• Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse


    Einfach nur ganz böööööse dastehen, kucken und ausstrahlung haben!!!
    Das wird sicher nich so heftig


    Okay, ich probiere es shcon einmal! X( :)) :)) :))


    Zitat

    naja wenn du klein bis einfach ducken ansonsten empfehle ich dir schild und schwert zu benutzen >.< (wahlweise auch kriegshämmer, speere und äxte alles andere wäre hohn gegenüber den göttern o.O)


    Klein bin ich ja... Schild und Schwert hm... Flammenwerfer sind bei den Hohen Göttern wohl nicht erlaubt oder? :))

  • Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    oder ne runde stagediving 8)


    ohja darauf hat ich auch mal wieder gewaltig lust! Mal gucken vielleicht geht was bei Wednesday 13, Chimaira oder Bodom!

  • ich lege negura bunget (aus rumänien) ans herz.
    hab ja nun über die jahre schon sehr viele bands live gesehen, aber die lassen mich jedesmal fast sprachlos zurück. wir hatten das große glück sie in 2004 + 2005 in troisdorf in einem kleinen club sehen zu können.


    http://www.negurabunget.com/
    (nicht von der hintergrundmusik täuschen lassen, hehe.)
    die haben leider nur 1 video zum download. kommt live noch geiler. der sänger/gitarrist hat eine fast schon unheimliche ausstrahlung.
    alles spirituell angehaucht (auch die texte, aber ich kann kein rumänisch. hab ich mir aber sagen lassen), die interviews sind immer sehr ergiebig, kommt alles sehr authentisch rüber. man glaubt denen, dass sie leben, was sie spielen. wer würde schon in einem klapprigen kleinbus (selbst gesehen) von rumänien aus durch ganz europa zuckeln, wenn nicht in 1. linie für die musik und die fans. klar wollen die auch bekannter werden und gern mehr cds verkaufen, aber trotzdem sind sie meilenweit von anderen black metal bands entfernt, was tourkomfort, und finanzen angeht.


    ach so, cryptic wintermoon (deutschland) finde ich persönlich auch sehr gut. the age of cataclysm ist eins meiner absoluten lieblingsalben aller zeiten.


    nocte obducta wurden ja schon genannt. die sind ebenfalls göttlich. wenn die doch nur mal wieder im kölner raum spielen würden. :]


    viele andere gute bands, die ich auch mag, wurden schon erwähnt. *lob*

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    Einmal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • Nargaroth find ich schlichtweg genial.
    Die Musik von Khanwulf ist einfach nur stark.


    Kein dämliches Geschnörkel damit die Musik fetziger oder rockiger klingt, sondern einfach nur purer, von Trauer, Zorn und (Selbst)Hass geplagter schwerer Black Metal. Genial. So muss BM für mich sein.


    Solch "atmosphärischer" Black Metal is mir eigentlich im Allgemeinen recht sympathisch. In ähnlicher Art kommt der ja so auch von z.b. The Summoning vor oder auch von Burzum (Filosofem).


    Das sind jedenfalls meine Black Metal Bands die ich so höre.
    Andererseits findsch auch Eisregen und Dornenreichs Her von welken Nächten gut. Sachen die in Richtung wie Children of Bodom gehen kann ich eigentlich nicht mehr viel abgewinnen...

  • @ FeuerTier


    Wenn dir die Musik von Kanwulf gefällt freut mich das, gibt wenige hier die sowas hören, leider!!!
    Aber ich glaube dir sind bisher noch einige Bands entgangen!!!
    Hör dir auf jeden Fall mal Xasthur an, die Band is nochmal ein gutes Stück besser wie Nargaroth ... 8)

  • oh ja, das lieben wir =) sinnlose einzeiler ohne begründung.


    @PdA
    also ich hab mir jetzt auch mal Xasthur gegeben. irgendwie komisch ^^. einerseits isses total geil... andererseits find ichs irgendwie seltsam, wie z.B. die stimme verzehrt wird. hat dann son "robotischen klang", wenn man mich fragst... bzw. sie hallt. zu beobachten bei bspw. "Suicide in Dark Serenity". aber das ist auch wieder geil. obwohl dadurch die texte schwer zu verstehen sind, da die ja nicht unbedingt leicht im netz zu finden sind. bzw. nicht die, die ich suche ^^

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Zitat

    Original von Arkain
    oh ja, das lieben wir =) sinnlose einzeiler ohne begründung.


    1. WooW toller Satz.
    Hast noch mehr auf Lager?
    2. Ajoah?
    In techno threat hauen alle rein das Techno scheiße ist etc.
    und schehrt sich keiner um ne begründung warum er techno scheiße findet.. Das ist korreckt ne?
    ich sag lieber nix mehr..


