• Dornenreich is kein Black Metal!!
    Wenn dann isses Melodischer Black Metal.
    Nach Hexenwind würd ich sogar schon sagen Epic/Folk Metal!!
    Die ersten Dornenreich scheibe hatte was von Black Metal.
    Aber die zeiten sind vorbei!!
    Dennoch eine ordentliche Band


  • naja, die tatsache, dass du diesen "vorfall" in diesem thread überhaupt erwähnt hast, zeigt doch irgendwie deine meinung zu diesem genre bzw. deutet an, wozu das hören von Black Metal in deinen augen führen kann. ich persönlich finde es ziemlich bescheuert, dass du diese story und die tatsache, dass der junge mann BM hört in einem atemzug nennst. du suggerierst ja schon fast, dass die musik ihn dazu getrieben hat. mit solchen anspielungen wär ich vorsichtig.


    es ist eine sache, eine bestimmte musikrichtung nicht zu mögen. von mir aus kann man auch ruhig sagen, dass es scheiße ist ohne eine begründung zu nennen. obwohl, wenn man überlegen würde, könnte man bestimmt gründe nennen. damit käme dann sogar so etwas wie eine diskussion auf.
    wenn man aber in dem zusammenhang solche stories wie oben erwähnt, hört bei mir der spaß auf. damit disqualifizierst du dich nur selbst.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    Einmal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    @ shane


    du argumentierst hier wie so nen 12jähriger!!
    Das find ich lächerlich!!!


    ich argumentiere wie ein 12 Jähriger?


    Lies meine posts und Arkains post nochmal durch.
    Dann wirst du sehen das Arkain etwas falsches geschrieben hat. und sich "krank lacht".. und ich entsprechend reagiert habe, aber da lache ich doch nur wenn man sich hier aufspielt und alles durcheinander bringt weil man den post nicht verstanden hat.
    Das ist meine Ansicht udn die ist gewiss nicht falsch


    Zitat


    Misch dich nicht in Dinge ein die ne Nummer zu groß sind für dich!!!
    Du kannst weiterreden wenn du rausgefunden was wahrer und wirklicher BM ist, dann reden wir Weiter!!!


    Ne sry bei manchen Usern hat es kein Sinn zu diskutieren/reden, da sie eh alles durcheinander bringen und posts nicht verstehen können.
    Ein Beispiel haben wir hier ja wieder(wer lesen kann weiß wen ich meine...)


    Ansonsten.. *ohne worte*




    Eddit;


    Amok Creation -
    Angelus Mortis -
    AS SANITY FADES -
    Art of Fear - Braveheart (der anfang war gut bis 2:03 min.. dann war scheiße)
    Atrorum -
    Solace - Iii Treatment
    STOLLWERK (das ging eigentlich.. die stimme war net so krank wie bei den anderen)
    Soulcat -


    Die habe ich rausgepickt (aus den verschiedenen genres)
    und naja bis auf STOLLWERK
    gefällt mir dieses Genre nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Shane ()

  • Throne of Ahaz schriebs doch bereits... du suggerierst mit dieser dämlichen "geschichte", dass BM-hörer zu sowas getrieben werden/die musik sowas auslöst/bla -.-. muss ich dir mein posting SCHON WIEDER in ner ellenlangen PM stück für stück erklären, damit das licht auch bei dir erm... angeht? *seufz* ich sollte mir wirklich abgewöhnen so auf gewisse sachen zu antworten... die angesprochenen scheinen nicht in der lage zu sein, das zu verstehen. denk dir bei gewissen stellen mal ein "ironie" oder so... -.-
    du könntest die stories aus deinem leben, die hier wirklich keine sau interessieren, einfach mal weglassen und sagen, was dir nicht gefällt. nur sowas wie "das find ich scheiße" kannste dir auch sparen...
    wobei dein anhören verschiedener vertreter schonmal vernünftig klingt... dennoch würde ich gerne wissen, was du denn ach so "schlecht" findest.


    in einer sache hast du aber recht. du argumentierst nicht wie ein zwölfjähriger. du argumentierst gar nicht.


