Das Beste Hip Hop / Rap Album

  • Zitat

    Original von Adah-Nos
    Gerade geholt !
    Fler - Trendsetter


    Jo hab ich auch ! Hamma Album !


    A.i.d.S - Gar nich so schlimm - Auch echt geil !
    Orgasmus und Frauenarzt - Orgi Pörnchen - Der Soundtrack


    @Prophet :
    Gehts ? Hör dir mal "Gegenschlag" von Aggroberlin (Ansage 5 ) an !
    Dann weisst du was die aussagen wollen !

  • :)) :)) :))


    Der Gag war gut... hihihi... gute HipHop-Alben *harhar*
    8o
    Ach, warte mal.... das war ERNST gemeint...?
    :(


    ARGL, gibts das wirklich?
    Meine Fresse, dagegen ist der deutsche Schlager ja reine Kultur und ein musikalischer Hörgenuß... :augenreib:


    :evil:


    Wobei, Informer von Snow oder Intergalactic von BB war ja ganz gut... aber ist das nu HipHop? Wohl eher nicht...


    Übrigens - folgenden Text habe ich bei einer Experten-Duskussion aufgegriffen (O-Ton eines Musikers und Musikwissenschaftlers!):


    "...hiphop leitet sich aus rap ab, der ja auch keine musikrichtung ist, sondern text zu musik vorgetragen, und zwar egal was für musik, das kann sogar klassik sein. also die stilistik der textbegleitenden musik ist in keiner weise vorgegeben. das ist das wesen des rap. (siehe Beastie Boys - remixe als beipiel)


    und hiphop ist style, also äussere erscheinungsweise des vortragenden künstlers. systematisch hat hiphop keinen inhalt, der über den text transportiert wird. das ist so definiert. der vortragende feiert sich selber ab und disst andere. das ist alles. die musikbegleitung dabei besteht aus simplen beats und simpelsten melodie-fragmenten. es wird kein "sound" produziert, sondern alles dient nur nur als fläche, auf der jemand keinen inhalt vorträgt.


    im besten fall kann man so was dadaistisch nennen. im normalfall ist es also musikalisch die absolute null-lösung.


    insofern zählt hiphop nicht zu irgendeiner musikalischen stilrichtung..."


    Trifft den Nagel auf den Kopf! ;)

  • Ich nimm alles zurück dar ja nicht so radikal sein Bushido ist jo och nicht sooo schlecht :D

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED

    Einmal editiert, zuletzt von Reise, Reise ()

  • Zitat

    Original von Marv
    Wenn es für dich so ist, behalte es für dich. Du willst doch auch nicht, das HipHoper über deine musikalischen Geschmäcker urteilen?
    Intoleranz ist schon was Böses.


    @Topic: Mittlerweile muss ich sagen, das mir Blackout! von Methodman und Redman sehr gut gefällt.


    Das was du oben geschrieben hast wollt ich auch gestern schreiben. Fand aber irgendwie, dass es die mühe nicht wert war. Bin müde immer die gleichen Sätze zu dem gleichen scheiß zu schreiben. Aber schön das es hier Leute wie dich gibt die ihr Hirn zum denken benutzen.


    Momentan kann ich mich zum Topic nicht äußern. Das wechselt andauernd und ich mag von jedem der aktuellen Deutschrap Alben einnige Tracks. Zur Zeit bevorzuge ich jedenfalls sämtliche Tracks von Bushido und EGJ.

  • meine Fresse was hab ich denn da fürn Thread gestartet :))


    "Ich bin eigentlich nich mehr soooo der Hip Hop Hörer, aber manchmal überkommts mich ..." :))


    Naja jedenfalls hör ich deutschen Hip Hop bzw. Rap mittlerweile öfter und lieber als sämtliche andere Musikrichtungen. Kann mich mehr damit identifizieren.


    Geilste Alben dieses Jahr waren:
    Sido - Aggro Berlin
    Raf Camora - Nächster Stop Zukunft
    D-Bo - Die Lüge der Freiheit
    Bizzy Montana - Mukke aus der Unterschicht III
    Nazar - Paradox


    Ganz okay aber kein Dauerläufer:
    Bushido & Fler - CCN II


    Grad fällt mir nich mehr ein...

  • 2009
    fler - fler das album
    sonny black & frank white - ccn 2
    g-hot - der blonde türke


    gab aba einige gute.


    was wollt ihr alle mit aggro berlin von sido? außer "sicher", "hey du" und "harry und siggy" is das mist...


    aller zeiten
    da gibts sooo viel...kann ich nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von FRANZ ()

  • Also mein lieblings Hip Hop Album ist nach wie vor
    Ferris MC - Asimetrie


    Ich mag alle Alben von Ferris sehr sehr gern, aber das war das Erste und Beste von ihm!
    Hör ich mir auch zur Zeit immer wieder gerne an!



    Dicht gefolgt von:
    Beginner - Bambule
    Curse - Von innen nach außen
    Blumentopf - Großes Kino
    Sido - Maske

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

    Einmal editiert, zuletzt von Killerkarnickel ()