• Converter!!!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
    Oh du großer, weiser interpret(ationist) ich bin soooooo dankbar, daß du mir den schlüssel deiner klugheit gereicht hast .... immer noch :anbet: :anbet: :anbet:
    Du als einziger hier hast es geschafft, das hohe "Niewo" eines anderen users zu erreichen und zu überflügeln ... engelsgleich .... wir danken dir :anbet: :] :] :]


    Also .... ich will auch mal ....
    Völlig unkompliziert ... denke ich ... (jaaa frauen können das, wenn auch selten und nicht gut)
    Engel ist ein klarer Hieb gegen die Verlogenheit der Kirche. Sie predigen Wasser und saufen Wein ... und das schon immer.
    Sie predigen ... man soll "gut" sein .... keine Laster, keine Prasserei, Völlerei und Hurerei, denn nur so kommt man in den Himmel, ins Paradies und wird seelig (was immer das auch sein soll X( )
    Die Engel, Kinder in unschuldigem Weiß (lt. Religion kommen ja tote Kinder immer in den Himmel) zeigen (singen) die Wahrheit ... sie sind gestresst und leiden, weil es DAS, was die Kirche verspricht, nicht gibt ... den Himmel, die Seeligkeit nach dem Tod ... Jeder normale Mensch, mit Durchschnittsbildung in Bio, Astronimie usw. fragt sich doch heute ... wo oder was ist DAS, was gepredigt wird ???
    Also lautet die Botschaft der Rammis: Lebt jetzt und so, wie es Euch Spaß macht,
    denn nach dem Tod kommt nichts ... Ihr lebt nur 1x und habt nur dieses eine Leben ... macht was daraus und freut Euch ... JETZT und HEUTE (... und ich glaube ...(also nur ganz zaghaft) die tuen "ES" selbst ... :O
    ... und die Pyrotechnik? - da interpretiere ich gar nichts rein ...
    Als die ersten Gruppen auf den "Markt" kamen, haben die einfach nur auf der Bühne gestanden, dann sind mal paar um die Boxen gehüpft (Jubel), dann hat mal einer die Sticks(?) in die Meute geschmissen ... (Riesenjubel) ... dann kamen bunte Lichter (ausrast) ... und die Rammis haben DAS getan um sich von der Meute abzuheben ... es ist ihr Markenzeichen und die Fans rasten dabei und gut is ... einzig könnte ich beim Titel "Engel" das Feuer mit dem "angedrohten" Höllenfeuer in Verbindung bringen ...
    So, ich habe fertig .... :bflamme: X(
    Bin Rammi-Fan geworden mit diesem Lied und mag es immer noch .... ich gehöre also schon zum "alten (R+)Eisen 8)




  • morjin, jute inter, könntest aber evllt nen bissel mehr auch auf den song ansich eingehen

  • Hör mal terrorgürkchen ....
    a - meinst du das jetzt ernst???? 8o (zu converter?) ... dann lese noch mal den letzten absatz ... und ...ähnlichkeiten mit anderen posts und personen sind rein zufällig und vom autor nicht beabsichtigt ...


    b - du bist gemein ... ignorierst mich einfach und dabei wollte ich euch doch nur was interpretieren, was ihr 10 lange jahre nicht erkannt habt ... oder einfach nicht wahr haben wollt .. ;( ;( ;(

  • 1. ;( ;( ;( sry das ich kritik geübt habe ;( ;( ;(
    2. ich hatte leider vergessen zu sagen das deine inter SUPER IST!!!!


    jetzt ma im ernst, beide sind super


    und noch was.....ich bin kein gürkchen!!!! wenn dann gurke

  • hm ja wie lang hab ich dafür gebraucht? ich glaub ne stunde oder so. ich bin net unbedingt jemand von der schnellen truppe


    und gg verwende ich im sinne von grinz grins. quasi fast wie so ein smile smiley. bei mir sind die gg schon neurotisch geworden und ich pack die hinter fast jeden satz. leute die mit mir in icq schreiben wissen das gg.


    thx für das lob, falls es ernst gemeint war.

    da wurde eine falsche Signatur aus dem alten Forum übernommen

  • omg


    Ich merke gerade dass es einige Leute trotz der vielen Hinweisen immer noch nicht mitbekommen haben.


    Ich stehe nicht hinter meiner Interpretation! Ich sehe das ganz anders. Ich habe das nur gepostet und Ramjet zu verarschen. Ich hab mir also irgendeinen Müll aus den Fingern gesogen.


    (schaut mal in den Ich Will thread)



    sry für doppelpost

    da wurde eine falsche Signatur aus dem alten Forum übernommen

  • Also die Ironie von deiner Interpretation habe ich dadurch verstanden, dass ich auch zu den Beitragserstellern im Ich will-Thread gehörte. :]

  • daswussten wir doch alle converter


    wir haben dich verarscht indem wir deine verarsche geglaubt haben gg


    irgendwann werde ich aucheine ablassen......... :bat:


    scheiße war ich dumm...... :evil: :evil: naja, hatte einen langen tag und wenig schlaf....


  • Als Trockenschwimmübung stilistisch gar nicht mal schlecht. Wenn du deine Kreativität jetzt noch mit deinen wirklichen Eindrücken von "Engel"
    verknüpfst wirst du noch mal ein großer Interpret.
    Interpretationen verraten aber einiges über den Interpreten, darum interpretiert auch fast keiner.
    Die Interpretation von ukimom (hehe, hört sich an wie Pokemon) find ich gelungen.

  • Ramjet ,versuch dich doch auch mal daran.. :]

    Die 10 Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter,
    die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import
    von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Zitat

    Original von lily
    Ramjet ,versuch dich doch auch mal daran.. :]


    Fang du an, aber bitte die pikanten Stellen nicht auslassen. :]

  • Zitat

    Original von lily
    Ramjet ,versuch dich doch auch mal daran.. :]



    Hat er doch schon. Zwar nicht ausführlich, aber auf Seite 1 steht ein Ansatz von ihm.

    da wurde eine falsche Signatur aus dem alten Forum übernommen

  • Ich habe irgendwo gelesen,R+ waren Tarantino-Fans als sie dieses Video gemacht haben - ist es Wahrheit oder? Mir scheint die Frau im R+Video tantz nicht schlechter als Salma Hayek,obwohl Salma mir besser gefällt,und das Video wäre noch schöner,wenn sie dort spielen würde... =)
    Ein von meinen Lieblingslieder... :rocker:

  • ach ja, Engel............
    Das Lied womit warscheinich nicht nur bei Rammstein, sondern auch bei den Fans alles angefangen hat.
    Dann versuch ich auch mal meine meinung dazu zusammenzuschreiben:
    Zuerst zum Song:
    Die Melodie hat sicherlich etwas einzigartig unverwechselbares. Das Pfeifen am anfang und nach den Refrains hat etwas von "Wind of Change" von den Scorpions. Genau wie in dem Lied hat das Pfeifen bei Engel für mich eine motivierende bedeutung, Wenn ich dieses Pfeifen höre, will ich am liebsten losrennen und all meine energie rauslassen. Von daher hat dieses lied etwas, was nicht alle Lieder von Rammstein haben.
    Der Text passt sehr gut zur Melodie, passt aber nicht zum Video.
    Das Video hingegen ist meiner Meinung nach unpassend. Es hat nichts mit dem Lied zu tun und soll meiner meinung nach nur provozieren, z.B. Zwei Kinder sind in einem Käfig gefangen, welcher in einem Nachtclub hängt. Mit Engeln oder ähnlichem hat das Video rein gar nichts zu tun.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.

    Der Teufel verändert dich!

