• Zitat

    Original von Le Mal Ancien
    mutter
    Klingt ganz gut, hat aber 2 schwachpunkte:
    1. sind die dargestellten Personen nicht schon selbst "hohe tiere"? ALso haben sie das gar nicht mehr nötig.
    2. Sie wollen das ja nicht, es heißt ja "hab keine lust es zu riskieren"


    sie wollen es nich riskieren aus angst erwischt und rausgeworfen zu werden ??


    sicher bin ich mir natürlich nich

  • Um mal wieder sachlich zu werden.... ;)
    Mit der "Mir ist kalt..."-Passage eine Eiszeit zu assoziieren finde ich schon interessant.
    Aber es ist eben NUR eine Assoziation - man kann nicht verlangen dass das jeder andere genauso sehen muss.
    Es soll Leute geben die bei "Mein Teil" Hunger bekommen - ist zum Glück eher die Ausnahme. (sry, ich werd wieder unsachlich...)

  • Meiner Meinung gehts in diesem Lied hauptsächlich um seelische Depression, bei der - so viel ich von Betroffenen weiß - einem die ganze Zeit kalt ist und bei der man auf gar nichts mehr Lust hat.
    Nur ein Satz beibt mir nach wie vor schleierhaft und zwar: Ich hätte Lust mit großen Tieren
    Diese seelische Depression kann möglicherweise auf Drogenentzug zurückgeführt werden (hab keine Lust im Schnee zu liegen), bei dem man bekanntlich tierisch friert.


    PS : Till war bekanntlich viele Jahre auf Koks und hat vor etwa 3 Jahren damit aufgehört

    2 Mal editiert, zuletzt von Lilie ()



  • ich werf mal MIT STEINEN NACH DIR



    @ topic


    toller text, geile riffs, scheiß video

    Wohoohoo sind die Kinder?


    -> 12.02.2010 Messehalle Dresden!

    Einmal editiert, zuletzt von "Mein Teil" ()

  • Zitat

    Original von T(B)heron
    hmm nur kommt mir das 'so kalt' in keine Lust irgendwie bekannt vor, als wenn ic die schoneinmal in irgendeinen anderen Lied auf dieses Weise gesungen gehört habe.


    Du meinst sicherlich eine Spieluhr-Version, die so auf Mutter gar nicht erschien. In irgendeinem Klub hatten Rammstein diese Version vorgetragen. Natürlich wurde die mehr oder weniger heimlich aufgenommen. Deshalb kommt sie Dir so bekannt vor. :D

  • Keine Lust ist einfach ein klasse Song!!! Die Idee dahinter find ich einfach nur super und das Video ist der hammer. So gesagt.... ein Top Song ;)

  • Kennt bzw. hat jemand dies Video zu Keine Lust, wo da noch die Frauen mit Flammenwerfern sind?


    Bitte bei mir melden.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Zitat

    Original von Es brennt!
    Also ich hab die nur beim Making of gesehen!


    Alles klar, hat sich ereldigt^^

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Es gibt auch eine soweit ich weiß besonders im Ausland gespielte Video-Version von Keine Lust, wo leicht bekleidete Frauen mit Flammenwerfern zu sehen sind.


    Ich hatte die mal auf meinem alten PC. Der ist aber seit paar Monaten samt den Daten futsch. :]

  • Zitat

    Original von -Mutter-
    die kann man sich auch bei you tube angucken


    das sieht echt krass aus, aber nicht wegen der weiber.


    Sondern? o.O

  • Warum das Video gekürzt wurde weiß ich nicht. Man kann darüber nur spekulieren, weil soweit ich weiß kein Bandmitglied öffentlich glaubhaft Stellung zu diesem Thema bezogen hat.


  • JAAAA genau deine Interpretation ist geil!!!


    Zitat

    Stimmt, ein Rammsteinlied hat immer mindestens 2 Bedeutungen, ansonsten würden die Lieder sich platt und uninteressant anhören.
    Man SPÜRT die Tiefgründigkeit, ohne sofort bewußt sagen zu können
    um was es sich handelt.


    Du klaust mir die Worte ausm Mund!!!


    Der Song ist der hammaaa!!! :rockin:


    PommesgaaaböööL ^^


    18.09 : As I Lay Dying/Darkest Hour/Himsa/Maroon
    22.10 : Dimmu Borgir/Amon Amarth/Hatesphere
    1.12 : Trivium/Arch Enemy/Machine Head/Dragon Force/Shadows Fall
    27.07-3.08 : Wacken Open Air 08 [^^]

    Einmal editiert, zuletzt von Firstarsch07 ()

  • Als ich den Song zum ersten Mal gehört habe habe ich immer an die Situation gedacht, wenn man depri ist. ZUm Teil will man gerne handeln, etwas tun, aber zum anderen Teil hat man Keine Lust dazu. Und innerlich ist einem einsam und kalt.