• Zitat

    Original von Ramjet
    Ich persönlich halte die meisten Rammsteinfans für Schwachsinnige, die nur an Blut und Metzeleien interessiert sind.


    RAMSSTIN forever! :rockin:


    Lerne du erst einmal richtig den Bandnamen auszuschreiben!
    Außerdem sind Rammstein auch keine ultraintelligenten Götter (genau so wenig wie du!!! Komme endlich von deinem hohen Ross runter!)! Und wenn du wirklich klug wärst, würdest du wissen, dass es andere Bands mit besseren Texten gibt. :rolleyes:

  • ich glaub die Beste lösung isset einfach zu diesem seltsamen drumer festival zu gehn und schneider zu fragen ...
    das könnte Ramjet ja übernehmen

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • Zitat

    Original von Der Musiker
    ich glaub die Beste lösung isset einfach zu diesem seltsamen drumer festival zu gehn und schneider zu fragen ...
    das könnte Ramjet ja übernehmen


    Da kann er ihn ja mit "Heil Hitler" begrüßen, und wenn er antwortet, wissen wir das Ramjet Recht hatte...

  • echt ... ich mein dann hätte Ramjet endlich DEN schlagenden beweis ,
    der uns alle voll asu der Bashn wirft ...

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))

  • Zitat

    Original von SpookyUki


    Lerne du erst einmal richtig den Bandnamen auszuschreiben!
    Außerdem sind Rammstein auch keine ultraintelligenten Götter (genau so wenig wie du!!! Komme endlich von deinem hohen Ross runter!)! Und wenn du wirklich klug wärst, würdest du wissen, dass es andere Bands mit besseren Texten gibt. :rolleyes:


    herrje, warum sollte er etwas lernen, was er schon kann. ;)
    Er unterstreicht lediglich mit der Schreibweise Ramsstin seine o.g. Aussage.


    Hier sitzen so manche auf einem Holzpferd und drehen sich ständig im Kreise.......dazu spielt nicht Rammstein, sondern Kirmesmusik.

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • lol...
    ich hätt nebenbei mal ne frage ...


    der Hidden track auf Reise Reise,
    was hört man da eigentlich ...
    das is total unverstädlich ...
    hat einer ne Ahnung?

    Weiter Weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben


    Paul: Und wenn der Till dann da drauf drückt, und es kommt nüscht... :))


  • ...der Voice Recorder der Japan Airlines ist zu hören....
    schau mal hier rein. Am besten scrollst Du gleich auf den Eintrag von redbull 25.01.06, 23.16 Uhr.

    10.12.2004 Frankfurt/01.02.2005 Erfurt/13.02.2005 Freiburg/24.+25.05.2005 Wuhlheide/29.11.2009 Köln/11.12.2009 Frankfurt/
    08.02.2010 Mannheim/21.+22.05.2010 Wuhlheide/08.12.2011 Frankfurt/10.12.2011 Stuttgart/25.05.2013 Wuhlheide/08.06.2019 München


    Lass Dir Vergangenes Nicht In Das Heute Diktieren, Lass Es Dir Aber Für Die Zukunft Ein Ratgeber Sein.

  • Moin, bin neu hier und stürz mich mal direkt in die diskussion. Ich persönlich glaube nicht das Rammstein so einfach gestrickt sind, "seemann" ist da ein gutes Beispiel (ja, ich weiß, dem stehen Lieder wie "Rein Raus" gegenüber, aber sie können, wenn sie nur wollen). Die Interpretation schlechthin wird es meiner Ansicht nach aber nie geben da die Texte meistens polyvalent sind und eine z.T. hermetische Metaphorik aufweisen. So gesehen kann ein Lied eigentlich nicht falsch verstanden, sondern nur anders wahrgenommen werden. Solange die Interpretation textimmanent oder anhand anderer Infos (Video, Interview,etc.) ableitbar ist, kann man sie so stehen lassen. Mich persönlich wundert es nicht, wenn jemand bei "Ich Will" Parallelen zur Zeit des Dritten Reichs erkennt. Andererseits gibt der Text diesbezüglich wenig her und dei Rolle der Medien im Video passt dazu auch nicht immer. Allerdings werden ja oft Dinge oder Bilder zusammengeführt, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Auf jeden Fall ist es schwer hier eine standfeste These zu formulieren.

  • Sers....bin auch neu hier un geb meinen Senf dazu^^
    Es ist ja grad das reizvolle an so Lieder dass man keine Universalinterpretation abgeben kann, sondern jeder seine Eigene bilden kann. Und solange eine Interpretation am Text belegbar ist ist sie auch legitim. Wobei ich die Parallele zum 3. Reich auch nachvollziehen kann, aber eher nicht der Meinung bin. Hier werden Rammstein als die ausgestoßenen der Gesellschaft dargestellt. Alle haben irgendwelche Defekte (z.b. die Handprothese von Richard). Und die Darstellung von Till erinnert doch klischeehaft an einen Obergangster mit seinem Humpeln und Auftreten. Wobei das Humpeln laut dem Regisseur eine Anspielung auf den "Pferdefuß" (Teufel) ist. Hier ist die Parallele zum 3. Reich (Goebbels !) natürlich interessant....und meiner Meinung nach kein Zufall ;) Mal wieder eine gezielte Provokation meiner Meinung nach wie in Links 2,3,4 :banana:

  • Wenn ich mir das video anschaue, stelle ich fest, Tills Iro paßt besonders gut zum 3. reich ...
    in den 30-40ern standen ja in Berlin an jeder ecke die punks rum ... :] :] :]


    ... und, fast hätte ich es vergessen ... wer nur den titel kennt, egal ob konzi oder konserve und nie das video gesehen hat ... käme traum nicht auf die idee die verbindung zum 3. reich auch nur zu erahnen ... nichts im text deutet darauf hin .. und wenn ich einen titel schreibe, dann doch nicht dafür, daß nur die ihn verstehen, die das video dazu kennen ... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von ukimom ()

  • Auf jeden fall sind sie das und sie provozieren mit fast jedem titel irgendeinen (jedoch glaube ich - aktuellen) mißstand ... :augenreib:
    amerika - kriek im irak
    mutter - gen-versuche
    die von der gesellschaft gern totgeschwiegenen laster ... usw.
    und mit links bekennen sie sich, um den ewigen gerüchten ein ende zu machen


    aber bei "ich will" das 3. reich ... nööö ... sehe ich nicht ein - schein eher ein hieb auf medien usw. ... :] :] :]


    klar ist das ironie mit den punks :] oder doch nicht? :]

  • @ könig aller winde ...


    wenn du mal was ändern willst, oder dazu schreiben, gehe bei deinem beitrag oben rechts auf editieren (ändern) ... doppelposts sind hier nicht so gern gesehen ... :] X( :]

  • Ja, weis ich doch, deshalb ja der hinweis ... war keine kritik ... :] :) :]


    Zitat

    Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 99 Sekunden, nicht erlaubt.

    X( X( X(

    Einmal editiert, zuletzt von ukimom ()

  • War denn jemand auf diesem Meinl - Drummer - Festival und hat Schneider gefragt ob die Nazi - Interpretation von den Rammis von Anfang an geplant war? Das wäre doch ein interessantes Gesprächsthema gewesen.
    Da Intelligenz im Forum Mangelware ist wird nur Autorität überzeugen. :bbat: