Rammstein CD+DVD Bootlegs

  • Naja gut, dann war es eben Schwarzes Glas. Jedenfalls ist eine der bekannten B-Seiten erstmal nur erschienen weil es jemand unerlaubterweise der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat.


    Zitat

    Ich finde, Bootlegs sind ne billige Masche von irgendwelchen Leuten, unwissende Fans maßlos abzuzocken, mit meist (und beachte diesmal bitte das meist, sicher gibt es auch Ausnahmen) schlechter Bild- und Tonqualität.


    Während das ja durchaus auf Hong-Kong-Imitate zutreffen mag ist das meiner Meinung nach bei den meisten gängigen Bootlegs überhaupt nicht gegeben... Die sind wie gesagt mehr Fanservice von Fans für Fans und das find ich ehrlich gesagt klasse.

  • Zitat

    Original von FeuerTier
    Naja gut, dann war es eben Schwarzes Glas. Jedenfalls ist eine der bekannten B-Seiten erstmal nur erschienen weil es jemand unerlaubterweise der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat.


    Schwarzes Glas war auf der Promo-Kassette ;) Nix mit unerlaubter Weise.

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • :rolleyes: oh mann, wenn man mal eben die 700€ oder was das ding bei ebay gebracht hat, hinlegen kann, ist das kein problem! aber was macht der rest?


    ich finde es ziemlich vermessen, andren leuten ne meinung afzudrängen, wenn man seine eigene meinung nicht ml richtig begründen kann!!


    @mhb: das ist nicht böse gemeint, aber jetz erzähl doch endlich mal in welcher form du so viel geld bezahlen musstest!! wurdest du angezeigt? hat dich das management am arsch? oder hast du einfach nur bei nem händler zu teuer eingekauft??


    einfach sowas zu behaupten zieht ja hier anscheinend net, deshalb musst du konkreter werden.


    ich persönlich finde bootlegs gut. wenn se mir zu teuer sind, kauf ich se mir eben nicht. und rammstein hat durch mich garantiert kein verlust gemacht...ich hab dem verein schon (seis direkt oder indirekt) 4500€ in den arsch geblasen, da darf ich mir wohl mal 2-3 bootlegs zulegen, um die sammlung noch etwas abwechslungsreicher zu gestalten



    ich bin schon ernsthaft am überlegen, ob ich eine kleine bootlegsektion auf meiner seite einrichte (kein handel, nur vorstellung einiger stücke)


    mfg

  • Hm ja, stimmt. Was da genau war würde mich jetzt auch mal interessieren, bitte erzähl es uns mal mhb!


    Was mir aber gerade noch so einfällt wäre dass vielleicht eine Unterscheidung zwischen Fälschungen (Hong Kong-Zeug wie z.b. die 2CD Rosenrot u.ä.) und Bootlegs (Die schwarzen Tanzen, Muttertag, Das Spiel mit dem Feuer, Saalfeld '94 usw.) ganz angebracht wäre.


  • Na gut. Also, Erando und ich haben mal die "Reise, Reise"-Fan Edtion geholt, weil wir nicht wussten, dass es ein Bootleg ist, und auch so sehr sehr wenig Ahnung hatten, muss so zwei Jahre hergewesen sein, schätze ich.
    Jedenfalls waren wir von dem Ding dermaßen enttäuscht, weils ja echt der letzte Dreck ist. alle Songs nur angespielt, und das Artwork war so billig wie keins. Also haben wir das Ding wieder verkauft, und dann kam ein dickes über 20-seitiges Schreiben von Universal. Da wir über den eBay-Account meines bruders verkauften, hing da auch einiges dran, da du NICHT vorbestraft sein darfst, wenn du studieren willst. Und er war grad am studieren, also kamen wir natürlich der Aufforderung über 500€ glaub ich zu zahlen nach.


    Deshalb appelliere ich nochmal an euch: Lasst lieber die Finger von Bootlegs...


    Ist nur meine und Erandos Meinung, und die wollen wir auch niemanden aufzwängen, aber man wird ja wohl noch gescheit diskutieren dürfen, rammsteinsammler. ;)

  • Ich fände es toll wenn Rammstein Fans eine Seite wie http://www.kill-them-all.de mach dürften. Oder von mir aus wie http://www.livemetallica.com wo man sich dann Soundboardaufnahmen zu 5€ pro Konzert kaufen kann. Oder (das finde ich am besten), das Rammstein selbst eine Seite machen wo man Booleg-CDs kaufen kann. Also mit allem dum und dran, nciht runterladen sonder geschickt bekommen. Durch den Kauf/Verkauf machen die Bands doch KEINE Verluste, schließlich stellen Bootlegs immer nur ein Randproblem dar, da jeder Fan auch originale CDs seiner Libelingsband/Künstler besitzt. Und hier die Sammler (wo ich mich auch zu zähle), blasen R+ sowieso VIEL Geld in den Hintern. Das ist ganz anders als wenn man eine originale CD brennen würde. Dadurch gib es einen Verlust von ca. 20 €. Sowas finde ich auch scheiße! Aber wenn man dann halt ein Konzert auf CD hat geht davon auch nicht die Welt unter.


    €DIT: Und was ist mit Kopien? Habe mir mal die Metallica DVD "Live at San DIego 1992" gekauft. Diese ist von FALCON NEUE MEDIEN. Aber als ich dann erfuhr das diese DVD NUR original in der LIVE: SHIT BINGE & PURGE BOX ist, habe ich nicht schlecht gestaunt. Das ist doch dann ein Counterfeit und auch strafbar. Und wo konnte ich diese DVD kaufen? Saturn!

