• morjin, da thema gabs noch nich, und da ich heut handball gesehn hab habsch gleich ma lust bekommen ein threeeed zu öffn


    also...war heut beinem turnier, autohaus saale cup, dabei waren SC Magdeburg Gladiators [mit voller manschaft!!! also auch kretsche!!!!] concordia delitzsch und einheit halle


    s wurden 2x 20min gespielt, concordia ist letztes jahr abgestiegen ausder 1 bundesliga.....und jetzt der lacher....CONCORDIA HAT GEGEN MAGDEBURG GEWONNEN :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))


    17:18 und magdeburg hat mit den stars stiebler, kretschmar und diesen großen schwarzen dessen name ich so eben vergessen habe gespielt :)) :))


    übrigens ich hatte VIP karten!! :banana: dann habe ich auch bei den mannschaften gestanden in der lounge. (nach dem turnier)....ich bin schon groß...(1,89)...aber da war so gut wie JEDER größer...ich glaub ich war da der kleinste.....[SIZE=7]so klein[/SIZE]


    naja...ansosten guckt oder spielt ihr handball? euro favoriten?? ich bin natürlich für magdeburg, war auch schon in der bördelandhalle als sie gegen kiel spielten [vor ca. 3 jahren war ich da]
    ich spiel einma im jahr fürs schulteam^^.....ich hab mit 4 angefangen handball zu spielen....dann als ich 5 war bin ich zum fußball gewechselt^^

  • Der große schwarze Mann das kann nur Joeeeeeeeeel Abati gewesen sein....
    Die besten Vereine sind THW KIEL und TV ALDEKERK..........ich spiel selber seit 13 Jahren und bin auch Schiedsrichter

    Im Januar Im Januar besoffen wie ein Schwein
    Im Februar im Februar wird es auch nicht anders sein.
    Das müssen Düsseldorfer sein, die Jungs der DEG
    Sie reisen weit und trinken viel ole ole ole :rockin:

  • Kiel hat auch mit Abstand den besten Kader und wird dieses Jahr die CL gewinen

    Im Januar Im Januar besoffen wie ein Schwein
    Im Februar im Februar wird es auch nicht anders sein.
    Das müssen Düsseldorfer sein, die Jungs der DEG
    Sie reisen weit und trinken viel ole ole ole :rockin:

  • Ich mag eigentlich alle Mannschaften, weil beim Handball und beim Eishockey gehts ja noch relativ gesittet zu, nicht wie beim Fußball sodass ich aufgrund Fanverhaltens abneigungen gegnüber einigen Mannschaften haben könnte.....nur Flensburg hasse ich wie sonstwas.....nicht wegen der Rivalität, einfach wegen deren Verhalten, deren Manager und den ganzen Spielern aus Dänermark besonder Boldsen .....( beleidigt die deustchen und wird nichtmal rausgeworfen oder ermahnt).......bei der Handball Em saß ich im Dänemarkfanblock beim Halbfinale und hab mir den Unmut der Dänen zugezogen mit meinen äußerungen abe rich konnt emich nicht zurückhalten....

    Im Januar Im Januar besoffen wie ein Schwein
    Im Februar im Februar wird es auch nicht anders sein.
    Das müssen Düsseldorfer sein, die Jungs der DEG
    Sie reisen weit und trinken viel ole ole ole :rockin:

  • klar,flensburg ist die versteckte dänische mannschaft, aber kiel ist dafür ja auch die verstecvkte schwedische mannschaft^^ ich mag die dänen(auch wenn se mal ne große klappe haben. xD) und ich mag lars christiansen^^ von daher bin ich schon von anfang an flensburg fan gewesen...ich hasse ja auch niemand anderes auch nicih kiel.