  • Da ich das Lied für eins der genialsten von Rammstein halte mache ich hier nochmal eine vollständige Interpretation des Liedes + Videos.
    Das Lied handelt von unserer seltsamen westlichen Religion und doppeldeutig dazu von sexueller Freiheit (Gogobar)
    Am anfang sieht man die Rammsteiner auf eine Gogobar zugehen und hört das pfeifen. Das soll eine Reise darstellen nach Bangkok (Wird auch Stadt der Engel genannt), wobei man auf die westliche Prüderie, die durch diese unsägliche Religion verursacht wird, pfeift.
    Nach dem Eintreten sieht man zwei Frauen, die daran gehindert werden sich zu küssen, das soll die westliche Prüderie darstellen.
    Till sieht sich bei "Warum man sie nicht sehen kann" um und sieht zwei (westliche) Frauen, wobei die eine die andere unsicher ansieht. Das soll den gesellschaftlichen Druck verdeutlichen sich wohlzuverhalten.
    Bei "wir haben Angst und sind allein" sieht man zwei Frauen mit dem Kopf nicken. Das soll heißen: Sexuelle freizügigkeit wird bei uns gesellschaftlich geahndet.
    Dann die (thailändische) Gogotänzerin: Selbstbewußtes Auftreten, stolzer Blick, sie genießt ihr Auftreten. Sie spielt mit den Männern und es macht ihr Spaß.
    Die (blonden) Kinder im Käfig sollen die emotional unfreie westliche Welt darstellen, in punkto emotionaler Intelligenz ist bei den ehemaligen infantilen Barbarenvölkern Fehlanzeige, was zu Depressionen und Augenringen führt.
    Die schnellen Schnitte sollen den Spaß und die Action zeigen die sie erleben.
    Zum Schluß vor der Abreise bekommt Flake beim Gedanken an die Heimat Augenringe, die Rammis werden aggressiv und fackeln die Bude ab.
    Soviel zum Video. Der Text: A) Religiöse Interpretation, B) Sexuelle Interpretation
    Wer zu Lebzeit gut auf Erden, wird nach dem Tod ein Engel werden (die Christliche Ideologie)
    Den Blick gen Himmel fragst du dann, warum man sie nicht sehen kann A) Engel sind Phantasiegebilde
    B) Gläubige Christinnen sind nicht das, was man sich unter einem "Engel" vorstellt.
    Erst wenn die Wolken schlafen gehn kann man uns am Himmel sehn
    A1) Erst nach dem Lebensende wird man ein Engel
    A2) Erst wenn die religiöse geistige Umnachtung verschwunden ist ist "Spaß" kein Fremdwort mehr.
    B) Wenn man im Bumsbomber sitzt ist man am Himmel und sieht die Wolken auf der Erde "Schlafen gehn".
    Wir haben Angst und sind allein
    A) Gesellschaftliche Repressionen verhindern sexuelle Freiheit
    B) Die Rammis wollen mit solchen Typen nichts zu tun haben
    Gott weiß ich will kein Engel sein
    A) Hofft, dass Gott es ihm hoch anrechnet, dass er mit dieser Religion nichts zu tun haben will
    B) Will der Lebenslust frönen
    Sie leben hinterm Sonnenschein, getrennt von uns unendlich weit.
    A1) Engel sind jenseitige Wesen.
    A2) Mit dieser Religion kann man nicht glücklich werden, die Rammsteiner weisen diese Religion weit von sich.
    B) Thailand ist auf der anderen Seite der Erdkugel, quasi "hinterm Sonnenschein", 11000 km entfernt. (Bangkok = Stadt der Engel)
    Sie müssen sich an Sterne krallen damit sie nicht vom Himmel fallen
    A) Bedürfen einer Autorität, die ihnen sagt was Sache ist, ohne diese wären sie nicht glücklich, da unselbständig.
    B) Wie im Video zu sehen, "krallt" sich die Frau Flake (ein "Stern" von vielen), sie liebt die Abwechslung (bei "damit sie nicht vom Himmel fallen" stößt sie ihn wieder zurück).
    Tja, soviel kann man aus dem Text und Video rausholen, bin gespannt ob das jemand genauso sieht.

  • Net schlecht Ramjet. Du kannst ja halbwegs intelligente Sachen schreiben! gg


    Aber allgemein finde ich, dass man ein Musikvideo (auch wenn es von Rammstein ist) nicht wirklich interpretieren kann. Bei aller Liebe zu Rammstein glaube ich nicht, dass sich jemand sooo verdammt viele Gedanken bei der Erstellung eines Videos macht. Man kann immer mehr hineininterpretieren als sich der Macher gedacht hat. Selbst wenn man ein ohne Vorüberlegungen zusammengeschnittes Video analysiert würde man bestimmt genausoviel finden. Das geht natürlich auch bei Texten. Da allerdings glaube ich schon, dass sich unser guter Till mehr Gedanken gemacht hat. Bei dem Video glaube ich, dass die Jungs einfach nur n tolles/stimmiges Video machen wollten. Natürlich ham sie sich auch was dabei gedacht oder sich an jm angelehnt. Aber nicht so. Wenn man sich ein bischen mit dem Material beschäftigt kann man alle Interpretationen begründen und selbst die wildesten Aussagen aufzeigen.

    da wurde eine falsche Signatur aus dem alten Forum übernommen

    Einmal editiert, zuletzt von Converter ()

  • Zitat

    Original von anNnY
    Wow Ramjet.....!
    Da hast du dir aber wirklich Gedanken gemacht, Respekt!
    Be der sexuellen Interpretation bin ich mir nicht ganz sicher ob sich Rammstein wirklich so viele Gedanken um Bankok gemacht haben, aber ansonsten kann ich mich mit deiner Fassung ziemlich gut anfreunden! Chapeau!


    Danke, AnNnY! Schön, dass es jemand genauso sieht.


    Wenn sie schon von Moskau und Südamerika (Te Quiero Puta) singen können sie Bangkok natürlich nicht auslassen. :rockin:

  • Ich finde den Song einfach nur... keine Ahnung wie ichs sagen soll. Aber es ist wie bei den Ärzten: Mit dem beschissensten Song schaffen sie den kommerziellen Durchbruch (=> bei den Doktors: "Männer sind Schweine"). Irgendwie mag ich den Song nicht. :( Und Gott sei Dank haben sie ihn auch bei den Konzerten rausgenommen. :]