Die witzigsten Rammstein Zitate

  • Das ist hier auch ein gutes Zitat,aus einem Interview mit Till und Richard von 1998!Geht um das Lied Fellfrosch!
    ............
    Vielleicht ist der Ekel vor dem bitteren Beigeschmack nur ein Problem der nachlässigen Intimhygiene bei euren Partnerinnen?
    Richard:
    Geschmack ändert sich auch. Vieles, was uns in der Kindheit zu bitter vorkam, schmeckt uns heute gut. Dagegen finden wir die Bonbons von früher jetzt meist zu süß. Jeder Fellfrosch schmeckt anders. Reine Geschmacksfrage. Es ist in dem Text ja auch keine Wertung. Wir sagen ja nicht, daß es stinkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leona ()

  • Flake in einem Interview in dem er sich zu Amerika äußert;


    Selten so gute Pinkelbecken gesehen wie in Amerika, mann's hoch, breit wie ein Cadillac... gute spülung...perfekt !
    :))


    Den fand ich wieder gut.

  • Zitat

    Original von CandyCaneChild
    Meim mtv masters da paul so üban flake und wa´rum dea net zu rammstein wollt
    `´ ja flake wollt lieber heimlich in theater so ein kavitaist der sp das hallo und dann spiuelt und dann kaltschen alles´´
    daskannimitbam flake voll bildlich vorstellen


    Ich mein, alle reden deutsch. Warum du nicht?


    (Ich versteh da nur jedes 5.Wort...)

  • Zitat

    Original von Imagination


    Ich mein, alle reden deutsch. Warum du nicht?


    (Ich versteh da nur jedes 5.Wort...)


    Ich dachte ich übersetze es mal:
    Beim Mtv Masters sagte Paul so über Flake warum der nicht zu Rammstein wollte
    Ja Flake wollte lieber heimlich in einem Theater einen Kapitalisten der sozialistischen Partei spielen der "Hallo" sagt und wo dann alle klatschen.
    Das kann ich mir beim Flake voll bildlich vorstellen.


    Bitte berichtige mich CandyCaneChild wenn ich falsch war.
    Hat mich einige Zeit und Überlegungen gebraucht um es zu entziffern!

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    18.6.05 Nijmwegen
    16.7.05 Glasgow


    29.+30.11.09 Köln
    14.12.09 Hamburg
    19.12+20.12.09 Velodrom
    6.+7.2.10 Dortmund
    21.5+22.5.10 Wuhlheide
    25.6.10 Istanbul
    9.4.11 Musikmesse Frankfurt

  • Okay, dann versorg ich euch mal mit ein paar Paul Zitaten


    Ich globe Flake war´s zu stumpf einfach. Flake wollte heimlich ins Theater ... so Musik ein ... so ... ein so´n ... Key ... ein Synthesizer in der Ecke sitzen ... Hallo ... düdeldüdeldüm ... so Theatermusik machen ... das war ... da ham wir ihn grad noch weggeholt ... aus der Cordhose ... gerissen.


    Wenn man so ... ähm ... einfach irgendwat spielen darf, da freuen wir uns eigentlich schon. Im Zwergen-Video ... wenn wir da ... als wir da gehackt haben im Bergwerk hat Spaß jemacht. Un mit Schneewitchen im Haus rumschäckern, det war schon schön. Wo mir dann der Po versohlt wurde ... das war nich so schön. Da hat sich die ganze Band och gefreut.


    Es is unser Job schon immer gewesen ... in den Tiefen ... äh ... des Menschen rumzuleuchten ... Ecken zu beleuchten, die ... man so nich kennt un ... die aber da sind ... wie man schon mal sieht. Also die Realität is immer viel weiter, als man sich dat in seiner Phantasie vorstellen kann. Unsre Stärke war eigentlich ... ähm ... die Abartigkeiten der Liebe och zu beleuchten ... die man nich wahr haben möchte, die aber da sin. Die eigentlich noch extremer sind, als man sich dat vorstellen kann. Fängt ja an ... beim ... Sex ... den Partner in den Po zu kneifen un hört dann uff ihn uff zu essen. Un so gibt´s da so ne Spannbreite. Un dazwischen is jeder irgendwie.

