• Das alt Bekannte, was dem Menschen innewohnt, die Eifersucht. Nur ja dem anderen nichts gönnen, in allem besser sein und möglichst mehr besitzen als alle anderen, des Menschen Natur.
    Als Höhepunkt sogar noch den Teller ablecken, damit niemand auch nur den Hauch dessen bekommt, was man selbst hatte.
    Ein sehr guter Song mit der prallen Wahrheit der Eifersucht in jeder Zeile. :rockin:

  • Zitat

    Original von phear
    achja...eifersucht! was ein klasse text! sollten sich viele leute mal genauer anhören ;)


    Jop, "Eifersucht" find ich vim Text her klasse. Wenn der Song irgendwo läuft sind viele Leute schockiert, besonders wegen den Zeilen "....töte mich und iss mich ganz auf". Da kann ich dann nur sagen, erstmal genau hinhören und im Endeffekt ist es nämlich ganz genau so, wie gesagt wird: aus Eifersucht würd man das alles am liebsten tun!
    Der Song fetzt unglaublich!

  • Neben dem Thema Eifersucht und dem daraus resultierendem Hass weist dieser Song auch eine tiefgründigere Ebene auf. Die Ursprünge des Kanibalismus lagen häufig in dem Glauben, bestimmte Eigenschaften oder Fähigkeiten des Opfers anzunehmen (-->"Bin ich klüger, töte mich und iss mein Hirn"). So gesehen bedeutet "Dann iss mich ganz auf" dass der Eifersüchtige bereit ist, sich selbst immer weiter zu entfremden. Er ist im warsten Sinne des Wortes nicht mehr er selbst und verleugnet die eigene Persönlichkeit indem er krampfhaft versucht, einer offensichtlich erfolgreicheren Person gleichzukommen.
    Dies erklärt auch die gewöhnungsbedürftige, provozierende Darstellung aus Sicht desjenigen, der bei der Frau Erfolg hat anstatt ungekehrt: Er weiß, dass sein Konkurrent ihm nicht den Rang ablaufen kann, es sei denn um den Preis der eigenen Individualität und Persönlichkeit. So scheint er zu sagen: "Töte mich doch, mach was du willst, du hast eh keine Chance!" Und gerade diese Machtlosigkeit macht dem Eifersüchtigen am meisten zu schaffen. Denn was er auch unternimmt, am Ende wird er doch hinnehmen müssen, dass er die Gefühle anderer Menschen nicht beeinflussen kann.

  • das lied finde ich GENIAL!!! Gefällt mir sehr!!


    weißt jemand von euch, wer da in diesem lied lacht? ist es till? denke ich aber nicht. till lacht doch ein bisschen anders

    Die Liebe ist ein wildes Tier
    In die Falle gehst du ihr
    In die Augen starrt sie dir
    Verzaubert wenn ihr Blick dich trifft

  • die riffs sind toll, aber der text is sowas von einfallslos, einfach nur draufgekloppe, ein bisschen schocken hier, ein bisschen schocken da. nja.
    kein schlechtes lied, aber einer von tills schlechtesten texten. sowas von stumpf.

  • Der Anfang ist einfach geil. Einer meiner Lieblingsanfänge von Rammstein. Der Text, naja Geschmackssache würd ich sagen, gibt sicher besseres.

  • ja der text is echt nicht das wahre aber trotzdem ist dern song genial,rammstein können einfach keine schlechten songs machen,sry

    Weiter,weiter ins Verderben wir müssen leben bis wir sterben :bflamme:
    aber: RAMMSTEIN 4EVER

  • Obwohl textlich und soundtechnisch nit gerade ein Meisterwerk, hat der Song trotzdem was, was ich nit beschreiben kann. Auf jeden Fall mag ich ihn irgendwie. Wird wahrscheinlich daran liegen, dass jeder Eifersucht nachempfinden kann. :]

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Das könnte gut sein. Darüber kann man aber nur spekulieren, weil wir keine Anhaltspunkte haben. Aber generell ausschließen würde ich deine These nicht.


    hmm dann müsste doch till oder richard tot sein? :]

  • Sehnsucht hat einen extrem geilen Sound...
    Schon hart und einfallsreich...
    Sehr schöne Übergänge/Abwechslung
    da kriege ich immer Gänsehaut...
    Da müssen die Glieder einfach mitzucken...
    ...ob sie wollen oder nicht!
    :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin: :rockin:

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Das könnte gut sein. Darüber kann man aber nur spekulieren, weil wir keine Anhaltspunkte haben. Aber generell ausschließen würde ich deine These nicht.


    Würd ich jezz auch nich sagen weil sie ja eig Freunde sind oder?
    Ich glaub da sie ja alle mal schlechte Erfahrungen und außeinander gegangene Beziehungen hatten , beziehen sie das eher aufs generelle.


    PommesgaaaböööL ^^


    18.09 : As I Lay Dying/Darkest Hour/Himsa/Maroon
    22.10 : Dimmu Borgir/Amon Amarth/Hatesphere
    1.12 : Trivium/Arch Enemy/Machine Head/Dragon Force/Shadows Fall
    27.07-3.08 : Wacken Open Air 08 [^^]

    Einmal editiert, zuletzt von Firstarsch07 ()

  • Eifersucht is wieder son Song der deine Wut bendigt Gitarrisch geil und textlich auch!

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED

  • Geiler Riff! Textlich naja. Refrain hamma!!

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

    Einmal editiert, zuletzt von Cyrax ()

  • Zitat

    Original von DasModell
    das lied finde ich GENIAL!!! Gefällt mir sehr!!


    weißt jemand von euch, wer da in diesem lied lacht? ist es till? denke ich aber nicht. till lacht doch ein bisschen anders


    das gleiche wollt ich auch grad fragen :) würd mich auch gern interessiern? richard oda paul vllt.?

    Wenn kleine Affen Äffchen sind, was sind dann kleine Maden?
    :kuh:

  • Zitat

    Original von kenny_death


    das gleiche wollt ich auch grad fragen :) würd mich auch gern interessiern? richard oda paul vllt.?


    Nein, glaube schon, dass es Till ist. Zu 90 % bin ich mir sicher ;)



    EDIT:
    Ich hör mir gerade den Song an, und es ist verrückt, aber das Lied bringt mich irgendwie in Weihnachtsstimmung 8o
    :lol: