• Das Lied orientiert sich an dem Film "Die Matrix".
    Sowohl "Amerika" als auch "Die Matrix" steht für die weltweite totale Medienmanipulation, wie sie spätestens seit 9/11 Realität ist. Über alle Medien wird eine politisch korrekte Scheinwelt präsentiert die nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

  • Allerdings, es geht um Globalisierung und amerikanische Weltherrrschaft, die aber von allen Völkern widerstandslos angenommen wird, weil alle Völker durch globalisierte Medien entfremdet sind.
    Was ich an dem Lied schätze, ist die Ironie und der spöttische Ton, in dem die amerikanische Weltherrschaft ins Lächerliche gezogen wird

    Einmal editiert, zuletzt von Lilie ()

  • Zitat

    Original von Lilie
    Allerdings, es geht um Globalisierung und amerikanische Weltherrrschaft, die aber von allen Völkern widerstandslos angenommen wird, weil alle Völker durch globalisierte Medien entfremdet sind.
    Was ich an dem Lied schätze, ist die Ironie und der spöttische Ton, in dem die amerikanische Weltherrschaft ins Lächerliche gezogen wird


    Das waren meine gedanken, als ich es das erste mal gehört/gesehen hab! :)

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • Ma ne Frage zu den Remixen.


    von wem is denn der 4. Remix auf der Amerika Single.
    Der klingt nämlich genauso wie auf der Rosenrot 2-Track Single der Northern Lite Remix.


    und da ich nur eine "Sicherheitskopie" von Amerika hab, kann ich net lesen von wem der is :D


    Wohoohoo sind die Kinder?


    -> 12.02.2010 Messehalle Dresden!

  • Amerika ist finde ich kein schlechtes Lied, aber mein Lieblingslied ist es auch nicht. Live macht es halt unheimlich viel spaß und geht auch ordentlich ab.
    Finds eigentlich ganz gut :) scheinen ja nicht alle so überzeugt von dem Lied zu sein...

  • [quote]Original von Rippi
    Amerika ist mir etwas zu... "normal".
    Fand das anfangs ganz gut, jetzt gefällt es mir fast gar nicht mehr. Vielleicht hab ich das Lied auch nur zu oft gehört.[/quote


    Jo mir geht es genau gleich obwohl ich das Video immer noch cool finde. :gitarre:

  • Jaap nicht gerade das, was man so von R+ erwartet, wenn nicht Tills Stimme, hätte ich das nicht so richtig erkannt... :rolleyes:

    Wir versuchen, aus unseren Ideen das Beste zu machen: Riffs, so böse wie der Teufel, Druck bis zum Anschlag. Noch härter geht's bei uns nicht. Paul Landers

  • Mein Fall ist der Song nicht... auch wenn es der erste Song von den Rammis war den ich damals.. -hust- so richtig gut fand ^^
    Hab ihn wohl schon zu oft gehört :rolleyes:
    Das Video hingegen find ich eigentlich ganz lustig, vor alln dingen das Making of :banana:

    Ich bin ihr Schatten,
    sie steht im Licht,
    da ist keine Hoffung, und keine Zuversicht,
    denn Feuer und Wasser kommt nicht zusammen


  • Der Song Amerika...


    Politisch Anstössig und die Amis raffens nicht und feiern den Song und Rammstein!


    Besser gehts nicht! :lol:



    Greez Cyrax

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrax ()


  • Kurz. Oberflächlich. Ziellos.


    Wenn du dir nicht jedes Liedchen von Rammstein per LimeWire saugen würdest und die Single hättest, wüsstest du natürlich, dass es auch eine englische Version dieses Songs gibt - die WEITAUS eindeutiger ist und die auch den US-Bürgern bekannt sein dürfte!


    Abgesehen davon: WO IST DAS POLITISCH ANSTÖßIG? Dort wird nur sehr diskret verpackt ausgedrückt was sowieso 3/4 der halbwegs zivilisierten Menschheit denkt.


    Wirklicher Kritikpunkt ist wieder mal Tills Englisch. Er hat wohl von Richard (der diese Sprache ja noch sehr viel weniger beherrscht, naja DER kann ja nicht mal richtig Deutsch :zufrieden: ) Nachhilfe erhalten. Ich verstand jedenfalls am Anfang "Bis ich sage langsam" statt "Ziss is natä Laffzang"....


  • Ich habe den englischen Text sehr gut verstanden. Ich finde aber, dass Till live viel schlechter Englisch singt als auf dem Album. Das merkt man vor allem bei Stripped. :P

  • @ dude.


    Du machst deiner Sig. weidermal alle Ehre.


    Kaufe meistens nur die Alben.


    Pass auf wie du mit manchen redest! Ok?


    Ausserdem muss ich das nicht einem kleinen Jungen erklären!


    Greez Cyrax

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrax ()



  • Hm. Hauptschüler? Legastheniker? Ach, nein. SCHWEIZER!!!! Arme Sau.....^^



    @ NDH: Hm schon, aber er hat sich verbessert....

  • @dude


    Haste was gegen Schweizer?

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|