Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ramjet

DR. LECTER - ich glaub ich bin im falschen Film

• »Ramjet« ist männlich
  • »Ramjet« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 21. November 2005

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 9. August 2006, 00:25

Geniales Lied, wobei dieses "Bitte Bitte gib mir - Gift" meiner Meinung nach so gemeint ist, dass dieses "Bitte Bitte gib mir" das eigentliche Gift ist weil sich Frauen die Männer gerne nachsteigen und ein paarmal abblitzen lassen um ihre Gefügigkeit zu testen.
Dies verwandelt Männer in willenlose Schmeichler, was ja eigentlich Gift für den Charakter ist.

weisses_fleisch

alles wird nass

• »weisses_fleisch« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. November 2005

• Nachricht senden

27

Sonntag, 19. November 2006, 22:30

Zum Großteil ist es musikalisch nicht so Rammsteinmäßig, aber den Text finde ich sehr schön. Das rockige Ende hätte man vielleicht übers ganze Lied strecken können. :P
…Die Angst verbietet euch zu fragen
Die Wahrheit könnt ihr nie ertragen…

• »Soldier« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2006

• Nachricht senden

28

Sonntag, 19. November 2006, 22:50

Ist wohl mit abstand eines der genialsten Lieder von Rammstein, könnt ich mir immer wieder anhören
Während unsere gefallenen Kameraden in den Himmel aufstiegen, blieben wir in der Hölle - Vietnam

• »flakes_sohn« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2005

• Nachricht senden

29

Montag, 20. November 2006, 16:11

Ich üb' grad den Clean-Part auf meiner E-Gitarre und muss sagen, das Lied macht übelst laune! Sowohl beim Spielen als auch beim Hören.
Schade dass es nich auf Völkerball drauf is... :(
Amour Live muss doch genial sein :]

MFG : Ein wildes Tier
"Jetzt spielen wir die Fotze!" - Till Lindemann

• »don@lexXx« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. August 2006

• Nachricht senden

30

Montag, 20. November 2006, 16:22

Zitat

Original von flakes_sohn

Ganz im Gegenteil! Ich hab nen Bootleg, wo Amour Live drauf ist und es hört sich einfach langweilig, lahm und scheiße an.
Deswegen haben Sie das auch gleich von der Tracklist genommen. Ich glaub das Lied gabs doch auch nur auf den ersten Konzerten. Die Studio Version ist um einiges besser!

• »Lilie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

• Nachricht senden

31

Freitag, 16. Februar 2007, 19:29

Zitat

Original von WensdayAddams
Ich hasse dieses französisches "...mour-r-r-mou-r-r-rmour-r-r-r..." :pfui:

Ich auch (das klingt so schnulzig), obwohl ich meine Muttersprache gar nicht hasse.
Und überhaupt mag ich das Lied nicht

• »flakes_sohn« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2005

• Nachricht senden

32

Freitag, 16. Februar 2007, 19:31

Zitat

Original von don@lexXx

Zitat

Original von flakes_sohn

Ganz im Gegenteil! Ich hab nen Bootleg, wo Amour Live drauf ist und es hört sich einfach langweilig, lahm und scheiße an.
Deswegen haben Sie das auch gleich von der Tracklist genommen. Ich glaub das Lied gabs doch auch nur auf den ersten Konzerten. Die Studio Version ist um einiges besser!

Lass mir das mal zukommen, sei so lieb ;)

:D
"Jetzt spielen wir die Fotze!" - Till Lindemann

• »DasModell« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

• Nachricht senden

33

Freitag, 9. März 2007, 21:04

das lied finde ich supermegagenial. das gefällt mir sehr, sehr. und den sinn des textes finde ich auch wunderbar und musik und tills stimme.....ach ja, was für ein schönes lied. :anbet: :anbet: :anbet:
Die Liebe ist ein wildes Tier
In die Falle gehst du ihr
In die Augen starrt sie dir
Verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

• »DasModell« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

• Nachricht senden

34

Freitag, 9. März 2007, 21:06

das lied finde ich supermegagenial. das gefällt mir sehr, sehr. und den sinn des textes finde ich auch wunderbar und musik und tills stimme.....ach ja, was für ein schönes lied. :anbet: :anbet: :anbet:
Die Liebe ist ein wildes Tier
In die Falle gehst du ihr
In die Augen starrt sie dir
Verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

per.munky

unregistriert

35

Freitag, 9. März 2007, 22:48

ich finde auch, das dieses lied, so ziemlich das beste auf der ganzen scheibe ist. der text ist schön tiefsinnig und da ist auf jeden fall was dran: "Erst wird es heiss, dann kalt, am Ende tut es weh." ;(

QN_Eisenmann

unregistriert

36

Freitag, 9. März 2007, 23:43

Anfangs mochte ich Amour keineswegs. Das änderte sich jedoch, als ich das Lied intensiver gehört habe. Die Stimmung im Lied ist auf alle Fälle traurig. Till verzichtet da auf seinen harten Sprechgesang aus alten Tagen. Er singt sehr gefühlvoll. Ja, neben Ohne Dich eines meiner Lieblingssongs auf Reise, Reise.

