• moskau mag ich auch nich besonders! der song hat was, was mir die lust am hören nimmt. sei es die nervige frauenstimme oder der discosound! kann mich nicht wirklich mit dem song anfreunden!


    mfg phear

  • Find den auf dem Album nicht ganz so gut, dafür live umso besser. Der Anfang ist irgendwie typisch, keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll... Ich finde das Lied passt zur Stadt... Klingt dumm, aber ist so :]

  • der song passt zur stadt? :))
    is jetzt nich bös gemeint, aber wie kann ein song zur stadt passen? :rolleyes:

    :wiegeil: Derzeit keine Signatur, da ich sonst eine Karte (weiß nicht ob gelb oder rot) bekomme. :wiegeil:

  • Ich sagte doch, es klingt dumm... und ich weiß es nicht, passt einfach :rolleyes:
    Der, wie phear so schön sagte, "Discosound"... passt irgendwie.
    Wie auch immer, ist ja egal. Versteht ja niemand :))

  • Zitat

    Original von Marcel
    ein perfekter song für einen auftritt bei Top of the Pops :evil:


    Jupp, das stimmt wohl. Der Text an sich ist ja nicht schlecht nur die Umsetzung lässt zu wünschen übrig!

  • Der Song ist klasse, und jeder, der wie ich schon mal in Moskau war, wird Tatsache bestätigen, dass der Song zur Stadt passt. Er beschreibt sie einfach perfekt. Es ist sehr schwer zu erklären, für jemanden, der nicht dort war. Ich sage es mal so: Moskau ist eine megagroße Stadt (knapp 11 Mio. Einwohner auf einer Fläche von knapp 1100 km²), in der sehr viel passiert, die ihre eigenen, für gewöhnliche Europäer kaum nachvollziehbaren, Gesetze hat, eine Stadt, die sehr viel durchgestanden hat (sowohl geschichtlich als auch politisch), und trotzdem sehr faszinierend ist. Dies wird auch sehr schön hier beschrieben:


    Diese Stadt ist eine Dirne
    Hat rote Flecken auf der Stirn
    Ihre Zähne sind aus Gold
    Sie ist fett und doch so hold
    Ihr Mund fällt mir zu Tale
    wenn ich sie dafür bezahle
    Sie zieht sich aus doch nur für Geld
    Die Stadt die mich in Atem hält


    [...]


    Sie ist alt und trotzdem schön
    Ich kann ihr nicht widerstehen
    Pudert sich die alte Haut
    Hat sich die Brüste neu gebaut
    Sie macht mich geil ich leide Qualen
    Sie tanzt für mich ich muss bezahlen
    Sie schläft mit mir doch nur für Geld
    Ist doch die schönste Stadt der Welt


    Ich hoffe, dass ich das jetzt ein klein wenig näher gebracht habe für alle Zweifler (ist nicht böse gemeint, sondern wie gesagt schwer nachzuvollziehen, wenn man noch nicht vor Ort war).


    Dieser Zwischengesang in Russisch passt übrigens meiner Meinung nach perfekt in das Gesamtgebilde des Songs. Neben "Los" und "Ohne Dich" mein Liebling. 8)

  • Gestern hatte ich einen riesengro-o-o-o-oßen Stress - zwei Deutschen fuhren nach einer kleinen Stadt in Russland und hatten ein Paar freien Stunden um unterwegs Moskau zu besuchen...Und ich musste ihnen Moskau zeigen...Schrecklich! Sie sprechen kein russisches Wort,ich spreche auf deutsch viel schlechter als ich schreibe,und ich spreche mit unbekannten Menschen sogar auf russisch nicht gern - wirklich schreckliche Situation,ich will es nicht mehr! ?( Aber für diesen meinen Stress muss ich dem Lindemann dankbar sein - ich lerne Deutsch nur wegen seinen Lieder... ?(

  • Zitat

    Original von Spartan II
    kann eigentlich jemand ne deutsche übersetzung von den russischen sätzen liefern??
    wäre sehr nett


    Ok, dann krame ich mal meine Russischkenntnisse aus...


    Dieses Lied handelt von der schönsten Stadt der Welt. Moskau!


    und wenig später:


    Moskau
    Eins, zwei, drei!
    Moskau
    Schau!
    Pioniere gehen dort,
    singen Lieder für Lenin.


    Diese Passage gibt es drei Mal.


    Mehr Russisch ist da nicht drin.
    Ich hoffe, das bringt dich weiter. ;)

  • Also ich hab jetzt wirklich gedacht das die Frau/Frauen von TATU ist/sind. Ich hab das nämlich mal irgendwo gelesen. Stimmt das denn jetzt oder nicht? °-°

    Zum Himmel will ich hinaufsteigen, hoch über den Sternen Gottes meinen Thron aufrichten und mich niedersetzen auf den Versammlungsberg im äußersten Norden. Ich will hinaufsteigen auf Wolkenhöhen, dem Höchsten mich gleichmachen.

  • Ich mag das Lied auch sehr, obwohl der Sound manchmal nervt. Egal.


    Tja es beschreibt die Stadt sehr gut und ist sehr bildlich, Moskau ist eine Metropole aber nich in Form wie New York, London....
    Moskau hat sein altes Gesicht und sein neues, ist einerseits sehr östlich und dann doch wieder ein Stückchen westlich, diese Stadt ist eben sehr kontrastvoll, dreckig und doch auch aufgeräumt, eben vielschichtig. Die russische Kultur ist total anderes als die deutsche bzw. europäische. Die Russen sind manchmal etwas hart und verbissen und dennoch sehr gastfreundlich und menschlich, das kann man nicht beschreiben ohne diese Stadt nicht zu kennen oder Leute die von da stammen.


    Das Lied sagt so viel aus und trifft den Nagel auf den Kopf, fein gemacht Tille.

  • Zitat

    Original von RockBitch
    Also ich hab jetzt wirklich gedacht das die Frau/Frauen von TATU ist/sind. Ich hab das nämlich mal irgendwo gelesen. Stimmt das denn jetzt oder nicht? °-°


    Ja, das hab ich auch mal gehört/gelesen, bin mir aber nicht sicher. So von den Stimmen könnte es passen, weiß irgendwer genaueres?

  • thx @doom-fan für die übersetzung!!
    Augentier : ich hab ma bei laut.de unter tatu geguckt aber da stand nix davon das die ma was mit r+ gemacht ham.
    is bestimmt nurn gerücht. die leute ham wahrscheinlich die russicsche frauenstimme gehört und es mit der einzigen russischen sängerin/nnen
    in verbindung gebracht, die sie kennen.