• Zitat

    Original von Mimi


    ...was ja nichts neues wäre...


    Hoffentlich war er so schlau und hat die Füße breitbeinig einbetoniert :))

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Maharanie
    Negativ. Erst wenn Enttäuschung oder Schmerz im Spiel sind kommt Wasser aus dir raus :))


    :)) ja ... bist Du Dir da sooo sicher?


    @Halleluja-Fan
    Ich würde ja sagen ... wenn Du fragst ... ob das für ein Liebeslied gehalten wird ... das Liebeslied eines Krankhaft Eifersüchtigen.
    Allerdings ... wenn man Criss009´s Worten glauben schenken darf ... wirft das wieder ein ganz neues Licht auf die Sache. :(

  • Zitat

    Original von Ramjet


    Hoffentlich war er so schlau und hat die Füße breitbeinig einbetoniert :))


    na klar, so dumm is er doch auch wieder nicht :rolleyes:



    :]

  • Maharanie
    Stimmt nicht, das bleibt im Dunklen. Textauszug: "Innen wird es Dunkel sein, dringt überhaupt kein Licht hi - neiiiiin!"
    Till wird schon gewußt haben, wie schwer sich die Hörer mit der Übersetzung tun.
    "Ich sehe was, was du nicht siehst, ich sehe was, das siehst du niiiiiie!"

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Maharanie
    Stimmt nicht, das bleibt im Dunklen. Textauszug: "Innen wird es Dunkel sein, dringt überhaupt kein Licht hi - neiiiiin!"
    Till wird schon gewußt haben, wie schwer sich die Hörer mit der Übersetzung tun.
    "Ich sehe was, was du nicht siehst, ich sehe was, das siehst du niiiiiie!"


    Wenn man die Hintergründe besser kennt ... ist es sicher einfacher. :rolleyes:

  • Ne, warn Scherz :)). Wenn es so ist wie Criss009 sagt stimmt meine Beschreibung natürlich, das war mir aber vorher schon klar das es sich nicht um ein SM - Studio handelt :))

  • Was Criss009 geschrieben hat, stimmt.


    Zitat

    ... wenn ich sie in dein Leibholz ramm - stein um stein ...


    Auf diese Weise will Till seiner Freundin sagen, dass er sie aufgrund der Band Rammstein nicht heiraten kann.

  • Das Lied sollte einfach seine Einstellung zur gutbürgerlichen "Glückseligkeit" ausdrücken. Heirat, Haus, Garten, das ganze Programm ist ihm zu eng und nimmt ihm die Luft zum atmen. Diese Lebenseinstellung ist bei Künstlern sehr häufig anzutreffen, deren Kreativität darunter leiden würde.

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Das Lied sollte einfach seine Einstellung zur gutbürgerlichen "Glückseligkeit" ausdrücken. Heirat, Haus, Garten, das ganze Programm ist ihm zu eng und nimmt ihm die Luft zum atmen. Diese Lebenseinstellung ist bei Künstlern sehr häufig anzutreffen, deren Kreativität darunter leiden würde.


    Das unterschreibe ich ohne wenn und aber. Es ist schon richtig. Würde Till ein bürgerliches Leben führen, dann würde seine Kreativität darunter leiden.

  • Zitat

    Original von Ramjet
    Das Lied sollte einfach seine Einstellung zur gutbürgerlichen "Glückseligkeit" ausdrücken. Heirat, Haus, Garten, das ganze Programm ist ihm zu eng und nimmt ihm die Luft zum atmen. Diese Lebenseinstellung ist bei Künstlern sehr häufig anzutreffen, deren Kreativität darunter leiden würde.



    Das beschreibt es auf den Punkt genau denke ich.
    Ich dachte bis vor kurzem noch es wäre eine Art der Entschuldigung von Till an seine Freundin, die er für Rammstein nicht verlassen wollte (War da nicht mal irgendwas?!), aber ich denk mal er versetzt sich in die Lage seiner Partnerin, die schon alles fest geplant hat ("ich habe Pläne, große Pläne..."/"..du sollst Teil des Ganzen sein.."/"..mit den Füßen im Zement.." . Er merkt dann jedoch, dass er dieses "verplante" Leben gar nicht will..

    Einmal editiert, zuletzt von Krankes Kind ()

  • ich hab alle nicht themenbezogenen postings der letzten drei seiten gesplittet und in die ablage verschoben!


    von nun an bitte nur noch beiträge zum thema!

  • Oh, das ist soooooo ein schöner Song!!! Ich liebe den!!!
    Eins der besten auf Reise, Reise!!!
    Manchmal frag ich mich echt, wie man solch geile Texte schreiben kann, das könn echt nur Götter sein!!!


    *totaleHingabe* :anbet:

  • Wie kommst du denn auf die idee???????
    Schaue dich doch in dieser gesellschaft um, lese zeitung, höre nachrichten und schon hast du texte im rammstein-stil ohne ende ...
    Was aber echt genial ist, die sachen mit wenigen textzeilen so auszudrücken, daß man versteht, was gesagt werden soll und dazu die musikalische umsetzung ... dir voll zustimm ... :anbet: :anbet: :anbet:

  • aber ich finde R+ kommen imer auf solche ganz komischen lieder.zum beispiel.wer macht auser Rammstein ein lied das Du Richst so gut?das ist eins meiner lieblingslieder.aber über sowass ein lied machen??


    genau so Benzin oder Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?


    trotzdem sind das geile lieder die sich echt hören lasen können

  • Zitat

    Original von Emmo
    aber ich finde R+ kommen imer auf solche ganz komischen lieder.zum beispiel.wer macht auser Rammstein ein lied das Du Richst so gut?das ist eins meiner lieblingslieder.aber über sowass ein lied machen??


    genau so Benzin oder Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?


    trotzdem sind das geile lieder die sich echt hören lasen können



    Das hab ich mich auch schon gefragt..Ich meine Lieder über Tod, Trauer oder Liebe kann jeder schreiben, aber sowas wie Stein um Stein, dass eigentlich eher unterbewusst in vielen sitzt, wird von Rammstein nach außen getragen.. :rauchen:


    Macht ja auch nen Teil der Faszination der Band aus..

  • Stein um STein fand ich anfangs richtig geil!
    Schade eigentlich das der Refrain zuwenig gesungen wird...also ich meine diese Zeile "ich werde immer bei dir sein" da bekommt man echt Gänsehaut. :rockin: