• Ich find den Titel auch übelst geil!


    Aber ich versteh eine Textstelle net. Versteht ihr des?


    Also das sind die Texte die ich so im Internet gefunden habe:


    Er legt die Nadel auf die Ader
    und bittet die Musik herein
    zwischen Hals und Unterarm
    die Melodie fahrt leise ins Gebein


    Los


    Er hat die Augen zugemacht
    in seinem Blut tobt eine Schlacht
    ein Heer marschiert durch seinen Darm
    die Eingeweide werden langsam warm
    Los


    Nichts ist für dich
    nichts war für dich
    nichts bleibt für dich
    für immer


    Er nimmt die Nadel von der Ader
    die Melodie fährt aus der Haut
    Geigen brennen mit Gekreisch
    Harfen schneiden sich ins Fleisch
    er hat die Augen aufgemacht
    doch er ist nicht aufgewacht


    Nichts ist für dich
    nichts war für dich
    nichts bleibt für dich
    für immer



    Aber wirklich geht der ja an den Stellen wo hier "Los" steht:



    Los los los ....bla bla bla.... los los los


    Und das was Till da zwischen den Los´ singt versteh ich beim besten Willen net! Versteh nur sowas wie "er wirds (schon) überleben".

    da wurde eine falsche Signatur aus dem alten Forum übernommen

  • @ Converter


    Ich GLAUBE Till sagt "bababshubab" oder so ähnlich. Jemand der es weiß wird dir etwas ähnliches sagen können. Dieser Begriff bedeutet "echter Rock" oder so ähnlich.

  • jetzt grad, wo ich das Lied höre und gleichzeitig dazu lese, was Till da singen soll bin ich auch überzeugt, das er "bababshubab" sagt.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

    Der Teufel verändert dich!

  • Ich denke das der Text eine Anti-Drogen Stellung einnimmt.


    Er hat die Augen zugemacht
    in seinem Blut tobt eine Schlacht
    ein Heer marschiert durch seinen Darm
    die Eingeweide werden langsam warm


    Das ein Heer durch seinen Darm marschiert und das die Eingeweide warm werden lässt auf Heroin schließen außerdem heißt es weiter:


    Er nimmt die Nadel von der Ader
    die Melodie fährt aus der Haut
    Geigen brennen mit Gekreisch
    Harfen schneiden sich ins Fleisch
    er hat die Augen aufgemacht
    doch er ist nicht aufgewacht


    Die ersten Zeilen deuten wieder auf Heroin hin.
    Mit der Melodie ist hier der Rausch gemeint, der dann in Schmerz,
    Trauer, unkontroliertheit und einen Wachschlaf endet.
    Mit den Instrumenten ist wahrscheinlich das Aufhören der Wirkung des Heroins beschrieben, was ,ähnlich wie Exctasy, meistens in Trauer und Hass endet und bis zu schweren Depressionen führen kann.

    Nichts ist für dich
    nichts war für dich
    nichts bleibt für dich
    für immer


    Diese Zeile deutet darauf hin das Drogen nur einen kurzen Zeitraum dir alles geben aber im Endeffekt hast du nichts davon.

  • :kopfkratz: Drogen nehme ich nicht ein...Will ich keine Selbstmörderin werden...Mir scheint "Drogen einnehmen" ist irgendeine Art von Selbstmord... :kopfkratz: Aber diese Wörter beeindrücken mich:
    "...Nichts ist für dich
    nichts war für dich
    nichts bleibt für dich
    für immer..."
    Es könnte meine Lieblingsphrase sein,sogar nicht einfach Lieblingsphrase,sondern ein Lebensmotto... :))

  • eines meiner lieblingslieder .... :anbet: :anbet: :anbet:
    ich finds einfach hammergeil !!!!!!!!!!!!!!!!

    Chuck Norris kann unter Wasser grillen !! Chuck Norris isst keinen Honig, Chuck Norris kaut Bienen

  • früher fand ich den voll langweilig aba jetz gefällt der mir sau gut . find das is der einzige trash metal song von rammstein auch wenn der net so agressiv is.das solo hört sich sehr "unecht" an ,find ich .trotzdem geiler song den ich mir immer gern reinzieh

  • Also ich hab den song gestern abend zum ersten ma richtig gehört und ich muss
    sagen das ich ihn für einen der besten rammstein songs überhaupt halte!!


    und finde gar nich was am anfang gesagt wurde "ein üblicher rammstein song we zwitter"
    ganz im gegenteil, der song ist ganz anders! aba ich finde die instrumente sind richtig geil
    und der song geht richtig ab!! auch mit dem welches von mild zu hart!


    und der text is extrem gut gelungen! bin zwar noch nie mit derartigen drogen in
    kontakt gekommen (und will es auch aufjedenfall vermeiden!!) aba ich kann mir
    gut vorstellen das das in etwa so abläuft da wir das thema auch oft in der schule hatten!

  • edit:


    Adios find ich geil!! NAja, der Text is schon krass, also nicht übel,schlimm oder so...aber der Sound und vom Rhytmus her, kriegt man schon Bock auf´s Tanzen!!! 8o

  • Cooler Text, cooler Beat, cooler Song.
    Ich hab nur das Gefühl, dass er häufig untergeht. Finds auch schade, dass er nicht mehr live gespielt wird. Die brennende Gitarre beim Solo hat gefetzt.


    €dith: Und dabei passt der Song gar nicht mal unbedingt in das typische Rammsteinmuster.

    Einmal editiert, zuletzt von Außenseiter ()

  • Gefiel mir früher nicht sehr, gehört aber jetzt zu meinen absoluten Favoriten.


    Mir gefällt auch der ruhige Anfang, könnte glatt zu Bands wie Juli oder Silbermond gehören (womit ich nicht sagen will dass diese schlecht sind ;)), doch dann wenn das Schlagzeug anfängt gehts richtig ab. Richtig cool finde ich die Stelle "nichts ist für dich ...". Auch das Ende hört sich sehr gut an, für mich ist das kein geiler Song sondern ein wirklich schöner. :D

    "Rock is eigentlich wat Ekliges" - Paul Landers :]

    Einmal editiert, zuletzt von Poetzel ()

  • Zitat

    Original von Adah
    Naja kommt draufan wasfür Drogen und wieviel ! Hanf oder Koks sind in geringen Mengen zB.nicht gefährlich aber Sachen wie exctasy,Heroin, Angeldust
    Also die harten Drogen sind verdammt gefährlich !!! Google mal nach Angeldust und du wirst sehen das Drogen mehr als töten



    Tut mir Leid aber ich weiss ja nicht was du im Internet aufgegabelt hast, aber Kokain ist verdammt gefährlich. Ectasy ist weniger gefährlich was nicht heisst das es ungefährlich ist.
    Und glaubt mir ich kenn mich mit dem Zeugs genug gut uas :))

  • Adios handelt meiner Meinung nach vom goldenen Schuss eines Heroinkonsumenten. Heroin ist eine Rauschdroge, mit sehr hohem Suchtpotenzial. Heroin kann man auf verschiedener Weise konsumieren. In diesem Text injektiert (Fixen) der Protagonist die Droge mit einer Spritze in sein Körper. Als goldenen Schuss bezeichnet man den letzten Schuss eines Heroinkonsumenten, der somit zum Tode führt. Adios (A = zu, Dios = Gott) ist ein spanischer Abschiedsgruss und wird hier wohl als Titel verwendet, da der Drogenkonsument Abschied vom Leben nimmt und zu Gott (Adios) geht. Ob es sich hier um Suizid (Selbstmord) handelt, ist schwer zu sagen finde ich. Ca. 12 % der Herointoten sind durch eine absichtliche Überdosis gestorben, da sie eventuell mit dem Drogenkonsum (und damit verbundenden Problemen) nicht mehr klar kamen. Das Adios kann somit vom Heroinkonsumenten kommen oder vom Erzähler des Liedes. Der Rausch wird im Lied als eine art Musikkonzert beschrieben.