  • Zitat

    Original von Leona
    Das ist hier auch ein gutes Zitat,aus einem Interview mit Till und Richard von 1998!Geht um das Lied Fellfrosch!
    ............
    Vielleicht ist der Ekel vor dem bitteren Beigeschmack nur ein Problem der nachlässigen Intimhygiene bei euren Partnerinnen?
    Richard:
    Geschmack ändert sich auch. Vieles, was uns in der Kindheit zu bitter vorkam, schmeckt uns heute gut. Dagegen finden wir die Bonbons von früher jetzt meist zu süß. Jeder Fellfrosch schmeckt anders. Reine Geschmacksfrage. Es ist in dem Text ja auch keine Wertung. Wir sagen ja nicht, daß es stinkt.


    Ein Feinschmecker :)) :)) :)) :))

  • Leider hab ich mir die Quellen nicht kopiert, also bitte ergänzen, falls sie jemand weiss.


    Interview mit einem nervenden Holländer (unbedingt selbst hören, Tills total entnervte Stimme ist schon ein Brüller für sich):
    Holländer: Ihr seid hier den ganzen Tag schon wegen Presse, ein neue Album habt ihr gemacht.
    Schneider: Das is' richtig. Und wir sitzen hier schon und reden den ganzen Tag. Und jetzt reden wir noch mehr!
    Holländer: Und ihr habt schon keine Lust mehr?
    Schneider: Doch, wir haben Lust.
    Holländer zu Till: Du auch?
    Till: Ich nich'!



    Richard zum Thema Amerika: "das ist wie wenn du eine tolle torte vor dir hast, wenn du ein stück davon ist schmeckt es gut, wenn du aber die ganze torte ist musst du einfach Kotzen! "



    Christoph über Till: "Ich möchte auch nicht in Till´s Haut stecken, er ist innerlich sehr zerrissen, ist Moralist und Freak gleichermaßen. Er genießt und leidet also. Vermutlich ist er deshalb auch so überzeugend in seiner Rolle als Frontmann von Rammstein" (Na ja, ist nicht sooo witzig, aber sehr süß)

    Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

  • was ich aucht total witzig fand, als paul auf der lichtspielhaus beim making of zu sonne sagte:


    dazu fielen uns mindestens 40 videoideen ein... :] naja, ich übertreib mal: 38... :))


    oder till beim echo: (stimmt nur sinngemäss)


    die andern ziehen sich grad um und irgendwie haben wir auch keine lust... :]

  • Das Feeling B. Buch strotz ja von lustigen Aussagen, aber bei dieser 'Auseinandersetzung' hab ich mich schlapp gelacht:


    Es geht um die Produktion & Aufnahme des 3. Albums.


    Flake: Ich habe eine Woche Urlaub in Griechenland gemacht, da hat Paul Haß bekommen.


    Paul: Flake ist, wie so oft, an den entscheidenden Stellen mal wieder weggefahren. Deshalb steht im Booklet auch: "Zeitweise Mitarbeit: Flake". Das waren drei Wochen, wegen einer hätte ich nichts gesagt. Flake gab aus einem schlechten Gewissen heraus vorher nicht Bescheid. Oder wir haben es nicht für möglich gehalten, dass jemand in der schwierigsten Produktionsphase einfach in den Urlaub fährt, und deshalb gedacht, er macht Witze.


    Flake: Das sind so die Erziehungsmaßnahmen von Paul. Das fand ich wirklich nett, ich hätte ihn verprügeln können.


    Paul: Ich musste im Studio plötzlich Scheiß-Synthesizer spielen, weil Herr Dr. Lorenz in den Urlaub gefahren ist.


    Flake: So ein Quatsch, ich war voll dabei. Ich red gar nicht mit dir. Nach zehn Jahren brauch ich mir doch so einen Unsinn nicht mehr anhören.


    Paul: Doch, da stehe ich zu, diese Platte hab ich eigentlich mit Schneider gemacht.


    Flake: Quatsch, ich muss mal mit Schneider reden. So eine Unverschämtheit. Ich fand ie Mittelalter-Idee sowieso ganz schlimm, mich kann man mit Sackpfeifen jagen. Davon bekomm ich Herpes.


    :))

  • Beim Making of zum Sonne - Video


    Paul:"Schneewittchen wie heißt Du?"


    Der Typ im Schneewittchenkostüm:"Robert!"


    Paul:"Seht ihr ... damit haben wir die Frage auch geklärt!"


    :]

  • Ich hab auch noch ein paar schöne Zitate von Paul aus "Mix mir einen Drink":


    Ich bin auf Hiddensee gesurft. Immer, wenn Aljoscha im "Enddorn" Mitagessen war, durfte ich sein Brett benutzen. Da wir FKK badeten, hatte ich keine Hose an, sondern hab mir nur eine Jacke übergezogen, das sah nicht gut aus. Ich bin immer an den Fähren vorbeigefahren, das war nicht schön für die Leute an Bord. Aber das war uns egal.


    Feeling B war eine völlig asexuelle Band. Von Anfang bis Ende. Wir wurden vielleicht sogar irgendwie angehimmelt, aber das bekamen wir nie mit. Das haben wir nicht ausgenutzt, dummerweise. Ich war nie in einer Disko, ich konnte das gar nicht, eine Frau ansprechen. Flake war das auch ein Greuel, der hat Angst gehabt. Aljoscha war eigentlich immer zu besoffen.


    Ich war vor Feeling B eigentlich nur bei Heavy Metal-Konzerten ... Ich konnte nie vorne so richtig mitmischen. Das hab ich nur ein einziges Mal versucht: bei Iron Maiden in Budapest. Ich wollte unbedingt in die erste Reihe und war schon vier, fünf Stunden vorher da. Als die Band loslegte, war ich schon komplett im Eimer! Es herrschten 40 Grad und ich war fast verdurstet, meine Klamotten hingen mir in Fetzen vom Leibe und ich hab gestunken. Ich bin nie wieder in die erste Reihe gegangen.

  • So, dann will ich auch mal. Sind vielleicht nicht unbedingt alle witzig, aber egal.


    Richard-Zitate:


    Das ist wie wenn du eine tolle Torte vor dir hast, wenn du ein Stück davon ist schmeckt es gut, wenn du aber die ganze Torte ist musst du einfach Kotzen!


    Es gibt eine Tür, da steht Humor drauf. Wenn man es schafft, diese Tür zu öffnen, ist man auch in der Lage, über sich selbst zu lachen. Das mussten wir als Rammstein auch erst lernen, wir konnten das auch nicht von Anfang an. Dass die Deutschen es schaffen, über sich selbst zu lachen, das ist das Ziel. Das müssen wir erreichen!


    Wenn ich eine Band auf der Bühne sehen würde, bei der der Sänger seinen Plastedödel rausholt, um den Keyboarder zu ficken... Da müsste ich auch lachen!


    Das erste Mal, als ich Martin Gore von Depeche Mode getroffen habe, das war so ein Moment...! Da hat er meine Hand geküsst! Das fand ich irgendwie cool. Aber am Liebsten hätte ich mal Bon Scott getroffen.


    Ein Held braucht Fantasie und Distanz. Wenn man sich dann näher kommt, geht der Pathos kaputt. Das ist immer so.


    Wenn man auf eine Verleihung wie z.B. zum Echo geht und sich die Kameras nicht für uns interessieren und wegschwenken, wenn man kommt, hat man schon mal ein komisches Gefühl. Das muss ich hier wirklich mal zugeben. Das Schöne ist, wir können in die Länder fahren, in denen es anders ist. Russland oder Mexiko. Da können wir dieses Spiel - und etwas anderes ist das ja nicht - haben, wenn wir wollen.