    BlackMetal find ICH einfach nur scheiße.
    Hab mir mal Eisregen angehört und das ist nicht so mein Fall.
    Der freund von meiner Sis hört auch Black Metal(was mir egal ist)
    Aber jetzt kommt das beste!
    Der Kollege vom freund meiner Sis hat über einen sehr langen Zeitraum und sehr viel Black Metal gehört(sehr oft Eisregen).
    Nach seiner plötzlichen kündigung wollte er seinen Chef einen Kopfschuss verpassen aber misslang(zum glück) und ist grad in der Psychatrie, weil er schon völlig Panne davon war
    Bei bestimmten Gruppen sollte man nicht Süchtig von werden.





    Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und stellen keine aquadanten Parameter zu meiner Intelligenz dar.

  • Zitat

    Original von Shane
    Nach seiner plötzlichen kündigung wollte er seinen Chef einen Kopfschuss verpassen aber misslang(zum glück) und ist grad in der Psychatrie, weil er schon völlig Panne davon war
    Bei bestimmten Gruppen sollte man nicht Süchtig von werden.


    du erinnerst dich an littleton? ; )


    zum thema: kann damit absolut nix anfangen! ich brauch musik, wo das riff dominant ist und ne strukur hat! black metal langweilt mich regelrecht! aber jedem das seine!

  • Zitat

    Original von Shane


    1. WooW toller Satz.
    Hast noch mehr auf Lager?


    danke.
    ja, hab ich. wieso? ich bin lediglich der meinung, dass man eine meinung begründen sollte...


    Zitat


    2. Ajoah?
    In techno threat hauen alle rein das Techno scheiße ist etc.
    und schehrt sich keiner um ne begründung warum er techno scheiße findet.. Das ist korreckt ne?
    ich sag lieber nix mehr..


    der technothread ist mir ziemlich egal, weil mir gleich klar war, dass das da drin stehen wird.
    dann sag nix mehr =)



    wen interessiert das? :P
    Eisregen ist auch nicht jedermanns sache. in meinem fall aber die lieblingsband ;)
    ganz toll. hört sicher kräddl off filz? :P und: wieso steht das zur diskussion?
    ich bin gespannt!
    jau... wir warten...
    woaaaaaah! die bombe =). jeder Eisregen-hörer will seinen chef abknallen ^^. ja! ich gehe sogar soweit zu sagen, dass das nur bei Eisregen-hörern der fall ist. nieeeeemals bei anderen menschen! boah, Eisregen sind sowas von iväääl XD
    süchtig? ist 95% der deppen in dem laden hier nicht nach RS "süchtig"? -.-


    das war deine begründung, warum BM scheiße sei? ich lach mich krank.
    lass dir vorallem eins sagen: Eisregen ist kein maßstab für BM. Eisregen ist eher ein sonderfall... schon mehr oder weniger "Melodic Black Metal", als BM... und ist auch nichts für jeden, wie bereits erwähnt. richtiger BM aus deutschland wäre... öh... Nargaroth oder Wigrid, wenn man Burzum mag. wobei letzteres auch nicht so "richtig richtig" im sinne von BM wäre, da sehr depressiv... du siehst schon, es ist schwer einzuteilen.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Arkain ()

  • Das ist eben nicht mein Fall und finde es Scheiße!
    Klipp und klar!
    Ich bin dir keine Begründung schuldig<< so schauts aus. ;)
    und ich muss mich nicht für jeden scheiss rechtfertigen.


    mMn könnte dieses Gespräch immer und immer wieder so weitergehen, aber dazu hab ich kein Nerv.. hab sowieso schon scheiß Laune.


    Edit:
    oh gott junge bis..... :O
    du hast mein posting nicht richtig verstanden.
    ich habe nicht geschrieben das ich wegen dem vorfall(mit dem chef abknallen) kein BM mag! So hast du das geschrieben!->

    Zitat

    das war deine begründung, warum BM scheiße sei? ich lach mich krank.


    das beispiel mit eisregen war nicht meine begründung.. also lesen und verstehen.. omg..
    und außerdem ich habe mein ersten posting oben bewusst geschrieben, weil ich wusste das irgendwjemand, wie du z.b., drauf reagiert. :P

    Zitat

    süchtig? ist 95% der deppen in dem laden hier nicht nach RS "süchtig"? -.-


    Ja ich weiß nicht.. frag sie doch.. ob sie "süchtig" sind :rolleyes:


    BM find ich trotzdem scheiße und da kannste sagen wat de willst ^^
    da machst du mich scheiße an?! mit dein gespamme oben , aber
    gibst selber nur dünnpfiff von dir.. tz tz tz
    ich lach mich krank

    4 Mal editiert, zuletzt von Shane ()

  • @ shane


    du argumentierst hier wie so nen 12jähriger!!
    Das find ich lächerlich!!!


    Misch dich nicht in Dinge ein die ne Nummer zu groß sind für dich!!!
    Du kannst weiterreden wenn du rausgefunden was wahrer und wirklicher BM ist, dann reden wir Weiter!!!

  • bei mir ist es im Black Metal breich Silencer, Dornenreich und Vreid dazu gestoßen und es folgt mehr!


    Leider kenn ich fast nix von den bands daoben aber was ich gehört habe war wirklich geil!


    Bethlehem hab ich vergessen ;)