Pannen der Rammsteiner bei Auftritten

  • In Madrid 2009 haben sich Rammstein bei Links 234 total verspielt. In Barcelona 2009 ist u.a bei "Frühling in Paris" der Sound ausgefallen.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Als Olli in Leipzig auf der Akustikgitarre angefangen hat "Frühling in Paris" zu spielen hat er die eine Seite nicht richtig erwischt oder halt verspielt. :]

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till



  • Hat der öfters gemacht. Das Publikum schreit dann "Raus"...

    öhm ja schon... aber bei dem was ich meine hat ers ein wenig übertrieben!! ^^ ich suchs mal.


    such mal bei YT [Rammstein - Rein Raus (Russia)] Kruspe lässt das Pulikum kaum Zeit "Raus" zu brüllen ^^


    wenn du es mit völkerball zB. vergleichst merkst du es ;)

    20.12.09 BERLIN
    12.11.11 PRAG
    22.11.11 MÜNCHEN

    " Ich brauche vieles, und viel davon. Und nur für mich, NUR FÜR MICH."

    Einmal editiert, zuletzt von bonarabertl ()

  • Bei Wiener Blut am 29. in Köln ist eine Puppe mitten im Lied runtergefallen.

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Bei Wiener Blut am 29. in Köln ist eine Puppe mitten im Lied runtergefallen.

    außerdem sind die Puppen an der total falschen Stelle explodiert. Hat mal garnicht gepasst, aber vielleicht war es ja gewollt. Klang jedenfalls nicht so doll^^

  • Bei Rammlied gestern in Köln hat Schneider auch den Schluss, wo er nochmals die Doublebass ,,durchtritt'' zu schnell gespielt, während der Rest der Band noch den Mainriff weiter gespielt haben. Aber sie habens nochmal hinbekommen.

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • In der Stadthalle in Wien (21.11.09) explodierten nicht alle Puppen bei "wiener blut" (davor sind sie auch nicht im Takt explodiert, also vielleicht ist das so gedacht). Also 3 oder so sind hängen geblieben.
    Dann bei Du Hast oder bei Sonne, ich weiß nicht mehr genau, sind ja bei beiden Liedern hohe flammensäulen :D ist eine dann explodiert, weil eine Flammensäule sie verbrannt hat. Daher ein Knall mitten im Lied :D hab ich sehr lustig gefunden

    DU HAST MEIN TEIL
    KEINE LUST MEHR
    ICH WILL DAS ALTE LEID
    SPRING PUSSY
    ADIOS WIENER BLUT
    DU RIECHST SO GUT WEISSES FLEISCH
    ICH TU DIR WEH ALTER MANN
    ADIOS RAMMSTEIN
    LIEBE IST FÜR ALLE DA

  • Am Ende bei Du Hast in Köln haben die Flammensäulen mit dem NEIN nicht im Takt überein gepasst, die kamen ca. 2 Sekunden Später.


    Bei Waidmanns Heil, wo Paul's Einsatz kam, dass er "Waidmanns, manns, manns, manns Heil" singen muss, hat er seinen Mikrofonständer nicht hochbekommen, der wackelte die ganze zeit unten aufn Boden rum.


    Till hat sich bei Frühling in Paris noch versungen, kann aber mal vorkommen.

    ---Arafat hat Füße platt, weil Arafat kein Fahrrad hat---

  • Am Ende bei Du Hast in Köln haben die Flammensäulen mit dem NEIN nicht im Takt überein gepasst, die kamen ca. 2 Sekunden Später.


    Bei Waidmanns Heil, wo Paul's Einsatz kam, dass er "Waidmanns, manns, manns, manns Heil" singen muss, hat er seinen Mikrofonständer nicht hochbekommen, der wackelte die ganze zeit unten aufn Boden rum.


    Till hat sich bei Frühling in Paris noch versungen, kann aber mal vorkommen.

    wenn man so kleinlich sein will, kann man auch noch bemängeln, dass bei Waidmanns Heil zu Begin auf der rechten Seite nur eine Flammensäule hoch ging, erst am Ende waren es dann wie gewohnt alle drei.


    Dazu hat Richard bei Ich tu dir weh des öfteren mal das Spielen unterbrochen und wieder neu eingesetzt.


    Aber bitte, dass sind für mich keine wirklichen Pannen.

  • Bei Wiener Blut bleiben ich immer einige Puppen hängen.In denen befinden sich wahrscheinlich diese grünen Laserlichter,welche während des Liedes zum Einsatz kommen...ist wahrscheinlich zu teuer diese jedesmal mit in die Luft zu jagen :D

    Wer wartet mit Besonnenheit...der wird belohnt zur rechten Zeit

    nun das Warten hat ein Ende...leiht euer Ohr einer Legende

    RAMM-STEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Xzantor ()

  • Ich weiß nicht, obs schon geposter wurde. Aber mir ist gestern aufgefallen beim anschauen meines videos, das Till seinen einsatz verpasst hat bei "Du Hast" in köln am 29.11 :D
    Direkt am anfang will er Losbangen, aber kommt wohl mit dem takt nicht mit und bleibt dann einfach stehen, guckt zu schneider hoch und denkt sich wohl nur "what the fuck?" :D
    Müsst ihr mal bei youtube euch anschauen.

  • außerdem sind die Puppen an der total falschen Stelle explodiert. Hat mal garnicht gepasst, aber vielleicht war es ja gewollt. Klang jedenfalls nicht so doll^^

    Das war mit absicht so, die haben das geändert auf der Tour, warum auch immer, klang vorher besser wenn alles auf einmal explodiert ist als alles einzeln nacheinander.

    Wir waren namenlos. Wir haben einen Namen. Waren wortlos. Die Worte kamen. Etwas sanglos. Sind wir immer noch. Dafür nicht klanglos. Das hört man doch. Wir sind nicht fehlerlos. Nur etwas haltlos. Ihr werdet lautlos....Uns nie los! :rockin:

  • Also ich muss sagen das es mir echt egal ist wenn Rammstein bei irgendeiner Stelle mal patzt,...sei es ne falsches Wort in ner Strophe, Feuer kommt zu früh ....und und! Schließlich sind sie auch nur Menschen und haben schon X- Konzerte zur Zeit hinter sich und die jüngsten sind sie auch nicht mehr. Klar sind 75-€ viel Geld und da erwartet man ne Supershow, aber gerade das sie auch mal aussetzer haben macht es doch nur noch menschlich wäre doch einerseits sehr monoton wenn alles perfekt wäre!

  • es geht ja uáuch gar nich darum die menschen fertig zu machen sondern ich finds einfach witzig was so alles passieren kann...is doch nich schlimm und hier will ja niemand auf irgendjemandem rumhacken:)


  • Dann bei Du Hast oder bei Sonne, ich weiß nicht mehr genau, sind ja bei beiden Liedern hohe flammensäulen :D ist eine dann explodiert, weil eine Flammensäule sie verbrannt hat. Daher ein Knall mitten im Lied :D hab ich sehr lustig gefunden


    War bei "Du hast".