Rosenrot auf Platz 1 in den Charts!!!

  • Zitat

    Original von Rippi
    Rammstein ist einfach besser...
    Vor allem kann man die Bühnenshow von Rammstein und diesem Robbie nicht vergleichen :)


    Nun, aber eine Bühnenshow kann ich auf einem Studioalbum nicht sehen/hören. Die Live-Performance hat nichts mit dem Verkauf der Alben zu tun. Es gibt einige Künstler, die ich nicht mag, bei denen ich aber eingestehen muss, dass sie live sehr gut sind.


    Ich habe hier auch gelesen, dass es ja von Anfang an klar war, dass Rammstein auf Platz 1 kommen würden etc. Da muss ich heftigst widersprechen! Es ist bei keinem (!) Künstler von Anfang an etwas klar. Weder bei Rammstein, noch bei irgendjemand anderem. Entweder man schafft es oder man schafft es nicht. Zu behaupten, es sei von Anfang an zu erwarten gewesen, ist nicht korrekt. Rammstein ist nicht die beste Band der Welt, sie sind nicht überall beliebt. Und auch wenn das so wäre: Wie oft ist es denn schon passiert, dass sehr erfolgreiche Musiker plötzlich in der Versenkung verschwunden sind? Es kann immer schief gehen.


    Und den 1. Platz haben sehr viele verdient! Auch Interpreten, die wir nicht mögen. Es gibt z.B. viele Schlagersänger/innen, Musiker aus der Volksmusik, die hart arbeiten, um ein Album aufzunehmen. Der Punkt ist, dass sie sich Mühe geben und wirklich schuften, auch wenn es manchmal ziemlich schwer ist. Und in meinen Augen hat jeder, der hart für seinen Traum arbeitet und nicht einfach so ins Studio geht, etwas trällert und danach alles mit dem Computer berichtigt wird, eine gute Chart-Platzierung verdient.


    Zur Platzierung von "Rosenrot": Ich freue mich sehr, dass sie den ersten Platz geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch.

  • ja natürlich find ich die Chartsshow auch nicht grade geil.
    Aber ich finde das es schön ist mal Rammstein wieder auf 1 zu hören. 8)

  • Charts hin oder her. Rammstein hat wieder mal bewiesen, dass sie Deutschlands Band Nummer 1 ist. Mehr gibts zu den Charts auch nicht zu sagen.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn sich behalten!


  • Jo,das muss ich herb widersprechen.Solange ne Band odern Künstler ne breite Basis und treue Fans hat kommt er IMMER auf Platz 1,besonders wenn das neue Album nach langer Zeit kommt.

  • Achtung!!! Das ist nun ein wenig irionisch gemeint, was ich jetzt sage ;)


    Platz 1 in Deutschland und Österreich
    Platz 2 in der Schweiz


    und nun


    Platz 5 in Frankreich
    Platz 6 in Mexico


    Naaaa, welchen Fans haben sie jetzt was zu verdanken??? :))

    *gähn*

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()




  • Ich hab drum gebeten, nicht mehr über diese Kommerzkacke zu diskutieren, das hat hier nichts zu suchen und nervt nur! Danke!


  • Den Deutschen natürlich.


    Aber sie tun viel zuwenig für ihre deutschen Fans. X(

  • habs nur durch zufall mitbekomm das se auf platz eins sind weil ick die bei makro markt neu einlegen durfte also die charts neu auffrischen hat mich gefreut des se auf der eins sind^^

    No time for tears
    No time to run and hide
    No time to be afraid of fear
    I keep no time to cry

  • Moin,


    was ich wirklich begrüsse ist, das die Jungs endlich wieder musikalisch zu Ihren Wurzeln zurück gekehrt sind. Hab vorhin die CD bekommen und bin einfach geil drauf.


    Thor

  • Zitat

    Original von Schaafezüchter
    Jo,das muss ich herb widersprechen.Solange ne Band odern Künstler ne breite Basis und treue Fans hat kommt er IMMER auf Platz 1,besonders wenn das neue Album nach langer Zeit kommt.


    Das sehe ich nicht so. Es gibt genug Beispiele. Viele Weltstars, die eigentlich noch Musik machen, aber von denen hörst du nichts mehr. Es spielt eben eine Rolle, wie gut die Musik ist, das ist mitunter ein wichtiger Faktor.
    Aber back to topic, dass gehört nämlich nicht dazu.

  • Mir ist das sowas von egal, ob Rammstein Nummer 1 oder 100 sind! Weshalb sollte mich das interessieren? Wenn ich eine Cd mag, dann mag ich sie, ich habe noch nie auf Chartplatzierungen geachtet. Für mich steht fest dass andere ihrer Alben Nummer 1 verdient hätten, bei "Rosenrot" kann ich das so nicht sagen, da es mich Stellenweise immer noch schockt.
    Für mich spielt nur eine Rolle, ob ich mit den Liedern was anfangen kann oder nicht und das ist halt nicht mehr so uneingeschränkt der Fall wie früher mal.
    Ich stelle mir auch immer wieder die Frage, warum man hier keine kritischen Töne äußern kann? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Sam
    Mir ist das sowas von egal, ob Rammstein Nummer 1 oder 100 sind! Weshalb sollte mich das interessieren? Wenn ich eine Cd mag, dann mag ich sie, ich habe noch nie auf Chartplatzierungen geachtet. Für mich steht fest dass andere ihrer Alben Nummer 1 verdient hätten, bei "Rosenrot" kann ich das so nicht sagen, da es mich Stellenweise immer noch schockt.
    Für mich spielt nur eine Rolle, ob ich mit den Liedern was anfangen kann oder nicht und das ist halt nicht mehr so uneingeschränkt der Fall wie früher mal.
    Ich stelle mir auch immer wieder die Frage, warum man hier keine kritischen Töne äußern kann? :rolleyes:


    Wenn dir Charts so egal sind,warum klicktst du dann auf den Thread hier? oO

  • Hab mich ehrlich gefreut, daß "Rosenrot" auf 1 ist. Natürlich ist es nicht so wichtig, auf welcher Chartposition ein Album ist, aber schön ist es schon, oben zu stehen. Da können die Rammsteiner stolz sein. Herzlichen Glückwunsch! :)

    http://www.downbelow.de


    I am the one behind the wheel
    But I'll just turn it if you need it
    In your dreams I am the melody
    I'm your private soul security

  • Zitat

    Original von Schaafezüchter


    Wenn dir Charts so egal sind,warum klicktst du dann auf den Thread hier? oO


    Was hat das damit zu tun? Ich lese auch Threads mit schwachsinnigen Titeln. Wenn´s dir nicht passt, dein Problem!