Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RAMMSTEIN Austria Fanforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Martin« ist männlich
  • »Martin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. November 2005, 22:29

Eifersucht

Meinungen und Interpretationen zum Song "Eifersucht".

Registrierungsdatum: 2. November 2005

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. November 2005, 22:53

achja...eifersucht! was ein klasse text! sollten sich viele leute mal genauer anhören ;)
aber auch so ein super song!

mfg phear

• »Rippi« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. November 2005, 22:55

Klasse Lied, klasse Text!
Der Text ist ziemlich hart, finde ich, aber gerade das macht den Song aus!

• »Marcel« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2005

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. November 2005, 23:57

wirklich ein hammer genialer text! Lustiger Sound!

Frau Kruspe

unregistriert

5

Donnerstag, 10. November 2005, 15:07

Wie der Song los geht ist einmalig!
Ich finde auch das der Text so wahr ist, kann alle komplett nachvollziehen.
Die Gitarren sind bei dem Song auch sehr gut eingesetzt worden. "Eifersucht" ist neben "Alter Mann" einer meiner Favoriten auf der Platte.

• »Zerstörer!« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. November 2005, 18:25

Eifersucht ist ein geiles lied!
Toller text!
:wiegeil: Derzeit keine Signatur, da ich sonst eine Karte (weiß nicht ob gelb oder rot) bekomme. :wiegeil:

• »Kabuki83« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 13. November 2005, 18:25

@ frau krupse

Jau genau das sind auch meine lieblingstracks!
Ohne mich!

Doom-Fan

unregistriert

8

Montag, 14. November 2005, 16:20

Klasse Song, klasse Text (mit einer sehr interessanten Härte) und genialer Sound! Was will man mehr?
Dieser Track ist mein absoluter Fav vom Album und ich möchte ihn keinesfalls missen!

Carotte

' "Tod oder Freiheit" soll auf unserem Grabstein stehen '

• Nachricht senden

9

Samstag, 19. November 2005, 17:56

Wie schon viele gesagt haben: Klasse Song, klasse Text- Einfach Genial!
Als ich das Lied das erste mal gehört habe, war ich sofort davon angetan und bin es immer noch...

rt4ever

Hier könnte Ihre Werbung stehen

• »rt4ever« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2005

• Nachricht senden

10

Samstag, 19. November 2005, 23:08

find den Anfang auch voll genial, Refrain und so wird auf Dauer langweilig, das Lachen is ganz witzig :))
Wurde nie live gespielt oder?
bisher:
München 2009
Berlin 2009
Rock im Park 2010
München 2011
Frankfurt/Main 2011
Nancy 2013
Download Paris 2016

• »Lara_Croft« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 27. November 2005, 15:03

Sehnsucht ist so ein geiles Album, doch auf jedem Album gibt es ein Lied, was mir nicht so gefällt... und das ist in dem Fall Eifersucht. Der Text gefällt mir zwar, aber die Musik darauf ist nicht so der Knaller :(
Never ever trust a klingon...

• »Red Bull Man« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2005

• Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:32

Eifersucht ist ein sehr geiles Lied auch mit guten Text und coolen Gitarren Riffs! 8) 8) 8) 8) :bflamme: :bflamme:
Rammstein ist nicht alles, aber ohne Rammstein ist alles nichts

• »Poison« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

• Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Februar 2006, 19:03

Ist 'n richtig geiles Lied.
Eines meiner Favoriten auf Sehnsucht. 8)
Guter Text und gute Musik. Das "Und leck den Teller ab!" finde ich immer irgendwie lustig. :D
:bat:
Be careful. Poison is here

~ Du bist, was du isst, und ihr wisst, was es ist ~

das zwitterwesen

Der Metzgermeister

• »das zwitterwesen« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. März 2006

• Nachricht senden

14

Dienstag, 14. März 2006, 20:59

ich hab den song nie live gesehen - schade eigentlich. warum wurde der nur nie gespielt? zu aufwendig vllt mit den verschiedenen sounds? küss mich wurde ja auch nicht oft gespielt... weiß nicht^^

Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
"Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

• »tHa_pöschl« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Januar 2006

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. März 2006, 20:22

find ich ebenfalls schade, dass er nicht live gespielt wird! sehr genialer song, der beste auf sehnsucht!
"Suche gut gebauten 18-30 jährigen zum Schlachten!", der Metzgermeister

• »Alexa3007« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. November 2005

• Nachricht senden

16

Dienstag, 4. April 2006, 13:37

Blöde Frage (erschlagt mich bitte nicht gleich): aber kann es sein, dass der Teil "hab ich dein weib.................usw." was mit Richard und Till zu tun hat?? Schließlich wissen wir ja mitwem Richard seine Tochter hat
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt - Was ist denn das für ein Blödsinn? Man braucht doch nur die Schachtel umzudrehen :)

QN_Eisenmann

unregistriert

17

Dienstag, 4. April 2006, 14:10

Zitat

Original von Alexa3007
Blöde Frage (erschlagt mich bitte nicht gleich): aber kann es sein, dass der Teil "hab ich dein weib.................usw." was mit Richard und Till zu tun hat?? Schließlich wissen wir ja mitwem Richard seine Tochter hat

Das könnte gut sein. Darüber kann man aber nur spekulieren, weil wir keine Anhaltspunkte haben. Aber generell ausschließen würde ich deine These nicht.

pissi5005

unregistriert

18

Mittwoch, 26. April 2006, 13:26

Geil

einfach knall harte gitarren und so einfach genial :disco2: :disco2: :disco2: :banana: :banana: :banana: 8) 8) 8) 8) 8)

Adah

Närrischer Abgang

• »Adah« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2006

• Nachricht senden

19

Freitag, 16. Juni 2006, 16:19

Meine Interpretation von Eifersucht

Im groben ist ist das demand response prinzip !
Er hat etwas und der andere zerstört es in seiner Eifersucht
Für alle die es nicht kapieren wie ich das meine erläuter ich das am Text ^^

Bin ich schöner zerschneid mir das Gesicht,
// Da Schönheit meistens übers Gesciht reflektiert wird zerstört er so seine Schönheit //
bin ich stärker durchfeige mein Genick.
//Da er strärker ist tötet er ihn auf eine Weise die seine Stärke "unterwandert" er bricht ihm das Genick//
Bin ich klüger töte mich und iss mein Hirn,
//Intelliegenz wird mit dem Gehirn definiert also isst er Intelliegenz im übertragenen Sinne //
hab ich dein Weib
töte mich und iss mich ganz auf.
//Die Frau ist für viele das ein und alles also muss er auch alles von ihm "vernichten" bzw. essen //
Dann iss mich ganz auf.

Bin ich ehrlicher beiss mir die Zunge ab,
//Die Zunge steht für Wahrheit also muss er sie ihm abbeissen um ihn "unehrlich" zu machen//
bin ich reicher dann nimm mir alles.
//Wenn er reich ist ihn zum Gegenteil degradieren"
Bin ich mutiger töte mich und iss mein Herz,
//Das Herz ist das "Zentrum" des Mutes //
//Und den Rest müsst ihr selbst verstehen ^^//

hab ich dein Weib
töte mich und iss mich ganz auf.
Dann iss mich ganz auf.
Ach, leck den Teller ab.

Hab ich so glatte Haut zieh sie in Streifen ab,
hab ich die klaren Augen nihm mir das Licht.
Hab ich die reine Seele töte sie in Flammen.
Hab ich dein Weib
dann töte mich und iss mich ganz auf.
Dann iss mich ganz auf.
Ach leck den Teller ab.

