• kerosin , Krankes Kind
    Danke, Danke, ich fühle mich geehrt.
    Wenn ich den Literatur - Nobelpreis entgegengenommen habe, werde ich die goldene RA - Interpretationsmedaille als weitere Steigerungsmöglichkeit in Betracht ziehen.
    Hier wissen die Leute am Besten, wovon ich rede. :D

  • DerSong "Los" spiegelt die Bandgeschichte wider. Von den Anfängen, wo eine Idee da ist und der Vorsatz anders zu sein, als der Großteil der Bands.
    Etwas zaghaft, wird es klappen? und zunehmend immer sicherer, da die Reaktionen des Publikums genau dem entsprechen, was sie bezweckten. Begeisterung, bei denen, die endlich mal was "Anderes" erwartet hatten und ein empörtes "Hallo" der anderen, die sich fragen, wie kann man solche Texte schreiben und sie tatsächlich in der Öffentlichkeit vortragen, eindringlich und erbarmungslos. Wie zu sehen und zu hören, hatte die Band großen Erfolg, trotz der massiven Kritik.


    Und wir hoffen, dass da noch mal was kommt, oder sollte es zu Ende sein? Die Auszeit macht uns doch nachdenklich.............. :kopfkratz:

  • Das Lied finde ich einfach super und ist einer meiner Favoriten auf der Reise. Es hat einen super Bass ( Dank an Olli) und eine einfach geniale und tiefe Stimme von Till. Ich finde es passt voll zu Rammstein, da das ganze Lied irgendwie ein bisschen düster klingt. Textlich einfach genial! Alle Neider und Gegner werden verstummen! :]


    Es gibt eine harte Version??? Wo? Wann? Warum?

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Zitat

    Original von don@lexXx
    Wo? Wann? Warum?


    Bei Richard in Amerika.


    Schon seit langem.


    Nur so aus Spaß.


    MFG : 3 Nill

  • Am besten find ich Flakes Tänzchen :))


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Richtig guter Song. Mal ´ne schöne Abwechslung zum ganzen "Standart-Rammstein". Und der Song zeigt auch, das sich Rammstein auch sehr gut über sich selbst lustig machen können :))

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

    Der Teufel verändert dich!

  • Ich bin ja sau froh das man jetzt endlich die Live Version von Los auf Völkerball hören kann.
    Die Live Version is so Hammergeil!!! :headbang: :headbang:



    OOAAHHH :headbang:



    Das must ich jetzt mal raus lassen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Also Los finde ich einfach nur genial!
    Die Live-Version wird mir am Schluss ein wenig zu hektisch und ungeplant, aber der eigentliche Riff auf E-Gitarren verzerrt find ich schon "janz dufte".
    Auch das geänderte Solo der Live-Version mit höheren Tönen finde ich genial, bin schon fleißig am Nachspielen :]


    Noch zum Text, was mir vor einigen Tagen aufgefallen ist:
    Sie sind gottlos...
    Könnte man mit der Pause zwischendrin auch als
    Sie sind Gott los
    interpretieren.
    Die ganze Zeit hing ihnen die Kirche an den Eiern. In letzter Zeit hat sich das ein wenig gelegt (also vor Reise, Reise). Sie sind Gott endlich los.
    Bin auch nicht ganz überzeugt von dem Scheiß, den ich da labere, aber es fiel mir auf ^^


    greetz Flake


  • *hust* Kuck mal einen Beitrag über dir. Da steht etwas Ähnliches :) Aber die Interpretation gefällt mir ooch janz jut.

  • Schade das Los zur reise reise ära nicht ausgekoppelt wurde...obwohl sie es eigentlich wollten!
    Sie wollten nämlich in dem Video mit nem Trabbi durch ganz Deutschland fahren.


    Das hät ich mal gerne gesehen.

  • Cooler Text und gute Melodie. Mochte ich anfangs gar nicht so sehr, gehört aber mittlerweile zu meinen Lieblingsliedern.

    "Rock is eigentlich wat Ekliges" - Paul Landers :]