  • Hat jemand Karten für die WM 2007 in Deutschland oder hat jemand vor dort hin zu gehen?
    Ich persönlich möchte zu den Spielen der Kroaten und der Deutschen.
    Bei der EM waren ca. 3/4 der Zuschauer lautstarke Kroaten ....sehr beeindruckend

    Im Januar Im Januar besoffen wie ein Schwein
    Im Februar im Februar wird es auch nicht anders sein.
    Das müssen Düsseldorfer sein, die Jungs der DEG
    Sie reisen weit und trinken viel ole ole ole :rockin:

  • Ich bin zwar nicht der größte Handballfan, aber ab und zu guck ich mir den SC Magdeburg gern mal in der Bördelandhalle an.
    Der Grund weswegen ich den Thread aus der Versänkung hole ist natürlich die bevorstehende Handball WM in Deutschland ab dem 19.01.07.


    Da ich zu allem Glück auch noch eine Karte für das Eröffnungsspiel gegen Brasilien habe ist das natürlich doppelt geil. So, die zweite WM kann kommen!!!


    So, hier mal der Überlick über das aktuelle deutsche Nationalteam


    Der Kader für die Vorrunde



    Fritz (THW Kiel)


    Bitter (SC Magdeburg)


    Lichtlein (TBV Lemgo)

    Kaufmann (HSG Wetzlar)


    Kehrmann (TBW Lemgo)

    Zeitz (THW Kiel)


    Glandorf (HSG Nordhorn)

    Baur (TBV Lemgo)


    Kraus (Frisch Auf Göppingen)

    Hens (HSV Hamburg)


    Jansen (HSV Hamburg)

    Klein (THW Kiel)


    Roggisch (SC Magdeburg)

    Preiß (TBV Lemgo)


    Klimovets (SG Kronau/Östringen)

    Schwarzer (TBV Lemgo)



    Erweiterter Kader



    Holpert (SG Flensburg-Handewitt)


    Haaß (SG Kronau/Östringen)


    Schöne (Frisch Auf Göppingen)

    Schröder (HSV Hamburg)


    Sprenger (SC Magdeburg)

    Hermann (TuS N-Lübbecke)


    Michel (Frisch Auf Göppingen)

    Köhrmann (Wilhelmshavener SV)


    Velyky (SG Kronau Östringen)


    Hegemann (TBV Lemgo)


    Gensheimer (SG Kronau/Östringen)


    Kretzschmar (SC Magdeburg)


    Trainer


    Brand (Trainer)

    Heuberger (Co-Trainer)

    4 Mal editiert, zuletzt von St. Pauli ()

  • Mit einem 27:22 (12:10) über Panamerika-Meister Brasilien legte die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand in Berlin im ersten Spiel der Heim-Weltmeisterschaft den Grundstein für den Einzug in die Hauptrunde.


    Damit haben die deutschen Handballer haben einen mühsamen, aber erfolgreichen Einstand in das Projekt 'Gold 2007' gefeiert. Begleitet von Laola-Wellen und einem schwarz-rot-goldenen Fahnenmeer erfüllte der Gastgeber seine Pflichtaufgabe, glänzen konnte er dabei allerdings nur selten.


    Erst nach einer frühen Auszeit beim Stand von 3:5 in der 10. Minute, in der Brand seine Spieler zu mehr Ruhe im Spielaufbau ermahnte, fing sich die DHB-Auswahl. In dieser kritischen Phase erwies sich Jubilar Fritz als sicherer Rückhalt. 'Das war eine gelungene Leistung, wenn auch keine optimale. Wir haben eine junge Mannschaft und stehen mächtig unter Druck', meinte der Keeper. Mit vier Treffern nacheinander drehte der Gastgeber das Spiel und ging nach 14.46 Minuten erstmals mit 7:6 in Führung. Obwohl sich auch danach an der Abschlussschwäche nichts änderte, konnte der Vorsprung auf 10:6 (22.) ausgebaut werden.


    Nach dem Wiederanpfiff enteilte die deutsche Mannschaft auf 16:11 (35.). Ruhe zog trotzdem nicht ins deutsche Spiel ein, das weiter an der mangelnden Chancenverwertung und vielen Fehlern krankte. So blieb Brasilien bis zum Schluss ein ernsthafter Kontrahent, der dem Gastgeber das Leben weit schwerer als erwartet machte.


