• ja. und? ist ein album von chuck schuldingers (R.I.P.) band "Death", die meines wissens (und meiner meinung) nach sehr viel zum death metal beigetragen hat. von Death kenne ich nicht wirklich was, aber iirc war gerade auf diesem album ein großer unterschied zu den vorgängern zu sehen, da die spielerische qualität besser war und auch jazzige passagen dazukamen. kann man bei wikipedia nachlesen.


    btw: @prophet
    wieso fehlt bei dir gerade Death? My Darkest Hate wollen auch nicht vergessen werden ^^

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Arkain ()

  • schon jemand was von Six Feet Under hier erwähnt!?!
    Fand ich ma geil, aber fehlt irgendwie Dampf...versteh auch nich, warum die immer so schlechte Aufnahmen machen :]..soll wo nen Markenzeichen sein.. ;)


    Hab hier sogar ne Karte für die Tour, die sie mit Born From Pain zusammen gespielt haben, aber da nen Kumpel kurz vorher abgesagt hat, kam ich da nich mehr hin X(


    MfG Martin

  • also six feet under wurden mit album zu album schlechter und 13 ist der vorläufige tiefpunkt! ich find SFU mittlerweile nur noch langweilig!


    aber ich glaub einer meiner favorites wurde hier noch gar nicht genannnt :tongue:


    BOLT THROWER


    einfach nur geil die band. und das aktuelle album "those once loyal" haut wirklich verdammt gut rein. 8)


    ansonsten bin ich ein großer melodic death metal fan...In Flames, Dark Tranquillity, Soilwork, usw


    mfg phear

    Einmal editiert, zuletzt von phear ()

  • ich empfehle Akercocke aus england.
    http://www.akercocke.com/
    die ersten outputs waren eher black metallisch, der letzte "words that go unspoken, deeds that do undone" geht eher in richtung death metal; mit verschiedenen anderen einflüssen.
    den review-auszug hab ich bei rockhard geklaut. kann dem zu 100% zustimmen. für mich das beste album 2005.


    Zitat

    AKERCOCKE sind mit dieser Klangwunderwelt zur wahrhaft wertvollen Band emporgewachsen. „Words That Go Unspoken...“ entfacht ein unerhörtes Feuer, schießt mit Überraschungen nur so um sich, ist wunderschön und abgrundtief hässlich in einem - und ist stetig niveauvoll. Hyperschneller Death Metal, satanischer Black Metal, Opeth/Porcupine-Tree-Melodiewahnsinn, Iron-Maiden-Jugenderinnerungen, gestern und heute, und das alles in jedem Song - schlüssig, fließend, aufbrausend! In jeder Sekunde hört und genießt man Metal-Historie, und dennoch klingen AKERCOCKE unvergleichlich und eigen. Fies und dennoch Gentleman-like. Sie sind nach langen Jahren der Ödnis mal wieder eine Band, die als Original die metallische Tradition ihrer englischen Heimat würdevoll fortsetzt. Keine Frage: das Album des Jahres. Man muss es besitzen!

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Akercocke kann ich auch empfehlen, die kenn ich natürlich auch!!!
    Vorallem der Longplayer "Rape Of The Bastard Nazarene" find ich ganz ordentlich!!! Muss mich mal mehr mit deren Musik befassen!!!


    Und noch zum Post davor ...
    Hypocrisy z.b. mag ich jetz nur en paar Lieder!!!



    Und das Album des Jahres im Death Metal bereich haben immer noch Obituary auf den Markt geworfen. Frozen In Time isn richtig geiles Album. Aber das war klar, den von der Band gibt es nur geile Alben. Kurzum, einfach eine der geilsten Bands auf dieser Erde!!

  • Ich geh am meisten in Richtung der Melodic Death Sachen.
    Auch Death Rock, wie zB Danzig find ich hörenswert. Absoluter Hammer ist der Song "1000 Devils Reign". Minimalistisch und Glen klingt mal wieder total gelangweilt. Herrlich!


    Cannibal Corpse und sowas hab ich, hör es aber irgendwie nicht. Hab seit einiger zeit einfach nicht mehr diese extreme Lebenseinstellung....
    (Ja, ich werd jetzt ein Soft-Goth, höre nur noch Rock und Elektro... *gg*)

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • kennt jemand dark tranquillity ?

    _|_|_
    (*_*) _I_I_
    (_*_) (*_*)
    (_*_) (_*_)
    (_*_)
    This is snowman. By copying and pasting him in your sig, you can help him kill bunny, and gaining world domination.

  • Zitat

    Original von deadragon
    kennt jemand dark tranquillity ?


    ja...ne geniale melodic-death band! vorallem DAMAGE DONE ist ein geniales album...die nach In Flames meiner meinung nach beste melodic-death band!


    mfg phear

  • kennt einer Demilich? :P


    klingt irgendwie ziemlich krank ^^. die songs kann man sich alle auf der HP saugen: http://www.anentity.com/demilich/

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Hmmmm


    Also wenn schon Dark Tranquility genannt wurde dann dürfte Soilwork wohl auch zu empfehlen sein!
    Ebenso wie Caliban und Eisblut. Von Bolt Thrower hab ich auch noch eine uralte Platte hier ^^


    Aber was ich nicht verstehe:

    Zitat

    Auch Death Rock, wie zB Danzig find ich hörenswert


    Wie passt der denn hier rein??


    Und Skincarver findsch viel cooler als 1000 devil's reign. Leider teilt der Großteil der Szene da scheinbar nicht meine Meinung.


    Hast das ganze Album? Ich finde die erste Hälfte von Circle of Snakes ungleich stärker als die zweite und finde es überraschend wie sehr Danzig auf der Platte teilweise Weissglut ähnelt. Skull Forrest is auch geil, obwohls eigentlich sehr flaue und schiefe Strophen hat.

  • hab seit heute auch die character scheibe von dark tranquillity.
    klar kenne ich auch soilwork...habe aber bis jetzt nur "natural born chaos"! finde das album ganz ok, der beste song den ich von soilwork kenn ist aber "nerve"! das teil haut mal wirklich verdammt geil rein... 8) 8)! werde mir aber in der nächsten zeit die restlichen soilwork alben zulegen!
    ich bin schon ein großer fan von melodic death metal...und in dem bereich sind
    IN FLAMES einfach unschlagbar! nicht umsonst meine absolute lieblingsband, danach kommen bei mir dark tranquillity.
    caliban stufe ich eher als metalcore ein!


    mfg phear