    Das Keyboard war am Anfang eigentlich nur dazu da, Lärm zu machen, aber mit der Zeit verliebten wir uns in diese künstliche Musik. Daher haben wir sie dann auch exzessiv auf unseren frühen Alben verwendet, weil es neu war.


    Aber am Ende kommst du immer wieder zu den alten Instrumenten zurück weil du dich damit doch sicherer fühlst.


    Ja tatsächlich, diesmal haben wir zum ersten Mal Shuffle-Rhythmen ausprobiert", erklärt er - sichtlich erstaunt, dass diese von jemandem erkannt wurden.


    Es war ungemein interessant sich in die Psyche dieses Mannes zu versetzen. Ich glaube das es sich hier um ein Strickmuster handelt, das man auch bei anderen Mördern, wie Jeffrey Dahmer oder Ted Bundy, beobachten kann. Sie töten, weil sie Angst haben, dass ihre Opfer sie wieder verlassen könnten. Tja - und durchs Aufessen ist man dem Opfer dann eben sehr nahe. Sehr interessant.


    Frauen reagieren sehr emotional und wissen sofort, ob sie unsere Musik und Bühnenshow lieben oder hassen. Männer überlegen dagegen sehr lange.


    Es war schon immer mein größter Wunsch, Rammstein auch mal aus der Zuschauerperspektive betrachten zu können. Es ist ziemlich komisch, wenn man immer in der Mitte all dieser Pyros und Effekte steht und nie weiß, wie das eigentlich draußen aussieht.



    Unsere Texte sind nicht skandalös. Es sind Liebestexte, geschrieben von extremen Engeln.


    Das Cover von Herzeleid ist eine Provokation für die Metal-Szene, denn es ist sehr popig. Es erinnert ebenfalls an die Gay-Esthetik. Das ist nicht beabsichtigt, aber wir sind uns dessen bewußt und haben es akzeptiert.


    Ich empfinde Rammstein als erste natürliche Boygroupband.


    Till sagt nichts, weil er nichts zu sagen hat.


    Wir wollten Maschinen mit eigener handgemachter Musik zusammenführen und haben dann zu Hause eine Art Demo produziert, wo Till dann immer abends unter der Bettdecke irgendwie seine Songs eingesungen hat, weil's ziemlich spät war und wir konnten die Nachbarn nicht stören.


    Wirklich jeder hatte auf seine Art und Weise Stress mit seiner Beziehung. Entweder wurde er verlassen oder hat grade seine Freundin verlassen und in diesem Kummer bestand natürlich viel Austausch, also das war so ne Verbindung zwischen Austausch und Musik machen. Eine Urkraft, die damals irgendwie existierte.


    Kids holen dich aus deiner Welt, sie geben dir eine neue Perspektive. Schaff dir Kinder an!


    Wir sind als Band eine sehr sehr offene Band, die immer alle Wege probieren.


    Es ist ein Urknall, wenn du nen Song schreibst und wenn es zusammenpasst und die Harmonie in eine andere übergeht und du das Gefühl hast, jetzt hast du nen Song fertig. Das ist für mich der größte, das größte Erlebnis überhaupt.


    Ich hab Spaß daran, mich auf der Bühne zu verstellen, zu kleiden hab ich einfach Spass daran und alle andern wahrscheinlich auch, also das gehört für mich zum großen Teil zur Show irgendwie dazu.


    Das allerwichtigste für diese Band ist einfach das Zusammenzubleiben, weil für mich gibt es nur diese Konstellation zu Rammstein und für mich wäre das Ende Rammsteins, wenn jemand aus der Band gehen würde. Das ist für mich das Allerwichtigste, das Zusammenbleiben.


    Wenn meine Musik meinen Eltern gefallen hätte, hätte mich das wahrscheinlich geärgert.

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin