ALLE Mutter-Lieder bewerten

  • Mein Herz brennt: 2


    Links 2-3-4: 1


    Sonne: 1


    Ich will: 1-


    Feuer frei!: 2


    Mutter: 3+


    Spieluhr: 3


    Zwitter: 2


    Rein Raus: 1


    Adios: 1


    Nebel: 2-


    Hallelujah: 1


    5/4: 5


    Pet Semetary: 1-


    Ohne dich: 1 (Beta)





  • War ja klar das die jüngeren immer nur die rockigen gut finden und die, die vielleicht ein bisschen "anders" sind z.B. 5/4 sind immer gleich kacke :lol: :lol:

  • War ja klar das die jüngeren immer nur die rockigen gut finden und die, die vielleicht ein bisschen "anders" sind z.B. 5/4 sind immer gleich kacke :lol: :lol:


    War das jetzt ironisch gemeint?

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Mein Herz brennt: 1


    Links 2-3-4: 1


    Sonne: 1


    Ich will: 2


    Feuer frei!: 3


    Mutter: 3+


    Spieluhr: 3


    Zwitter: 4


    Rein Raus: 2


    Adios: 1


    Nebel: 3


    Hallelujah: 1


    5/4: 2-


    Pet Semetary: 2-


    Ohne dich:2+


  • War das jetzt ironisch gemeint?


    Nein :D Mir ist nur mal aufgefallen dass die "jüngeren" Fans immer nur die rockigen Songs gut finden und die etwas ruhigeren finden die gleich immer "lahm" oder "scheiße".
    ich meine ich bin zwar auch erst 16 aber finde alle Songs gut :D


  • Nein :D Mir ist nur mal aufgefallen dass die "jüngeren" Fans immer nur die rockigen Songs gut finden und die etwas ruhigeren finden die gleich immer "lahm" oder "scheiße".
    ich meine ich bin zwar auch erst 16 aber finde alle Songs gut :D


    wobei sich jetzt auch wieder darüber streiten lässt, was reifer ist. "ich mag das rockige von denen" oder "ich mag alles von denen".
    :]

  • Wobei du ja nicht gerade viel älter bist als die "jüngeren" :]

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Mein Herz brennt: 2+


    Links 2-3-4: 2-


    Sonne: 2


    Ich will: 1-


    Feuer frei!: 2


    Mutter: 3


    Spieluhr: 2-


    Zwitter: 2+


    Rein Raus: 4


    Adios: 1


    Nebel: 2


    Hallelujah: 4


    5/4: 3+


    Pet Semetary: noch nie gehört


    Ohne dich: 2

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln


    Das Wasser soll dein Spiegel sein.
    Erst wenn es glatt ist, wirst du sehen,
    wie viel Märchen dir noch bleibt.
    Und um Erlösung wirst du flehen.


    - Alter Mann (Rammstein)

  • Mein Herz brennt: 2+


    Links 2-3-4: 4
    Sonne: 2+
    Ich will: 1
    Feuer frei!: 3-
    Mutter: 4
    Spieluhr: 5
    Zwitter: 3+
    Rein Raus: 5-
    Adios: 2-
    Nebel: 3+
    Hallelujah: 5+
    5/4: 6+
    Pet Semetary: 4-

    Wenn ihr keine Antwort wisst richtig ist, was richtig ist.

  • Mein Herz brennt 10/10
    Links 2-3-4: 10/10
    Sonne: 9/10
    Ich will: 10/10
    Feuer frei!: 10/10
    Mutter: 10/10
    Spieluhr: 10/10
    Zwitter: 10/10
    Rein Raus: 10/10
    Adios: 8/10
    Nebel: 9/10
    Hallelujah: 10/10
    5/4: 2/10
    Pet Semetary: 5/10
    Ohne dich: 9/10

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

  • Mein Herz brennt: 1
    Links 2-3-4: 1
    Sonne: 1
    Ich will: 3
    Feuer frei!: 1
    Mutter: 1
    Spieluhr: 3
    Zwitter: 1
    Rein Raus: 4
    Adios: 2
    Nebel: 1
    Hallelujah: 2
    5/4: ?
    Pet Semetary: ?
    Ohne dich: 2+

    :greis: Das Wasser soll dein Spiegel sein! :greis:

  • Hi

    Ich wollte meine Interpretation zu "Mutter" als Gesamtwerk irgendwo hinschreiben. Hatte das auch shcon mal geschrieben aber wollte es hier auch einmal in den Raum stellen, finde aber keinen wirklich passenden Themenbereich weils hier nur um einzelne Songs geht. Für mich ist "mutter" mehr noch als die einzelnen Songs ein Gesamtwerk. Ich finde man kann - zumindest in der ersten Hälfte - eiinen Zusammenhang der Lieder erkennen. Rammstein beschreiben da meiner Meinung nach einen Geburtsprozess:

    Bei "Mein Herz brennt" hast du die ersten zarten Herztöne des Babys, bei "links 2 3 4" fängts eben mit richtigem Herzklopfen an, dann bei "hier kommt die Sonne" wird das Kind quasi geboren und alle erwarten es (Es verursacht ja auch schmerzen: Die Sonne legt sich heiss auf das Gesicht usw - da könntest du Geburtswehen reininterpretieren ;), bei "ich will" hast du quasi die ersten Wünsche und Bedürfnisse und bei "Feuer frei !" hast du sogar die ersten Konflikte mit der Umwelt quasi ("Dein Glück ist nicht mein Glück" :)), dann eben "muttter" was jwa auch bei vielen die erste Bezugsperson ist bzw könnte das auf kindliche Traumata hindeuten weil er hat ja keine Mutter.