Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Lara_Croft« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

26

Freitag, 2. Dezember 2005, 17:29

nehme demnächst mit ADIOS! e-gitarren unterricht.... jedoch hat sie schon mehr erfahrung auf dem gebiet als ich :rolleyes:
kriege zu weihnachten, also in 22 tagen ein e-gitarre *freuuuuu*
Never ever trust a klingon...

• »Chimera« ist männlich

• Nachricht senden

27

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:07

ich habe letzte woche einen marshall röhren combo gescheknkt bekommen.

marshall jcm 2000 dsl 401.

->schönes teil :D
Sex ist eine Schlacht und Liebe ist Krieg

28

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:16

Zitat

Original von Lara_Croft
nehme demnächst mit ADIOS! e-gitarren unterricht.... jedoch hat sie schon mehr erfahrung auf dem gebiet als ich :rolleyes:

Präparier schonmal deine Fingerkuppen =)

Deep-black

Biersaft

• »Deep-black« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2005

• Nachricht senden

29

Samstag, 10. Dezember 2005, 19:04

ja gut mehr als 600 euro wollte ich nicht ausgeben, und dann hab ich doch lioeber die finger con der gibson gelassen, aber ich hab mir jetzt ne ibanez grg 270 bbkb gekauft, und dafür den rest in einen anständigen verstärker investiert,( ich hätte mir auch ne icman kaufen können, aber dann wäre der verstärker zu kurz gekommen, und den sound bekommt man ja bekanntlich aus den Boxen...)
Macuser sind einfach die Besseren User

dog.88

Disposable Hero

• »dog.88« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 10. Dezember 2005, 19:08

Zitat

Original von Odis

Zitat

Original von Lara_Croft

Präparier schonmal deine Fingerkuppen =)

ja mach das^^ mach was wo sich viel hornhaut bildet bis dahin^^

Deep-black

Biersaft

• »Deep-black« ist männlich

• Nachricht senden

31

Samstag, 10. Dezember 2005, 19:10

feil U stahl....( Industiemechaniker müssens wissen).....
Macuser sind einfach die Besseren User

• »Jametal« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2005

• Nachricht senden

32

Samstag, 14. Januar 2006, 23:24

Ich spiel seit April 2004 E-Gitarre, dass war damals ein Nachbau einer "B.C. Rich VIRGIN" von "harley benton".

Mittlerweile spiele ich eine schwarze "LES PAUL" zwar von "harley benton" aber die reicht vollkommen..naja mein geldbeutel lässt nicht mehr zu, weshalb auch mein Vertsärker 160W von "harley benton" ist.
---Viva los thomann--- ;)

Im Moment ist meien Gitarre C-Dropped, damit ich Rosenrot mitspielen kann.
Außerdem spiele ich in einer Band (ohne Namen), die Manson, KoRN und Rammstein covert, aber auch eigene Lieder hat. 8)

Achja und ich hab im Frühjahr eine Akustikgitarre gewonnen. :D

das wäre es!

• »Lara_Croft« ist weiblich

• Nachricht senden

33

Samstag, 14. Januar 2006, 23:38

@ dog.88 und odis... danke für die tipps ;) aber so schlimm von wegen schmerzen, wars bis jetzt nicht ... nur das mit den fingern kriege ich nicht hin! da gibt es so eine übung: man legt die finger nacheinander! auf 4 bünde, die neben einander liegen also den 1. finger auf den 5 bund, den 2, finger auf den 6 usw. wenn man fertig ist rutscht man eine saite nach unten... wisst ihr was ich meine? :( meine finger lassen sich gar nicht so weit spreizen!
Never ever trust a klingon...

dog.88

Disposable Hero

• »dog.88« ist männlich

• Nachricht senden

34

Sonntag, 15. Januar 2006, 00:16

Zitat

Original von Lara_Croft
wisst ihr was ich meine? :( meine finger lassen sich gar nicht so weit spreizen!

du musst den daumen benutzten, also hinter dem griffbrett auf der rückseite des halses musst du den damuen einsetzen. dieser unterstützt den 3 und 4 finger. dann dürfte es ohne probleme klappen

• »Crysania« ist weiblich

• Nachricht senden

35

Sonntag, 15. Januar 2006, 11:06

oder du übst das spreizen einfach. Dann beginnen sich nämlich irgendwann die ganzen Sehnen und so weiter zu dehnen, so dass du das auch hinbekommst. dann etwas kraft im Finger, so dass die da auch bleiben und das kann klappen
Sorry for it
Sorry for me
Cause bees and butterflies down in my hands,
Now I have to teach them
How to fly

• »PelzR« ist männlich

• Nachricht senden

36

Freitag, 20. Januar 2006, 19:09

Zitat

Original von Lara_Croft
@ dog.88 und odis... danke für die tipps ;) aber so schlimm von wegen schmerzen, wars bis jetzt nicht ... nur das mit den fingern kriege ich nicht hin! da gibt es so eine übung: man legt die finger nacheinander! auf 4 bünde, die neben einander liegen also den 1. finger auf den 5 bund, den 2, finger auf den 6 usw. wenn man fertig ist rutscht man eine saite nach unten... wisst ihr was ich meine? :( meine finger lassen sich gar nicht so weit spreizen!

Auch wenn ich aus der E-Bassabteilung (warum sind hier so viele Gitarristen? :augenreib: :kopfkratz: ) komme kann ich dir ein Tip geben: Bevor du anfängst zu spielen solltest du immer fleißig Fingerübungen machen (z.B. 4 Bünde mit allen Fingern greifen -> ob rückwärts (mit kleinen Finger zuerst), vorwärts (mit Zeigefinger), oder durcheinander und gar diagonale Bünde greifen.) Die Finger gewöhnen sich an die Saiten und sind in Zukunft leichter dehnbar. Das hilft viel, hat mir auch geholfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PelzR« (20. Januar 2006, 19:10)

jocrox

dunno...

• »jocrox« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

• Nachricht senden

37

Freitag, 27. Januar 2006, 19:41

ich spiele auch gitarre bzw. mache gerausche mit ihr, die man nicht gerade als musik bezeichnen kann :]
auserdem habe ich 9 jahre lang klavier gespielt, aber das hasste ich, ist nix fur mich *arrrgh*
Jeder Ausländer versteht die Deutsche Sprache, wenn man sie mit einer angemessenen Lautstärke ins Gesicht schreit.

GuitarCaro

RZK-1 BURNT !

• »GuitarCaro« ist weiblich

• Nachricht senden

38

Sonntag, 29. Januar 2006, 14:15

ich checke einfach net wie man die Gitarre auf c tuned,werden die Seiten dann wabbeliger oder härter?Ich weiß,dumme frage,aber ich bin einfach zu blöd dafür.Sind die standart seiten in Ordnung,oder brauch man spezielle?
Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

• Nachricht senden

39

Samstag, 4. Februar 2006, 12:26

nimm besser dicke, da man fürs c-tuning runter stimmt. mit dickeren brauchst du nicht so weit runter stimmtne und sie werden nicht so schnell wabbelig bei meiner acousticgitarer geht c-tuni9ng noch gerade so, die E-Gitarre macht da mit den momentanen seiten zB nicht mehr mit
Sorry for it
Sorry for me
Now I have to teach them
How to fly

GuitarCaro

RZK-1 BURNT !

• »GuitarCaro« ist weiblich

• Nachricht senden

40

Samstag, 4. Februar 2006, 18:42

Danke
Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

• »niemand« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Januar 2006

• Nachricht senden

41

Freitag, 3. März 2006, 16:37

Mache seit 6, 5 Jahren mit einer Ibanez und seit 3, 5 Jahren mit einer Epiphone Acoustic Lärm. Vielleicht werde ich mal Gitarrist

• »Zocker« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

• Nachricht senden

42

Freitag, 3. März 2006, 21:24

Ich spiel mittlerweile seit 3 Monaten auf ner Esp Ltd M-50 mit 2 Seymour Dunacn Sh-6ern, Ronland Cube 15.
Wer früher stirbt ist länger tot!!!!

• »killu(der alte)« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

• Nachricht senden

43

Sonntag, 2. April 2006, 20:20

so, werde mich hier auch mal verewigen,

ich hab vor ca 6 jahren mit akkustik begonnen, vor 2 jahren aufgehört und vor nem halben jahr wieder begonnen.

E - git. spiele ich erst seit knapp 4 monaten.

wenn jmd lieder kennt zum üben, die fordern aber auch nicht zu schwer sind, bitte melden.

mfg killu
Revolution - the only solution

[SOAD - P.L.U.C.K]

Stahlfaust

Man Of Steel

• »Stahlfaust« ist männlich

• Nachricht senden

44

Freitag, 21. April 2006, 11:07

Eh ich hab hier sone Gitarre gekriegt und da war son langes Teil dabei,das ich wo reinschrauben kann.Was nützt das?oO

dog.88

Disposable Hero

• »dog.88« ist männlich

• Nachricht senden

45

Freitag, 21. April 2006, 11:09

Zitat

Original von Stahlfaust
Eh ich hab hier sone Gitarre gekriegt und da war son langes Teil dabei,das ich wo reinschrauben kann.Was nützt das?oO

bestimmt nen Tremolohebel^^

Stahlfaust

Man Of Steel

• Nachricht senden

46

Freitag, 21. April 2006, 11:12

Naund?^^

Also ich muss den ganz reinschrauben oder was.lol
Okay.

Is übrigens voll geil sone E-Gitarre,man spielt nur leicht an und der übelste Sound kommt ausm Verstärker.

Da warn auch zwei ImbusSchlüssel dabei.

edit:Wie muss man das scheiß Plektron halten?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stahlfaust« (21. April 2006, 11:12)

dog.88

Disposable Hero

• »dog.88« ist männlich

• Nachricht senden

47

Freitag, 21. April 2006, 11:15

den tremolohebel brauchste erstma gar nicht, kannste draussen lassen, plek zwischen daumen und zeigefinger^^

SilverWolf

"E-E-E-E-A-A-A-A"

• »SilverWolf« ist männlich

• Nachricht senden

48

Freitag, 21. April 2006, 11:55

Spiel seit September letzten Jahres Gitarre. Zurzeit Western aber die bockt auch. Dann zum Geb. Tag gibts ne E-Gitarre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SilverWolf« (21. April 2006, 11:55)

Stahlfaust

Man Of Steel

• Nachricht senden

49

Dienstag, 25. April 2006, 10:20

Ich glaub die hamm mich verarscht.Der Gurt is viel zu klein.Wieviel kostet ein neuer?Ich brauch unbedingt einen,um wien Bescheuerter durch mein Zimmer zu spacken und rumzuplayen. :D

• Nachricht senden

50

Dienstag, 25. April 2006, 18:47

Ich glaub meiner von Fender hat 8 Euro oder so gekostet, weiß nicht mehr genau
Sorry for it
Sorry for me
Now I have to teach them
How to fly