Der Morgenstern

Übermotivierer Drummer

• »Der Morgenstern« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

• Nachricht senden

37

Samstag, 10. März 2007, 11:02

Mir gefällt das Lied sehr. ich denke es ist nach Stein um Stein eines der Lieder von Rammstein mit denen ich sehr viel verbinde.
Das tolle an dem Lied ist die Stimmung die es erzeugt, und der Text -der in diesem Fall- sehr eindeutig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Morgenstern« (10. März 2007, 11:02)

• »GDrummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

• Nachricht senden

38

Montag, 26. März 2007, 17:33

Amour und Ohne Dich sind ja sehr ähnlich... finde beide eigentlich gleich gut. Finde aber gut, das Rammstein auch Balladen auf den Platten hat!
Persönlich finde ich Amour schon ganz gut :)

R+Heaven

Mopsi! Ich bin dein Vadder!

• »R+Heaven« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. April 2007

• Nachricht senden

39

Sonntag, 22. April 2007, 11:48

Ich find es echt genial. Weil irgendwie stimmt es ja auch, zb "...Gräbt sich Gänge durch die Rippen..." fass ich so wie das Kribbeln/Bauchflattern auf wenn man verliebt ist. Gefällt mir seeeehr gut. :anbet:
Niemals werde ich mich richtig kennen lernen...

Weißer Riese

Marktschreier !

• »Weißer Riese« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. November 2006

• Nachricht senden

40

Sonntag, 22. April 2007, 17:26

ich fand den song anfangs einfach nur turbo-schlecht....doch mittlerweile , nach öfteren hören, gefällt mir das ding immer besser...;)
Ich will dass ihr mich versteht .....!

RAMMSTEINfanatiker

-- PEACEMAKER --

• »RAMMSTEINfanatiker« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. September 2006

• Nachricht senden

41

Sonntag, 22. April 2007, 19:21

war eigentlich ein Reise, Reise Song, der mich SOFORT poitiv erfreut hat... :)

mir gefällt es einfach ganz gut, dadurch dass es einem eben die Liebe erzählt ist es schon schön... :]
-- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
*________________<3________________*
~Mein Herz brennt~
~********-oOo-********~

*DAS niemals vergessen!!*

• »bima« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. April 2007

• Nachricht senden

42

Sonntag, 22. April 2007, 20:03

ich finde das dieses lied so genial wirkt weil rammstein es hier geschafft haben die, meiner meinung nach sehr guten, texte in einer ungewöhnlichen ruhigen umgebung ( musik) zu packen. ich kann mir hierdurch aber auch vorstellen das es eben live nicht gut wirkt. es fehlt die lärmende stille ;)
" Nur wenn, was ist, sich ändern lässt, ist das, was ist, nicht alles." Adorno

T(B)heron

Kishishishi

• »T(B)heron« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. März 2007

• Nachricht senden

43

Dienstag, 17. Juli 2007, 18:54

Hmm jetzt find ich das verdammte Interview nicht mehr, wo TIll mal etwas zu Amour sagte. Ich such dann mal und ändere des per Edit um^.

EDIT: So da hammas:

Zitat

.(..), als wir den Song 'Amour' aufgenommen haben, denn dieser Song ist so eine Duettsache gewesen so wie diese Kylie Minogue / Nick Cave-Geschichte. Die Strophe von einer Frau gesungen, das wäre schön gewesen. Aber auf mich hat keiner gehört, denn ich habe eh nichts zu melden... [Grins!].(...)

Quelle: http://www.rammsteinniccage.com/media/in…outjun04ge.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T(B)heron« (17. Juli 2007, 19:02)

per.munky

unregistriert

44

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:57

in mehreren interviews vor dem release von reise reise haben sie ja gesagt bzw geschrieben, dass sie einen song namens Amore hätten. sie scheinen ja erst relativ spät auf Amour gekommen zu sein. aber ich könnte mir Amore textlich zum lied Amour gar nicht vorstellen. das lied müsste dann einen ganz anderen klang/rhytmus vielleicht gar text haben etc, finde ich..