    Nachdem Brand Rechtsaußen Stefan Schröder (Hamburg) und Torhüter Carsten Lichtlein (Lemgo) vorerst aus dem offiziellen Aufgebot gestrichen hatte, ging die deutsche Mannschaft mit nur 15 Akteuren ins WM-Turnier. Der Bundestrainer ließ sich so die Option offen, noch im Verlaufe der Vorrunde mit den folgenden Begegnungen gegen Argentinien und Polen einen Spieler nachnominieren zu können.



    ...so,bin wieder zurück aus Berlin. Die Stimmung war genial, das spiel hätte aus sicht der Deutsch anders ausgehen müssen. Defensiv war es ok, aber offensiv eine Katastrophe. Da muss auf jeden Fall noch was passieren...

  • Zitat

    Original von Schnuffi
    FUFFFUUUCKK WRAA DES IEN GEILES SPEIL EY....
    MANN DES MSSU GEFIERT WERDEN


    LEUTGE WELTMEISTER 2007 YEEEEEHHHHHAAAA


    ey alta was geht mit dir ab?? mal wida zehn bis zwölf bierchen zu viel gehabt oda:] ?
    musch aufpasse dass dir im rausch keine spam/beleidigungs-aktion wie Sebastian passiert:)) :)) !


    *schbäm*


    St.Pauli erzähl mir jetzt endlich die Details von dem Spiel man!!!!!!!!!!!!


    Da Handballer:headbang:

  • Zitat

    Original von TERRORgurke08
    s wurden 2x 20min gespielt, concordia ist letztes jahr abgestiegen ausder 1 bundesliga.....und jetzt der lacher....CONCORDIA HAT GEGEN MAGDEBURG


    shit, thread viel zu spät entdeckt :))
    Geil, die Delitzscher sind doch eben die Besten *hust*..........

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin


  • oh fuck jo war ein sehr lustiger abend gestern ^^


    ja st. pauli hau mal rein und haste bilder??

  • Jo, die Stimmung war der Kracher. Ach vor Beginn des Spiel war eine geniale Aufmachung. Mit Lasershow, den Turnern, das Eröffnungslied der Höhner, das zeigen des Pokals wie den größten Handball der Welt und die offizielle Eröffnungsrede vom Bundespresidenten Horst Köhler war das Vorprogramm gut gefüllt.


    Das Spiel selbst war nicht so gut. Sie hatten noch viele Schwächen und waren vor dem Tor nich konsiquent genug. Mit 27:22 war das ja keine Glanzleistung gegen Brasilien. Um so besser war halt die Stimmung. Ich bin mit meinem Kumpel "ALS ERSTE" in die ausverkaugte Max Schmeling Halle gekommen. Wir waren quasi die Ersten WM Besucher. Beim reinkommen drückte man uns gleich Deutschland Fahnen in die Hand. Die bekam jeder kostenlos. Dann haben wir uns den Besten Stehplatz gesichert. Wir hatten eine super Sicht auf das Spielfeld.


    Hier könnt ihr euch ein paar Bilder anschauen!!!


    So, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in das Eröffnungsspiel geben.
    Achso, vom ZDF Analytiker und Hanballer Schwarzer bekam ich noch ein Autogramm auf meine Deutschland Fahne. :banana:



    Edit: Mit dem schön herausgespielten 32:20 gegen Argentinien, dem zweiten Vorrundensieg, hat das deutsche Nationalteam vorzeitig die Hauptrunde der WM erreicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von St. Pauli ()

  • Ein sauberes 32 zu 20 gegen Argentina!


    Schön gespielt. Auch wenns erst richtig rund ging als die Argentinier nicht mehr konnten.


    Morgen gehts gegen die Polen! Ich mag Handball ja sehr gerne da ich selbst ein paar Jahre gespielt habe^^

  • Italiener wollen Boden gut machen


    Die Beschwerden über den Bodenbelag bei der Handball-WM häufen sich. Der rutschige Untergrund berge Verletzungsgefahr, sagt Bundestrainer Brand. Und auch die Athleten meckern über die Spielflächen. Bodenlieferant Fabio Sappa kann die Aufregung nicht verstehen.


    Halle - Wenn sich einer mit Gummis auskennt, dann Fabio Sappa. Der Italiener trägt den klingenden Titel "Produktmanager PVC, Gummi, Kunstrasen und Parkett" und hat zurzeit keinen leichten Job: Er ist verantwortlich für alle Beläge in den deutschen WM-Hallen. "Unsere Böden sind nicht rutschiger als andere Beläge", verteidigt Sappa seine Kautschuk-Teppiche. Die vielen Ausrutscher zu Beginn des Turniers seien Folgen der Werbeaufkleber, die die Internationale Handball Föderation (IHF) nachträglich aufgetragen hat. "Wir haben umgehend in allen Hallen die Kanten mit einem Spezialklebeband nachträglich verstärkt", so der Bodenkosmetiker zu SPIEGEL ONLINE.


    Sappa arbeitet für die italienische Firma Mondo, die in den Hallen von Kiel bis Stuttgart den speziellen Belag lieferte und verbaute. "Wir haben auch die Sportstätten der Olympischen Spiele ausgerüstet, der IHF wird schon wissen, warum er uns den Auftrag für die Hallenböden gegeben hat", sagt der 23-Jährige selbstbewusst.


    Doch bereits nach dem Eröffnungsspiel hatte es Kritik an der mangelnden Standfestigkeit in der Berliner Max-Schmeling-Halle gehagelt. "Auf den Rändern dieser Flächen schmiert man häufig ab", klagte Mannschaftskapitän Markus Baur nach dem 27:22-Sieg der deutschen Mannschaft gegen Brasilien. Besonders Pascal Hens, der von einer "Katastrophe" sprach und Dominik Klein waren mehrfach ausgerutscht. Der Kieler Klein wurde in einer spielentscheidenden Phase gar während eines Alleinganges, der mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Tor geführt hätte, Opfer des Belags.


    Grund genug für die "Bild am Sonntag", die Standschwierigkeiten als "WM-Zoff um Rutschboden" zu proklamieren. Darüber kann Sappa nur lachen: "Für die Werbeaufkleber sind wir nicht verantwortlich, das ist Sache des OK. Wir haben den Belag über Jahre bei mehreren Großveranstaltungen getestet, mit vernünftigen Schuhen ist das Risiko auszurutschen gleich Null", sagt Sappa. Der Turiner weiß um die Rutschgefahr auf den Sponsoren-Stickern: "Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie Mitglieder des OK in einer WM-Arena mehrfach die Positionen der Aufkleber verändert haben, weil sie offenbar wussten, dass diese für die Spieler zur Gefahr werden können."


    Da passt es ins Bild, dass Bundestrainer Heiner Brand im Hinblick auf das Verletzungsrisiko in Bandennähe vorgeschlagen hatte, die Werbeflächen zu versetzen. "Vielleicht sollte man sie weiter jenseits der Torräume anbringen", hatte der 54-Jährige angeregt.


    Mittlerweile treibt die Sorge um den sicheren Stand der Akteure bizarre Blüten. So haben die Organisatoren im Bremer AWD-Dome zur kuriosen Selbsthilfe gegriffen. Sie präparierten den glatten Belag rund um die Werbeflächen mit Haarspray, um für mehr Standfestigkeit zu sorgen. "Wir haben den Hallenboden leicht eingesprüht. Das hilft", sagte Mitveranstalter Thomas Gerster.


    Sappa fasst sich beim Thema Haarspray nur an den Kopf, da er diese Maßnahme eher für kontraproduktiv hält. Sein Team ist jeden Morgen ab 7 Uhr früh damit beschäftigt, den Boden für die Spiele optimal vorzubereiten. "Am schlimmsten ist das Kunstharz, da kann man stundenlang schrubben und bekommt es trotzdem nicht runter", so Sappa. Die Spieler verwenden das Harz, um den Ball besser fassen zu können. Doch die Akteure könnten in den dadurch entstehenden klebrigen Pfützen hängen bleiben und sich so schwere Bänderverletzungen zuziehen.