• mhm...anfangs mochte ich diesen song, aber mir ist er mittlerweile zu langweilig und zu kommerziell geworden! das passt einfach nicht...live aber ne echte granate!


    mfg phear

  • War anfangs ein totaler Ohrwurm der sich bei mir ein paar Wochen hielt, doch dann ging mir das Lied, genau wie "Keine Lust" irgendwann tierisch auf den Keks. Das Video finde ich aber immer noch verdammt gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Kruspe ()

  • Das Video ist klasse und steckt voller Seitenhiebe in Richtung USA und deren aufgeblasene Art. Vor allem diese "This is not a love song" ist klasse. Ansonsten finde ich auch, dass da leider zu viel Kommerz drum gemacht wurde, was bei mir bewirkte, dass mir der Song ziemlich schnell zum Halse raus hing... :rolleyes:

  • Amerika ist voll cool! Nicht umsonst war dieses Lied in den Charts so erfolgreich. Besonders gefällt mir, das dieser Song gegen Amerika gerichtet ist.



    We are living in Amerika, Amerika ist wunderbar, We are living in Amerika, Amerika, Amerika 8) 8) :bflamme: :banana:

    Rammstein ist nicht alles, aber ohne Rammstein ist alles nichts

  • Schönes provokantes Lied.
    Den anfang vom Video find ich so toll als Till ohne Helm auf dem Mond aufs Mikro zuspaziert. Der stechende Blick mit dem Kopfnicken soll sagen: Ja, genau! Ohne Helm auf dem Mond, das geht doch gar nicht!
    Aber genauso werdet ihr von den Medien für dumm verkauft ohne es zu merken.
    Und tatsächlich: Die haben Bush wiedergewählt. :augenreib:
    Wenn die Spaltung von Arm und Reich so weitergeht haben die irgendwann 200 Millionen potentielle Terroristen im Land.
    Die müssen natürlich alle überwacht werden.

  • Ich habe heute DVD gekauft...Das heisst "R+ Brixton 05.02.2005"...Räubercopy natürlich...Ich stelle mir vor wie Lindemann sich ärgert,wenn er solche DVDs sieht,aber was kann besser sein als Lieblingslindemanns Gesicht zum Neujahr als Geschenk? - nur Poster oder noch irgendeine R+CD! :D Und ich habe noch mal "Amerika"-live gesehen,will ich jetzt sagen,dass live-Version irgendwie finsterer und härter klingt als album-Variante,sogar fast wie irgendein anderes Lied - so scheint mir,würde ich sagen... :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von WensdayAddams
    Ich habe heute DVD gekauft...Das heisst "R+ Brixton 05.02.2005"...Räubercopy natürlich...Ich stelle mir vor wie Lindemann sich ärgert,wenn er solche DVDs sieht,aber was kann besser sein als Lieblingslindemanns Gesicht zum Neujahr als Geschenk? - nur Poster oder noch irgendeine R+CD! :D Und ich habe noch mal "Amerika"-live gesehen,will ich jetzt sagen,dass live-Version irgendwie finsterer und härter klingt als album-Variante,sogar fast wie irgendein anderes Lied - so scheint mir,würde ich sagen... :kopfkratz:


    hehe. Rammstein klingen live immer härter. Ich habe mich auch deshalb fest entschlossen, dass wenn ich die Live-DVD habe mir auch Amerika anhöre! Obwohl mir die Studioversion überhaupt nicht gefällt. Wie heißt es so schön? Etwas Kultur muss sein.

  • mh Amerika...ich find das vid so genial....obs wirklich so ist? bezweifle ich...aber es sit eben übertrieben..rammstein eben......der song selebr gefällt mir sehr gut, denke aber auch, das ich den schon zu oft gehört habe...aber ab und zu mal, geile melodie + passender text, passt einfach.


    und eine interpretetion :))
    also ich dnek mal, wie jeder andere wohl auch, das sie einfach amerika niedermachen wollen, mit dem ganzen mecces, tunschuhen und soweit..sind ja wirklich blöd, sind doch dinge die die welt nicht rbaucht....das kommt besodners im video recht gut rüber.

  • Zitat

    Original von Adah-Nos
    Einfach nur Wonderbra


    Jo du sagst es ^^
    Live eines der besten Lieder !


    gerade das Vorspiel zum Lied :]