    @PdA
    also Dornenreich würd ich schon BM nennen. bzw. ich hätte es zumindest bis zum HVWN so genannt. da waren ja die BM-anteile dann nur noch ganz gering. seit dem neuestem album isses aber definitv kein BM mehr ^^. davor halt melodic/symphonic BM.


    [edit] memo an mich selbst: ich editiere zu oft -.- [/edit]

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

    3 Mal editiert, zuletzt von Arkain ()

  • um eines klar zu stellen eisregen waren bis zum album zerfall noch dem genre black metal zu zu ordnen... aber seit krebskolonie sollte man doch lieber extreme metal sagen...

  • Zitat

    Original von OdensRemainedEye
    um eines klar zu stellen eisregen waren bis zum album zerfall noch dem genre black metal zu zu ordnen... aber seit krebskolonie sollte man doch lieber extreme metal sagen...


    Is das wichtig?Ihr nemhts ja echt genau.....

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von Erando


    Is das wichtig?Ihr nemhts ja echt genau.....




    jap!!!
    Tu ich auch und lege großen Wert drauf!!!
    Leute die interesse an Musik haben und auch über Mucke ordentlich reden können, die haben halt auch ein gespür dafür...

  • Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    @ FeuerTier


    Wenn dir die Musik von Kanwulf gefällt freut mich das, gibt wenige hier die sowas hören, leider!!!
    Aber ich glaube dir sind bisher noch einige Bands entgangen!!!
    Hör dir auf jeden Fall mal Xasthur an, die Band is nochmal ein gutes Stück besser wie Nargaroth ... 8)


    Hey cool! Vielen Dank für den Tip!
    Xasthur schlägt schön in die selbe Kerbe, aber ich finde mit dem Grammophonklang übertreiben sie es dann vielleicht doch ein wenig...
    Ich habs erst vor kurzem überhaupt erst gelesen und deshalb noch nicht besonders intensiv reingehört. Höre zur Zeit auch lieber andere Genres.


    Gorgoroth scheint mir auch nicht schlecht zu sein.

  • omg, da fragt man sich doch glatt wieviele Leute hier ohne ihre Aufseher rumlaufen -.-



    Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    hab mit Aschefall noch ne tolle Band dieser Richtung entdeckt... solltest dir dann auch mal bei gelegenheit reinziehn!!


    Hört sich gut an muss ich mir merken !



    Was ich auch noch empfehlen kann ist "Fäulnis". Fäulnis besteht nur aus dem Protagonisten Seuche, alle Instrumente werden von ihm selber gespielt! Der 04 erschienene Tonträger "Cholerik, Eine Aufarbeitung" war die erste veröffentlichen des Protagonisten. Sie erschien in 2 Auflagen, einmal auf eine wenige Serie von CD-R´s die mit Menschenblut beflekt waren, und eine MC deren erste Auflage sich in einem Marmorierten Pappschuber befand (beides ausverkauft). Cholerik handelt über die Metaphorische Beschäftigung, mit dem Verlauf einer affektiven Menschen-Tötung. Die 2. Veröffentlichung "Letharg - Das Portrait eines psychischen Totalausfalles" wurde erst vor wenigen Monaten über Christhunt veröffentlicht, dass besondere an diesem Tonträger ist das sich nur ein einziges Lied darauf befindet "Letharg" dessen Länge bei 20 Minuten und 5 Sekunden liegt. Wer denn Film Guinea Pig 2 kennt wird beim Lesen des Booklets ein déjà vu erleben...


    "Fäulnis ist unkonventionell interpretierter Black Metal"



    Gedanken und gefühle - geraubt von der zeit der menschlichkeit.
    Weder vergeben noch vergessen.
    Solange das herz noch schlägt,
    Solange ist die schlacht noch nicht geschlagen.
    Erst wenn einer von uns beiden scheidet,
    Dann erst.
    Was dann bleibt ist der glanz der vergangenheit

  • Fäulnis kenn ich bereits!!!
    Der Split mit Letharg is mir ende 2005 unter die Nägel gekommen!! Hat mir sehr gut gefallen!!
    Die Cholerik hab ich seit kurzem und gefällt mir auch sehr gut was "Seuche" da vor sich hin produziert!!! Kann ich ebenfalls weiterempfehlen!!
    Wenn jemand wissen mag wo die Band herkommt (Flensburg) also deutsches Liedgut!!!