    Er legt die Nadel auf die Ader
    und bittet die Musik herein
    zwischen Hals und Unterarm
    die Melodie fährt leise ins Gebein


    Der Protagonist setzt sich also die Nadel der Heroinspritze auf die Ader und injektiert sich die Droge (bittet die Musik herein) in den Oberarm (Zwischen Hals und Unterarm). Die Wirkung (Melodie) spürt er in seine ganzen Knochen (Gebein).


    Los! Los! Los! (Bop bop shu bop)


    Mit "Los" wird gemeint sein, das der Rausch nun anfangen soll zu wirken. Das Bop bop shu bop ist eine Anlehnung an frühere Rock'n'Roll Titel, das in manchen Liedern vorkam. Auch die Musik von Adios, ähnelt sehr einem Rock'n'Roll lied. Ansonsten denke ich, hatte das Bop bop shu bop keinen bezug zum eigentlichen Text.


    Er hat die Augen zugemacht
    in seinem Blut tobt eine Schlacht
    ein Heer marschiert durch seinen Darm
    die Eingeweide werden langsam warm


    Ich selber bin Gott sei dank nie mit Heroin in Kontakt gekommen, von daher kann ich auch nicht genau sagen, wie sich ein Rausch von Heroin anfühlt. So habe ich versucht im Internet zu lesen, wie genau sich die Wirkung bemerkbar macht. Das war aber nicht ganz so einfach, von daher weiß ich nicht, ob es sich so anfühlt, als ob die Eingeweide langsam warm werden oder wie das dann genau gemeint ist. Was ich aber gelesen hab ist, das die Darmfunktion verringert werden soll. Heroin wurde früher
    auch als Medikament verabreicht, wo es als Nebenwirkung Verstopfung geben konnte. In dieser Form müsste dann auch "ein Herr marschiert durch seinen Darm" dann auch gemeint sein. Im Allgemeinen wird halt hier beschrieben, wie sich der Konsum bzw. die Wirkung langsam bemerkbar macht.


    Nichts ist für dich
    nichts war für dich
    nichts bleibt für dich
    für immer


    Das "für immer" muss man hier mit jeder Zeile kombinieren, also "Nichts ist für dich für immer", "nichts war für dich für immer" und "nichts bleibt für dich für immer". Also egal was, es war nie für immer seins. Weder in der Gegenwart (ist), noch in der Vergangenheit (war) und auch nicht in der Zukunft (bleibt). Denn mit dem Tod verlierst du alles, was du in der Gegenwart, Vergangenheit und eventuell in der Zukunft besitzen würdest. Das sind alle schlechten sachen, wie aber auch schönen sachen und dazu gehört auch der Drogenrausch.


    Er nimmt die Nadel von der Ader
    die Melodie fährt aus der Haut
    Geigen brennen mit Gekreisch
    Harfen schneiden sich ins Fleisch
    er hat die Augen aufgemacht
    doch er ist nicht aufgewacht


    Der Rausch ist vorbei (Melodie fährt aus der Haut) und somit auch das "Drogenkonzert". Symbolisch: brennende Geigen die vor schmerzen schreien und Harfen die sich selbst zerstören (schneiden sich ins Fleisch). Er hat die Augen zwar noch aufgemacht, ist jedoch dann gestorben (nicht mehr Aufgewacht). Somit hat das Heroin ihn dann umgebracht.

    Mein Teil der Interpretation #mce_temp_url# (Version 4.0)
    -(PDF Datei/Grösse: 35 MB/85 Seiten)- -Neue Version 4.0 nun mit Reise, Reise