• »Lina-Tillina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

• Nachricht senden

45

Sonntag, 9. Dezember 2007, 10:19

ich finde es originell für Rammstein-Verhältnisse, und es gefällt mir sehr gut. Und er hat einen nichtdeutschen Titel... Ich finde des unwiderstehlich wenn Till mit deutschem Akzent "Amour Amour"singt.
Einmal hat Till im Beisein von Journalisten in Paris "Je voudrais acheter une madame pour l´amour" gesagt, was "ich möchte eine Frau für die Liebe kaufen".

• »Lina-Tillina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2007

• Nachricht senden

46

Sonntag, 9. Dezember 2007, 10:22

Zitat

Original von Lilie

Zitat

Original von WensdayAddams
Ich hasse dieses französisches "...mour-r-r-mou-r-r-rmour-r-r-r..." :pfui:

Ich auch (das klingt so schnulzig), obwohl ich meine Muttersprache gar nicht hasse.
Und überhaupt mag ich das Lied nicht

Na, ich bin auch Französin und stehe auf dieses Amour Amour wie er es singt. :))

Encore.

again &' again.

• »Encore.« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Mai 2008

• Nachricht senden

47

Freitag, 2. Mai 2008, 11:44

Zitat

Original von GDrummer
Amour und Ohne Dich sind ja sehr ähnlich...

O.ô . Ich höre da überhaupt keine Ähnlichkeit. Es ist beides eine Balade, aber mehr Ähnlichkeiten höre ich da gar nicht raus.?!

Amour, mh. Das Lied habe ich seit etwa 2 Jahren nicht mehr gehört. Damals aber, jeden Abend, durchgehend.
Musikalisch ist es sicher nicht das Beste Stück von denen, auch nicht von der CD, insgesamt gehört es aber eindeutig zu meinen Favorite-Stücken. Ich kann es gar nicht beschreiben, wie verdammt doll ich dieses Lied liebe. Es ist dunkel und es geht einem richtig scheiße und dann ist man sowieso die ganze Zeit schon so in Till's Stimmte vertieft und dann kommt DAS. Es ist unglaublich, dieses Lied, gerade mit seiner Stimme.
Der Text gehört auch mit zu meinen Lieblings Songtexten. Wir müssen in Deutsch jetzt Liebesgedichte oder Texte präsentieren und ich habe mich da für Amour entschieden, weil es auch meine Einstellung ist. Freu mich auf jeden Fall sehr aufs Interpretieren, weiß aber noch nicht genau, wie ich das Ende mit dem 'bitte, bitte..gib mir Gift' deuten soll. Ich bin mir nicht sicher, ob es so gemeint ist, dass er sich umbringt, weil er die Liebe nicht aushält oder ob die Liebe das Gift ist und ihr habt jetzt auch nichts eindeutiges geschrieben. Mhh, da überlege ich mir noch was.

Naja, wie gesagt, das Lied ist auf jeden Fall weltklasse.
Vielleicht braucht im Leben eine ganz bestimmte Erfahrung..

Unter dem Gully liegt das Meer
Robert Habeck &' Andrea Paluch

-=DUDE=-

NICHT NETT

• »-=DUDE=-« ist männlich
  • »-=DUDE=-« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2005

• Nachricht senden

48

Freitag, 2. Mai 2008, 12:32

Der Text ist SEHR SEHR wahr...und dabei noch SEHR poetisch ausgedrückt...

UschiLicious

Tanzt Ihr Nutten! Die Königin hat Laune!

• »UschiLicious« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

• Nachricht senden

49

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:56

Es ist einfach nur die Wahrheit!!
Ich liebe diesen Song :anbet:

Wo ist mein Balkon? Ich muss zu meinem Volk sprechen!

Rasputin 93

rammwiki.net

• »Rasputin 93« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. April 2010

• Nachricht senden

50

Sonntag, 18. Juli 2010, 16:18

Zitat

Original von flakes_sohn

Sie haben Amour von der Reise. Reise - Setlist gnommen, weil die elektronischen Klänge komplex seien und somit schwer umsetzbar sind (übrigens genauso wie Dalai Lama, wurde nur 2-3 mal gespielt; Amour nur dieses eine Mal am ersten Konzert in Mannheim [Bootleg: Die Reise beginnt])
- Rammstein's Robin Hood © MehrR -