    Desweiten wäre zu erwähnen...
    wer Black Metal mag und aus dem Raum Karlsruhe oder ähnlichem kommt!!
    Morgen abend ist in Bruchsal-Untergrombach "Nacht der Drohenden Schatten".


    Ich werde dort sein natürlich!! Nuclear Warfront haben übrigens dann dort ihren Stand zusätzlich!!!


    Bands:


    - Lunar Aurora
    - Caedes
    - Aaskereia
    - Old
    - Megaera


    weitere infos hat www.blooddawn.de

  • Zitat

    Original von KältetodFäulnis besteht nur aus dem Protagonisten Seuche, alle Instrumente werden von ihm selber gespielt!


    stimmt nicht ganz!!!
    Für die Cholerik hat sich Seuche nen Session Drummer dazugeholt!!



    aber dir kann ich ma noch mehr empfehlen....



    hör dir ma noch das an ... halt das wo du noch nicht kennst ....
    ... alles ziemlich geile mucke man :)


    Katharsis
    Arckanum
    Camulos
    Wolfsnacht
    Hexenkreis
    Priestermord
    Frostkrieg
    Flammentod
    Leichenzug
    Magog
    Xasthur
    Abyssic Hate
    Sombre Chemin
    Nortt
    Lugubre
    Besatt
    Crux Dissimulata
    Axt
    Sieg oder Tod
    Pestnebel
    Eisenwinter
    Silberbach
    Massenvernichtung
    Blutaar
    Bilskirnir
    Hati
    Andras
    Wurzelkraft
    Kältetod (das hab ich ma mit absicht erstma weggelassen, nach deinem Nick zu urteilen)


    etc... denk ma ein paar wirste kennen

  • Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    stimmt nicht ganz!!!
    Für die Cholerik hat sich Seuche nen Session Drummer dazugeholt!!!


    Ich weiss ^^ auf Letharg waren ja auch noch 3 Sessionmusiker am Werk, ich habs aus dem Grund wegelassen weil ich ned soviel schreiben wollte ^^


    Es sei denn ich verwechsel grad irgendwas, möglich wärs bin eh total durchn Wind !



    Ajo sicher kenn ich da ein paar, aber trotzdem danke :) !!!


    Hmm Wurzelkraft ist doch ein anderes Projekt von Fjalar das derzeitig auf Eis gelegt wurde, ich hab vor ein paar Monaten schonmal etwas von denen gesucht konnte aber irgendwie nix finden O_o


    Was kannste denn von camulos empfehlen hatte mal vor einger zeit vor mir von denen etwas anzuhören habs dann aber total verpeilt!!


    Gedanken und gefühle - geraubt von der zeit der menschlichkeit.
    Weder vergeben noch vergessen.
    Solange das herz noch schlägt,
    Solange ist die schlacht noch nicht geschlagen.
    Erst wenn einer von uns beiden scheidet,
    Dann erst.
    Was dann bleibt ist der glanz der vergangenheit

    Einmal editiert, zuletzt von Kältetod ()

  • würd die krebskolonie nicht allzusehr dem black metal unterordnen!!!
    okay bei der Zerfall gibts keine zwei ansichten, das muss man dem Black Metal einstufen!! Aber ne Demo und ne Langrille machen ne Band nich gleich zu ner Black Metal Band, kommen danach noch mehr alben die nach Black klingen, okay aber nich bei der Art voon Musik die Eisregen machen... Eisregen sind zwar toll aber sind für mich keine Black Metal Band...

    Oder z.b. Cradle of Filth is für mich niemals ne Black Metal Band.. die ersten Demos die sogar noch gut sind waren Grindcore, dann gibts noch ein annehmbares Werk von anfang der 90, der rest danach war nur noch Schrott. Meiner Meinung nach ne Gothic Metal Band!!