Pannen der Rammsteiner bei Auftritten

  • :] :] :] :] :] :] :]
    jaaa...
    man sieht es ja anhand einiger Beispielen der europäischen Geschichte, das Ausländer die deutsche Sprache verstehen müssen.


    Naja um zum Thema zurückzukommen.
    Am 26. in der Wuhlheide flog Tills Flasche ziemlich nah an meinem Kopf vorbei.
    Und traf meinen Hintermann an der Stirn.
    Leider hat er sich darüber nicht gefreut.
    Er wär fast umgefallen und wurde ganz blass, mein Kumpel hat ihm noch gesagt, dass es ein schönes andenken ist.
    Naja, komisch das er Rammstein nicht wegen Körperverletzung verklagt hat. *gg*
    :] :] :] :] :]

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin


  • In Amerika wäre Till verklagt worden :))


    Hast du dir denn die Flasche geschnappt?

  • Nein, sein Kumpel oder sein Nebenmann hat sie aufgehoben. Wir haben gar nichts abbekommen, nicht mal nen Drumstick. Die flogen alle nach Links oder in die Mitte.
    Gut, ok, die Amerikaner wollen immer die härtesten sein, wenn es um Musik und sonstiges geht, aber sone kleine Flasche würde bei denen eine Welle der Empörung auslösen. Und wenn schon, Till würde selbst im Gerichtssaal noch drüber lachen.
    Würde ich auch tun. :] :] :] :] :] :] :] :]

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

  • Zitat

    Original von Feuerengel_87
    Nein, sein Kumpel oder sein Nebenmann hat sie aufgehoben. Wir haben gar nichts abbekommen, nicht mal nen Drumstick. Die flogen alle nach Links oder in die Mitte.
    Gut, ok, die Amerikaner wollen immer die härtesten sein, wenn es um Musik und sonstiges geht, aber sone kleine Flasche würde bei denen eine Welle der Empörung auslösen. Und wenn schon, Till würde selbst im Gerichtssaal noch drüber lachen.
    Würde ich auch tun. :] :] :] :] :] :] :] :]


    :)) Ich stell mir die Verhandlung so geil vor :))


    Besonderst Till's Englisch :))


    Aber jetzt bitte BTT.


  • .......................................
    Stimmt ! Wir haben uns kaputt gelacht ...... :))
    Da wir leider sehr weit hinten standen haben wir auch nicht so richtig mitbekommen, wieso die Verkleidung sich plötzlich "verabschiedete"
    Manche hatten sogar vermutet das sei Absicht gewesen, was ich aber nicht geglaubt hatte ......

    23.06.2005 Berlin WUHLHEIDE


    29.11.2009 Köln Lanxess ARENA


    04.12.2011 Düsseldorf ISS Dome
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer das Wasser bis zum Hals stehen hat sollte nicht den Kopf hängen lassen !

    Einmal editiert, zuletzt von R+Engel ()

  • Am 11.12. brannte in Dortmund oben bei den ganzen Traversen irgendetwas. Vielleicht hat's ja hier jemand mitbekommen, jedenfalls musste da ein Techniker mit 'nem Feuerlöscher hoch und das löschen. Der wäre ich gerne gewesen :]!


    Ansonsten fand ich's beim Clubkonzert in Wien ganz lustig, als Paul und Richard bei 'Sonne' die falschen Gitarren erwischt haben. Ganz normales Intro mit Schlagzeug und Keybord, dann setzen die Gitarren ein, und es klang einfach nur abartig. Dann haben die beiden es auch gecheckt und haben sich schnell die Dropped-D-Gitarren geholt :]! Naja, bis zum ersten Refrain war der Song als im Eimer. Achso, Bericht und Bilder findet ihr auf meiner Homepage ;)!

  • toller Thread!!! selten so gelacht.
    hammer die jungs sind echt cahotisch und es ist gut zu wissen das auch die profis sich blamieren.


    da es mir an "Konzerterfahrung" fehlt, berufe ich mich mal auf die Lichtspielhaus DVD...
    wenn man den Auftritt von 1996 schaut und Herzeleid hört, wird man bei Flakes Solo bemerken, dass es ein paar mal zu viele Tasten gleichzeitig erwischt.
    zumindest kommt mir das so vor. ich spiele selbst klavier und ich weiß wie es sich anhört, wenn msn statt einer Taste die daneben liegende mit touchiert


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Diaboula
    toller Thread!!! selten so gelacht.
    hammer die jungs sind echt cahotisch und es ist gut zu wissen das auch die profis sich blamieren.


    da es mir an "Konzerterfahrung" fehlt, berufe ich mich mal auf die Lichtspielhaus DVD...
    wenn man den Auftritt von 1996 schaut und Herzeleid hört, wird man bei Flakes Solo bemerken, dass es ein paar mal zu viele Tasten gleichzeitig erwischt.
    zumindest kommt mir das so vor. ich spiele selbst klavier und ich weiß wie es sich anhört, wenn msn statt einer Taste die daneben liegende mit touchiert


    da kann ich echt nur zustimmen auf der ganzen linie...spiele allerdings nicht klavier. :D
    finde aber dass gerade diese pannen die unheimlich menschlich macht und ich denke über das ein oder andere lachen sich alle man nach nem auftritt auch kaputt. macht das ganze doch etwas lockerer... Pannen sind cool. 8)

    Sehnsucht versteckt, sich wie ein Insekt
    Im Schlaf merkst du nicht, dass es dich sticht
    Glücklich werd ich nirgendwo
    Der Finger rutscht nach Mexiko
    Doch er versinkt im Ozean
    Sehnsucht ist so grausam!

  • und nochwas: Am Southside hat Tills Flammenbogen bei DRSG nicht funktioniert... dann ist er da gesatnden hat den Bogen in die Luft gehalten etwa für 5 Sekunden und wie er nicht gezündet hat ist er voll ausgestiegen und hat den Bogen volle Kanne ins Eck gehaut.
    Dann fängt das Lied an und vor der 2. Strophe kommt so ein Tech
    aus dem Bühneneingang raus und will ihm den Bogen nochmal geben und der Till schubst den Typen einfach wieder nach innen lol wie das ausgesehen hat.. :))

    Suche gut gebauten Achtzehn- bis Dreissigjährigen
    zum schlachten - der Metzgermeister

  • hallöchen.
    ich weiss net, ob das schon gefallen ist, aber 25.06. (glaub ich) in der wuhle hat till bei "mein teil" den deckel vom kochpott runter genommen und natürlich weg geschmissen. nur rollte dieser kurz über die bühne und flog einem security vorne fast in den nacken...ich stand ganz vorn und sah genau das geschockte gesicht von dem typen! hätte auch schief gehen können...

  • Jo,das in der Wuhle hab ich auch gesehen.Außerdem hat der Richard in der Wulheide nen Stromschlag bekommen.Scheint etwas heftiger gewesen zu sein,der hat im nächsten Lied,an den stellen wo er nicht spielen musste den Arm schlaff runterhängen lassen.

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von GuitarCaro ()

  • Weis nicht ob das schon gepostet wurde:
    Bizarre Festival 1996, Seemann:
    Till geht wieder auf die Bühne die doch tatsächlich ein paar cm höher liegt und fliegt fast hin!

  • habe auch noch ein paar Pannen, toller Weise alle vom selben Konzert, das sogar fast ejder kennen dürfte. also wir befinden uns auf der Lichtpsielhaus DVD beim Auftritt im Velodrom:


    Till's Wechselshirt:


    bei "Ich will" sieht man das Till was schwarzes trägt, dass am Kragen ein weißes Viereck hat. mir ist heute erst aufgefallen, dass man auch die Nähte sehen kann, was ich sagen will, Till trägt das Hemd links rum ^^


    als nächstes singt das Publikum Till falsch nach er fragt "Könnt ihr mich hören " das Publikum ruft "Wir sehen dich"


    und dann ist es tatsächlich so das man hört "Ich will" aber alle Jungs werden gezeigt wie sie alles machen nur nciht singen ^^


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Diaboula
    Als nächstes singt das Publikum Till falsch nach er fragt "Könnt ihr mich hören " das Publikum ruft "Wir sehen dich"


    So ist das auf jeder Aufnahmen.



    Zum Thema:
    Bei 100 Jahre Rammstein zog Till ein die "Tanzmädels" hinunter damit sie fiel. Und wenn man über 100 Jahre Rammstein spricht kan man nicht das hinunterfallen des brennendes Aufhängen vergessen.


  • :rolleyes: da singt nicht das publikum falsch, da hat till falsch gesungen :rolleyes:
    und außerdem kommt das vom band, also das was das publikum singen sollte ;)

  • Zitat

    Original von Diaboula
    habe auch noch ein paar Pannen, toller Weise alle vom selben Konzert, das sogar fast ejder kennen dürfte. also wir befinden uns auf der Lichtpsielhaus DVD beim Auftritt im Velodrom:


    Till's Wechselshirt:


    bei "Ich will" sieht man das Till was schwarzes trägt, dass am Kragen ein weißes Viereck hat. mir ist heute erst aufgefallen, dass man auch die Nähte sehen kann, was ich sagen will, Till trägt das Hemd links rum ^^


    Wenn du genau hinschaust sieht man das das Aufnahmen sind die aus 2 Tagen zusammen geschnitten wurden, denn Till hat 2 unterschiedliche Shirts an. Eins mit einem weiten Ausschnitt und eins mit einem engen Ausschnitt. ;)


    Kann allerdings auch sein das man das auch erst bei Links 2 3 4 sieht.:kopfkratz:

  • Habe wieder ein:
    St. Petersburg 2001:
    Stripped:
    Flakes "Crowd Surfen" endete nach 1/2 min. Er fiel ins Publikum!!!
    Alle natürlcih sofort spitz!. Die Security hat ihn dann rausgeholt und er kam mit Tills Hilfe auf die Bühne!!!

  • Ich wieder!
    In St. Petersburg 2004:
    Die Russishcen Fans waren zu doof um von rechts in die mitte zu gehen! Damit et keine Verletzetn gibt. Paul ergriff dat Mikro und sagt wat auf Russisch wat die aber ach nciht kapierten