• Seit kurzer Zeit gefällt mir das Lied wieder besser als früher...coole Riffs :D

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • Geiler Text und auch ein Hammer Video das Video passt voll zum Lied alles schön Düster gehalten.


    Mal ne frage ich habe mal gelesen ich glaub es war sogar hier im Forum das Till das Video alleine gemacht hat weil die Rammis im Streit waren und nur till sich bereit erklärt hat das Video zu drehen stimmt das?

  • Zitat

    Original von Doom-Fan
    Sehr schwerer Text, der beschreibt, wie es jedem gehen würde, der keine Mutter hat bzw. nicht weiß, wer sie ist. Sowohl die Musik als auch der Text ergeben eine sehr beeindruckende Atmosphäre. Mit dem Video ann ich nicht wirklich was anfangen, aber vielleicht liegt das auch an meiner Art und Weise den Song zu sehen... Nichtsdestotrotz höre ich ihn sehr gerne (man muss sich ja zum Glück dieses Video nicht anschauen).


    ich denke hier könnten sie auch vom clonen sprechen, da "die mutter die mich nie geboren" oder "in meiner kehle steckt ein schlauch" , meiner meinung nach müss man ein "laborkind" so am leben erhalten


    ich find den text allg. nicht einleuchtend, aber grad deswegen total gut
    man denk das lied zu verstehen, doch dann kommt die nächste zeile und der gedanke ist müll


    aber mit dem clonen das könnt ich mir vorstellen, da es einen "laborkind" wahrscheinlich so gehen würde


    es könnte jedoch wie bei R+ nunma üblich was ganz anderes sein...

  • Zitat

    Original von TERRORgurke08


    ich denke hier könnten sie auch vom clonen sprechen, da "die mutter die mich nie geboren" oder "in meiner kehle steckt ein schlauch" , meiner meinung nach müss man ein "laborkind" so am leben erhalten



    GEANU DAS MEINTE ICH JA MIT MEINEM BEITRAG

  • vielleicht ist das nich erst in ein paar jahrzenten aktuell....vielleicht geschieht es grad oder vielleicht ist es sogar schon geschehen...es gibt vielleicht schon ein clon von einem "Mimi"


    :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von TERRORgurke08
    vielleicht ist das nich erst in ein paar jahrzenten aktuell....vielleicht geschieht es grad oder vielleicht ist es sogar schon geschehen...es gibt vielleicht schon ein clon von einem "Mimi"


    :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:


    WENN ES MICH NOCH EINMAL GEBEN WÜRDE,DANN GEHT DIE WELT ECHT UNTER.ALSO WIRST DU ES SCHON MERKEN

  • Haben sie jo bei der Muttertour. :] :))



    greez cyrax

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

  • Hmm...hat Till das eigentlich für seine Mutter geschrieben?
    Weil er ja auch das Video dazu alleine gemacht hat!

  • ... meinst du FÜR oder GEGEN seine mutter ... ???
    Das spielt aber wohl keine große rolle ... es geht eindeutig um retorten-babys ..


    ein "normal" gezeugtes und geborenes kind wird von einer "normalen" mutter geliebt, so wie es ist, ohne wenn und aber ...
    Ein retortenbaby ist schon von vornherein irgendwie "ausgesucht" und es fehlt einfach die biologische verbindung der schwangerschaft und geburt und das man sagen kann, es ist mein eigen fleisch und blut ...
    Zur zeit des songs war doch auch gerade klonen DAS thema ... denke mal, die rammis haben stellung bezogen ... und ich glaube, daß sie viel weniger eigene erfahrungen in ihre titel einfließen lassen, als wir vermuten ... :rolleyes:

  • im grossen und ganzen verstehe ich das lied, aber einige stellen müsst ihr mir noch erklären, liegt wohl an meinem alter^^...



    Mutter


    Die Tränen greiser Kinderschar
    ich zieh sie auf ein weißes Haar



    und keine Falte zum Verstecken
    niemand gab mir einen Namen



    und sie danach im Fluss versenken



    In ihren Lungen wohnt ein Aal
    auf meiner Stirn ein Muttermal
    entferne es mit Messers Kuss
    auch wenn ich daran sterben muss


  • Preisfrage:
    Hinter welcher Falte verstecken sich Babies ca. 9 Monate lang?


    Gezeugt in Hast und ohne Samen:
    Künstlich erzeugt, evtl. durch Klonen


    Im Fluss versenken:
    Im Fluss ertränken


    Die Tränen greiser Kinderschar:
    Ein Stilmittel ohne besondere Bedeutung. Quasi um Atmosphäre zu schaffen und den Widerspruch zu betonen.


    Zitat

    In ihren Lungen wohnt ein Aal
    auf meiner Stirn ein Muttermal
    entferne es mit Messers Kuss
    auch wenn ich daran sterben muss


    Ein Kabel oder eine Röhre steckt in ihrem Zentrum, Hinweis darauf, dass die Mutter ist nicht echt ist, also etwas künstliches ist.
    Das Verhasste Muttermal soll mit Hilfe eines Messers entfernt = herausgeschnitten werden, auch wenn es den Tod bedeuten würde.
    Das Muttermal könnte hierbei z.b. der Stempel einer Firma sein oder ein Loch von einem Kabel o.ä.

  • Zitat

    Original von athloen64
    im grossen und ganzen verstehe ich das lied, aber einige stellen müsst ihr mir noch erklären, liegt wohl an meinem alter^^...



    ich hoffe es ist jetzt etwas klarer :D



    AAAARRGGG da war einer schneller

  • Einfach eine Anklage eines Kindes, das nie eine Mutter haben durfte. Es ist ja schon so ziemlich alles gesagt worden.
    Mit der Falte zum verstecken, ist aber wohl sicher die Rockfalte gemeint. Jeder kennt dieses Bild, wenn sich ein Kind noch scheu vor Fremden, hinter der Mutter versteckt und aus den Rockfalten hervorschaut.
    Auch ein wichtiges Element im Leben eines Kindes, der Ort der Geborgenheit in der Nähe der Mutter, was einem künstlich erzeugten Kind, was in einem Labor lebt, vorenthalten wird.
    Vielleicht soll es auch ein Aufrütteln von Eltern sein, die ihren Kindern die Nähe und Geborgenheit nicht geben, sondern sie so behandeln, dass sie sich für überflüssig halten.
    Auf jeden Fall ein Song, der zu denken gibt, in welche Richtung auch immer.