der Stadt gibt...
    Aber wenn du nicht über Amazon gehen willst kannst es doch auch ganz einfach in deinem Plattenladen bestellen lassen ;)
    Normal machense das schon wenn man sie aufs Album anspricht und sie feststellen, dass sie das nicht da haben.

  • ja naja ich bestellt selten bei amazon
    und diese idioten bei uns ahben mich letzens so betrogen das ich das mir jetzt lieder mehrmals überlege, aber hast recht ich sollte das mal in die hand nehmen... für gute musik tut man das doch gerne ^^


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • habe heute erst gemerkt das am anfang von "rio grande blood" nach
    dem knacksen eine stimme leise "au" sagt *g
    hört man besonders gut im kopfhörer

  • hey. also ich hör ministry jetzt auch schon seit ner weile aber hab erst jetzt n thread entdeckt. leider werd ich se nimmer live sehen können und das nervt mich schon etwas.
    als ich meinem schatz (der totale metaller) ministry gezeigt hab, hat er mich für verrückt gehalten, da ich nur ganz wenig metal höre und er war voll erstaunt dass mir das gefällt. aber mittlerweile hab ich ihn angesteckt damit.
    ich hab allerdings die band von nem sampler der in ner zeitschrift war her entdeckt. da war let´s go drauf. das hat mir sofort gefallen. daraufhin hab ich mir alles andere auch an musik geholt und war fortan im 7. ministry-himmel. schade dass die fertig haben... ;(

  • so war gestern abend in münchen beim konzert und muss sagen, dass es eins der geilsten konzerte war die ich bisher gesehen hab! da ging einfach mal jeder song ab wies messer, dazu noch ne geniale setlist, sound kam richtig gut rüber (riffs haben richtig gedonnert, nicht so lasch wie teilweise auf den alben), alles in allem ein durchweg perfektes konzert! auch lustiger bühnenaufbau!
    ich warte mit freude aufs nächste abschiedskonzert! :]

  • gestern abend beim zappen auf zdf info (glaube ich) ministry auftritt vom wacken 2012 gesehen. war nicht mal so schlecht. hat mir schon gefallen.


    wer hat den nun eigentlich von wem geklaut? ministry just one fix von rammsteins du hast. oder rammstein du hast von ministrys just one fix


    EDIT


    Zitat

    It is rumoured that the Rammstein song "Du Hast" is based on the track, or that the guitar riff in the Rammstein track was cut and sampled directly from Just One Fix due to the similarity in the guitar riffs of both songs, but the members of Rammstein are quoted as saying that they were simply highly influenced by Ministry.[2]

    bla bla bla bla bla bla bla

    Einmal editiert, zuletzt von DerFehler ()

  • Google ist dein Freund. Just One Fix ist von 92.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“