• »-Mutter-« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. April 2006

• Nachricht senden

20

Freitag, 16. Juni 2006, 18:31

Ich will dir ja nich zu nahe treten, aber den Song versteht jeder ohne interpretation :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Mutter-« (16. Juni 2006, 18:31)

Adah

Närrischer Abgang

• »Adah« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2006

• Nachricht senden

21

Montag, 19. Juni 2006, 13:45

Also ich kenne mindestens 5 die ihn nicht raffen und außerdem hab ich einfach Bock gehabt eine Interpretation oder erklärung zu schreiben :)) :))

elsa

Gelassenheit

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. September 2006, 19:22

Das alt Bekannte, was dem Menschen innewohnt, die Eifersucht. Nur ja dem anderen nichts gönnen, in allem besser sein und möglichst mehr besitzen als alle anderen, des Menschen Natur.
Als Höhepunkt sogar noch den Teller ablecken, damit niemand auch nur den Hauch dessen bekommt, was man selbst hatte.
Ein sehr guter Song mit der prallen Wahrheit der Eifersucht in jeder Zeile. :rockin:
Du hörst auf, ein Kind zu sein, an dem Tage, da du das Wort Pflicht verstanden hast.

saigns.de mehr als nur chatten !

anNnY

Natural Desaster

• »anNnY« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 12. September 2006, 15:26

Zitat

Original von phear
achja...eifersucht! was ein klasse text! sollten sich viele leute mal genauer anhören ;)

Jop, "Eifersucht" find ich vim Text her klasse. Wenn der Song irgendwo läuft sind viele Leute schockiert, besonders wegen den Zeilen "....töte mich und iss mich ganz auf". Da kann ich dann nur sagen, erstmal genau hinhören und im Endeffekt ist es nämlich ganz genau so, wie gesagt wird: aus Eifersucht würd man das alles am liebsten tun!
Der Song fetzt unglaublich!

How can we win, when fools can be kings?

• »Der König aller Winde« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. September 2006

• Nachricht senden

24

Freitag, 13. Oktober 2006, 12:08

Neben dem Thema Eifersucht und dem daraus resultierendem Hass weist dieser Song auch eine tiefgründigere Ebene auf. Die Ursprünge des Kanibalismus lagen häufig in dem Glauben, bestimmte Eigenschaften oder Fähigkeiten des Opfers anzunehmen (-->"Bin ich klüger, töte mich und iss mein Hirn"). So gesehen bedeutet "Dann iss mich ganz auf" dass der Eifersüchtige bereit ist, sich selbst immer weiter zu entfremden. Er ist im warsten Sinne des Wortes nicht mehr er selbst und verleugnet die eigene Persönlichkeit indem er krampfhaft versucht, einer offensichtlich erfolgreicheren Person gleichzukommen.
Dies erklärt auch die gewöhnungsbedürftige, provozierende Darstellung aus Sicht desjenigen, der bei der Frau Erfolg hat anstatt ungekehrt: Er weiß, dass sein Konkurrent ihm nicht den Rang ablaufen kann, es sei denn um den Preis der eigenen Individualität und Persönlichkeit. So scheint er zu sagen: "Töte mich doch, mach was du willst, du hast eh keine Chance!" Und gerade diese Machtlosigkeit macht dem Eifersüchtigen am meisten zu schaffen. Denn was er auch unternimmt, am Ende wird er doch hinnehmen müssen, dass er die Gefühle anderer Menschen nicht beeinflussen kann.
Wenn ihr ohne Sünde lebt / Einander brav das Händchen gebt / Wenn ihr nicht zur Sonne schielt / Wird für euch ein Lied gespielt.

• »DasModell« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

• Nachricht senden

25

Montag, 12. Februar 2007, 21:59

das lied finde ich GENIAL!!! Gefällt mir sehr!!

weißt jemand von euch, wer da in diesem lied lacht? ist es till? denke ich aber nicht. till lacht doch ein bisschen anders
Die Liebe ist ein wildes Tier
In die Falle gehst du ihr
In die Augen starrt sie dir
Verzaubert wenn ihr Blick dich trifft