Wer weiß was über Absynth?

  • Ich hab nun schon oft den Titel "Absynth" hier gehört und ich weiß auch, dass er zu "Reise, Reise" Zeiten entstand. Kann mal jemand etwas mehr über den Song sagen oder vll sogar die Lyrics posten? Der Titel hört sich ja vielversprechend an.... :rockin: :]

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Zitat

    Original von don@lexXx
    Ich hab nun schon oft den Titel "Absynth" hier gehört und ich weiß auch, dass er zu "Reise, Reise" Zeiten entstand. Kann mal jemand etwas mehr über den Song sagen oder vll sogar die Lyrics posten? Der Titel hört sich ja vielversprechend an.... :rockin: :]


    Niemand - außer Rammstein - weiß was über Absynth. ;)

  • Zitat

    Original von ++- J A C O B -++
    Absynth ist doch der Arbeitstitel von Benzin. :kopfkratz:


    Nein. "Der Student" ist der Ursprung von Benzin. ;)

  • Absinth (auch: Absinthe, Wermutspirituose) ist ein alkoholisches Getränk aus (im historischen Standardrezept) Wermut, Anis, Fenchel und anderen Kräutern. Der Alkoholgehalt liegt standardmäßig zwischen 45 und 72 Volumen-Prozent und ist demnach dem oberen Bereich der Spirituosen zuzuordnen. Aufgrund der Verwendung bitter schmeckender Kräuter, insbesondere von Wermut, gilt Absinth als Bitterspirituose, obwohl er selbst nicht notwendigerweise bitter schmeckt.

  • Wurde der Song jemals glaubhaft bestätigt?


    @dog


    haha.

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Zitat

    Original von Erando
    Wurde der Song jemals glaubhaft bestätigt?


    Gute Frage. Soweit ich weiß nicht. :(


    Kann man den Rammsteinern noch Glauben schenken? :))

  • Zitat

    Original von dog.88
    Absinth (auch: Absinthe, Wermutspirituose) ist ein alkoholisches Getränk aus (im historischen Standardrezept) Wermut, Anis, Fenchel und anderen Kräutern. Der Alkoholgehalt liegt standardmäßig zwischen 45 und 72 Volumen-Prozent und ist demnach dem oberen Bereich der Spirituosen zuzuordnen. Aufgrund der Verwendung bitter schmeckender Kräuter, insbesondere von Wermut, gilt Absinth als Bitterspirituose, obwohl er selbst nicht notwendigerweise bitter schmeckt.


    wollt ich schon sagen..


    dadurch kam es vllt auch mit Benzin zusammen....

  • @dog es wird nich umsonst mit y geschrieben! ; ) da gehts wohl mehr um das sound werkzeug "absynth" als um das (wirklich äußerst schmackhafte :] ) getränk! http://de.wikipedia.org/wiki/Absynth
    von daher wohl gleiches prinzip wie bei dalai lama (-> delay lama)! ist meines wissens nach aber kein arbeitstitel eines auf reise, reise bzw. rosenrot veröffentlichten songs!

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    @dog es wird nich umsonst mit y geschrieben! ; ) da gehts wohl mehr um das sound werkzeug "absynth" als um das (wirklich äußerst schmackhafte :] ) getränk! http://de.wikipedia.org/wiki/Absynth
    von daher wohl gleiches prinzip wie bei dalai lama (-> delay lama)! ist meines wissens nach aber kein arbeitstitel eines auf reise, reise bzw. rosenrot veröffentlichten songs!


    Ja, der Delay Lama ist, wie jeder weiß, ein Werkzeug Buddhas :)) :)) :))
    Du bist wirklich witzig! Bei dir kann man manchmal schön lachen!

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Gute Frage. Soweit ich weiß nicht. :(


    Kann man den Rammsteinern noch Glauben schenken? :))


    Stand doch in der GEMA-Datenbank, daher kamen doch die ganzen Arbeitstitel ans Licht, zumindest die Meisten.

  • Mir ist aufgefallen dass in der GEMA-Datenbank unter "Spring" sonstige Titel steht: "DAS TANZEN UND DAS SINGEN WAERMT SO FEIN DAS HERZ DAS KUEHLE" weiter gehts nicht.


    weiß jemand mehr?

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Ich spreche deutsch, aber ich kann das nicht schreiben.


    There's a dutch forum : rammsteinforum. There's a Benzin demo, and the file name is Absynth.
    Don't know if it's real or fake.


    Edit: I can read german ;)