• also ich spiele seit knapp 3 jahren gitarre und seit ca. zwei jahren bass. ich dachte ich zeig euch mal ein bild.


    mein eigentum. dazu gehört noch ein 120 watt behringer verstärker


    ich "besitze" auch noch einen zweiten der aber leider nicht mein eigentum ist aber darauf spiel ich bei meinen 2 bands. ein traum mit 4 saiten. dazu gehört noch ein marshall bass top und 2 boxen.



    aber mal ne frage an euch alle:


    benützt jemand von euch effekte??? wenn ja welche.


    also hier mal das was ich benutze:


    behringer DI-Box/Amp-Modeller, Digitech Flanger, ziemlich verrücktes Digital Delay, Boss Bodenstimmgerät und Boss Bass Overdrive für ziemlich fette distortion. wahlweise kommt auch noch ein electro harmonix double muff hinzu.



    mfg der meister

  • Zitat

    Original von dog.88


    der kostet ja 269, war der billiger wo du ihn gekauft hast? Eine Frage noch, ist die Kopfplatte schwarz oder hell?



    Ich bekam ihn billiger weil ich in Liechtenstein wohne... Keine Ahnung wieso, aber die ham bei mir die MWST glaube ich nicht dazu gerechnet XD, oder sonst irgendwas abgezogen...


    Entschuldigung dass die Fotos noch nicht da sind !! Ich hab den Bass noch im Bandraum stehn und bin seit Mittwoch krank... :( Werd ihn wahrscheinlich morgen holen!! *In der Geduld liegt die Kraft*


  • Hat doch Zeit :)

  • Ich selber hab heute mit dem Bass spielen angefangen. Schon gut spielen kann ich Nirvana- Smells like Teen Spirit was aber auch wirklich easy ist. Probiere mich grad mit Seemann.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Zitat

    Original von InEx92


    höhö, viel spaß :zufrieden: :zufrieden:


    Hastes denn schon geschafft??

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Zitat

    Original von rs-fan1995


    Hastes denn schon geschafft??



    Nicht wirklich aber klingt es klingt zumindesten nach was. Ziemlich anstrengend für einen Anfänger.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Zitat

    Original von *Amerika 94!*



    Nicht wirklich aber klingt es klingt zumindesten nach was. Ziemlich anstrengend für einen Anfänger.


    oh jaa :zufrieden: wennste was von R+ spielen willst, dann versuch doch mal Spiel mit mir, is noch nicht ganz so schwer^^

  • Zitat

    Original von InEx92


    oh jaa :zufrieden: wennste was von R+ spielen willst, dann versuch doch mal Spiel mit mir, is noch nicht ganz so schwer^^


    Ok werd ich probieren.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • mit sandberg macht man auf jeden fall nichts verkehrt.
    beim terra-bass ist halt die sache, dass der standardmäßig für 5-saiter-stimmung ohne hohes g ausgelegt ist und sich manche lieder so schlecht bis gar nicht spielen lassen, wenn man keinen zweitbass hat. mit nem vier-saiter satz, kann man den bass sicher auch auf normales tuning bringen, dann muss der aber auf jeden fall neu eingestellt werden. ich denke aber auch, dass man sich den im standardtuning bestellen könnte. so wie ich das aus den völkerballvideos gesehen habe spielt er mehrere exemplare des basses in verschiedenen stimmungen. möglicherweise hat er da aber auch nicht auschließlich terra gespielt, die bullets sehen ja fast genauso aus, habe völkerball lange nicht gesehen.


    einen blick wert wären sicher auch noch der bullet und der california pm. vom bullet hat er glaube ich einen mi JM und einen mit JJ bestückung (gibts so nicht in serie bei sandberg, aber prinzipiell kann man sich bei denen ja alles so zusammenstellen wie man will). diese werden zumindest für aufnahmen benutzt, der bullet JJ war auf der sehnsucht tour im einsatz.
    und dann hat er auch noch einen sanberg mit JJ bestückung und plexiglas-body und LEDs. der ist aber recht teuer und ich weiß nicht, wofür er den verwendet, live wäre das auf jeden fall ein ordentlicher hingucker.


    also ich würde an deiner stelle neben dem terra-bass noch andere sandberg-modelle antesten. vielleicht gefällt dir aber auch der musicman stingray ganz gut, den olli bevor er auf sandberg gestoßen ist auschließlich benutzt hat.


    mein nächster bass wird auch wieder sandberg :]