• ich ´´ spiel ´´ auch gitarre :)) jedoch nur akkustik und mehr schlecht als recht weil ich jetzt 3 monate eine pause gemacht hab weil meine ratten ja so nett warn und meine saiten zerbissm ham X( (trozdem süß)
    und von meienr 2 gitarre sind die saiten gerissen weil ich probiert hab sie zu stimmen oder so und ´jetzt hab ich beide neu bespannen lassn und demnächst werd ich wieder gitarre haben

  • Spiele seit einem Jahr Acoustic, das auch ziemlich gut, auf ner Takamine BS 530 SC
    E-Gitarre mehr schlecht als recht, sagen wirs so, ich krieg n paar schnelle riffs hin aber der rest klingt meist scheiße. Spiele auf der E-Gitarre von meinem Vater, Einer Yamaha Pacifica...

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • Ich hab seit ca. 2 Jahren ne Gitarre zuhause rumstehen gehabt. Ne Westerngitarre. Total verstimmt und ich hatte keine ahnung vom spielen.


    Dann hab ich von meinen eltern ne andere bekommen und ich bin reglemäßig zum Unterricht gehüpft. Getz hab ich ne Strat und Ibanez zu hause stehen.


    In Dortmund in Jellinghaus hatten die ein super angebot. Und zwar b. c. rich gitarren für 299€


    :rolleyes: Aber ich hab kein Geld.. also bleibts wohl noch beim träumen..

    Einmal editiert, zuletzt von muddy ()

  • Hi ich spiele auch E-Gitarre und zwar seit weihnachten letzten Jahres.Nun hab ich mal ne ganz doofe Frage und bitte nicht auslachen.Wie kann mann Gitarren auf cdc stimmen,also jetzt nach der Reihenfolge.E-Seite auf c A-Seite auf d und D-Seite wieder auf c.Brauch man dafür stärkere Seiten?Muss ich dafür die Gitarre hoch oder tief stimmen?Vielen Dank im Vorraus.

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • ich spiele seit ca 2 1/2jahren gitarre,das erste halbe jahr nur akustik,und dann auch e-.ich fande das so einfach besser und hab es auch nicht bereut.
    ich spiele eine ibanez rg 321 und ab weihnachten auch eine esp ltd ec 400 vsb

    Sex ist eine Schlacht und Liebe ist Krieg

  • Lass uns eine Coberband gründen :))ich bin der Sänger!!!

    ICH WAR DA:
    -Mutter Tour 2001 HANNOVER
    -Reise Reise Tour 2004/05 DORTMUND,BERLIN(VELODROM),ERFURT,BERLIN(WUHLHEIDE)
    -Autogrammstunde in HAMBURG 2005
    -LIFAD Tour 2009/10 KÖLN, WUHLHEIDE
    -MIG Tour 2011/12 DÜSSELDORF, HANNOVER

  • GuitarCaro
    hey,
    wenn du e-gitarre spielst hast du bestimmt auch ein Stimmgerät?
    Du stimmst deine E saite auf C indem du sie so lange höher stimmst bis dein stimmgerät dir eben zeigt dass du auf C bist.


    Die A saite vergleichst du mit deiner D saite an der gitarre. Wenn die beiden gleich klingen dann haste das auch.


    Und Die D saite musst du wieder auf C stellen, wenn ich mich nicht irre um einen runter,
    dabei hilft dir wieder das Stimmgerät.


    Sollte ich jetz irgendwas blödes geschrieben haben veerbessert mich bitte!

  • Danke,aber irgendwie muss ich dann so hoch stimmen,dass die Seiten reißen,kann das sein?Und wieso hoch stimmen?Bei Rammstein hört sich das alles so tief an und die meisten Lieder vom neuen Album sind in cgc.

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • Du kannst ja auch so weit runterstimmen bis du bei besagten Noten bist,
    aba denn kannste die ziehen wie knetgummi :))


    Also die Saiten dürften eigentlich nicht reißen... nee, dürften die nicht...


    Hastu denn schon probiert obs auch so geht wie ich dir geschrieben habe?


    Vielleicht liegts ja auch daran, dass Richard und Paul an ihren Verstärkern rumdrehen.. das kann ich dir nicht sagen.


    Hey Leutz sagt doch mal was dazu :(

  • Wenn man von dem "Standart-tuning" auf "C-Tuning" wechseln will dann muss man die seiten RUNTERSTIMMEN. Desweiteren spielen


    Richard und Paul mit sehr dicken seiten, das macht deren derben sound aus.


    MFG OdiS