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenrotes Benzin ()

  • Normal.


    Ich hab auch mal eine Bootleg-DVD von Marilyn Manson im Müller erstanden. Die war urbillig, technisch dafür aber auch urmies.
    Aber der Vorteil an dem Teil:
    Das war ein Video von einem URalten Konzert in Fort Lauderdale!
    Und zwar ungekürzt :)

  • Zitat

    Original von rammsteinsammler
    :)) :)) im müller gibts auch solche kuriositäten!! hab mir da vor einiger zeit die maximum-rammstein biographie gekauft...


    also von wegen... :tongue:


    jo hab ich auch vor einem Jahr!da wusste ich jedoch noch nicht das es in englisch ist.Ich hab die Verkäuferin gefragt ob es in deutsch ist,und die so ja ja auf jeden Fall...usw.
    Am nächsten Tag habe ich die CD zurück gebracht und das Poster behalten,haben die nicht bemerkt^^.

  • Zitat

    Original von +ZWITTER+


    jo hab ich auch vor einem Jahr!da wusste ich jedoch noch nicht das es in englisch ist.Ich hab die Verkäuferin gefragt ob es in deutsch ist,und die so ja ja auf jeden Fall...usw.
    Am nächsten Tag habe ich die CD zurück gebracht und das Poster behalten,haben die nicht bemerkt^^.


    haste schonmal erzählt :)) erzähl mal was neues :))

  • also wenns schon heißt: "an unauthorized biography" ...und die is garantiert nicht von rammstein genemigt...vll sonst legal in england oder so, aber bestimmt net hier


    ...war außerdem nur ein beispiel, dass es doch teilweise bootleg-verkäufe in normalen geschäften gibt...hab auch mal ne "schwarzen tanzen" im laden gesehn...

  • Ich habe auf meinen Wunsch hin eine kleine Umfrage an den Thread anhängen lassen und bitte nochmal um rege Beteiligung.


    Warum ich die nicht von Anfang an hab integrieren lassen ist mir im Moment ein Rätsel, bietet sich das doch geradezu an.
    Also bitte wählt mal einen Punkt aus. Vielleicht kann man die Diskussion auch wiederbeleben.

  • Zitat

    Original von Campino


    Das is doch auch gut so!
    meiner meinung nach brauch man immer 2 neue Alben um eine Live CD zubringen.


    Da sind wir der selben Meinung :thumbs: Außerdem gibt es ja 4 (bzw 5) Live-Lieder der Mutter Tour...

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Leider fehlen da aber Adios und Spieluhr ;(
    Gerade Adios hatte ein tolles Livefeature mit der brennenden Gitarre während des Solos und außerdem war die Show mit 5/4 als Intro und Mein Herz Brennt als Opener (mit Herzklopfen am Anfang!) viel stimmiger aufgebaut als während der Reise, Reise Tour. Meiner Meinung nach sogar der beste Start den Rammstein jemals auf einer Tour verwendet haben.
    Der Opener zu LAB-Zeiten war ja nicht so der Brüller finde ich, alles in allem ist Spiel mit mir eben doch eher gemächlich nicht?


    Ich finds einfach schade um die tolle Show, die Iros und Songs wie eben z.b. Halleluja, Spieluhr und Adios. Außerdem wurden auf der Muttertour einige Specials gespielt, also Pet Sematary mit Mitgliedern der Misfits und Ramones in New York City und Pesnja o trevozhnoy molodosti in St. Peterburg.
    Wurden Nebel und Zwitter eigentlich auf der Reise, Reise Tour gespielt?
    Aber davon mal abgesehen stimmt es natürlich: Die meisten anderen Songs waren schon auf der LAB zugegen.

  • Zitat

    Original von Campino
    Also ich hab irgendwo noch das Album "Im Reich der Sonne" also das geht ja noch ^^.....nen bisschen -.-


    das hab ich auch. das war ein pflichtkauf, weil ich selbst dort war auf dem konzert. es gibt aber wirklich ein paar die haben auch eine gute qualität.
    vorallem finde ich es wirklich toll, wenn man ein bootleg von einem konzert hat wo man selbst dort war.

    Ich suche dich hinter dem Licht
    Wo bist du? Wo bist du?
    Ich such dich unter jedem Stein
    Wo bist du? Wo bist du?
    Ich schlaf mit einem Messer ein
    Wo bist du? Wo bist du?



    Graphicguestbook

  • Zitat

    Original von RAMMSTEINfanatiker
    die vom 100 jahre rammstein live komzert hätte ich sehr gerne, das alte leid hätte ich nähmlich mal gerne live gesehen... schade, dass man da so schlecht rankommen kann...


    solche teile wie muttertag, totes fleisch... etc. die ziehen mich nich wirklich an. aber live sachen möchte ich immergern haben, besonders das von 100 jahre R+!


    sowas gefälschtes ist meiner meinung nach nichts weiter als zum :bbat: !


    dieses konzert hab ich auf dvd :rockin:

    Ich suche dich hinter dem Licht
    Wo bist du? Wo bist du?
    Ich such dich unter jedem Stein
    Wo bist du? Wo bist du?
    Ich schlaf mit einem Messer ein
    Wo bist du? Wo bist du?



    Graphicguestbook