• Wie der Song los geht ist einmalig!
    Ich finde auch das der Text so wahr ist, kann alle komplett nachvollziehen.
    Die Gitarren sind bei dem Song auch sehr gut eingesetzt worden. "Eifersucht" ist neben "Alter Mann" einer meiner Favoriten auf der Platte.

  • Klasse Song, klasse Text (mit einer sehr interessanten Härte) und genialer Sound! Was will man mehr?
    Dieser Track ist mein absoluter Fav vom Album und ich möchte ihn keinesfalls missen!

  • Wie schon viele gesagt haben: Klasse Song, klasse Text- Einfach Genial!
    Als ich das Lied das erste mal gehört habe, war ich sofort davon angetan und bin es immer noch...

  • find den Anfang auch voll genial, Refrain und so wird auf Dauer langweilig, das Lachen is ganz witzig :))
    Wurde nie live gespielt oder?

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Sehnsucht ist so ein geiles Album, doch auf jedem Album gibt es ein Lied, was mir nicht so gefällt... und das ist in dem Fall Eifersucht. Der Text gefällt mir zwar, aber die Musik darauf ist nicht so der Knaller :(

  • ich hab den song nie live gesehen - schade eigentlich. warum wurde der nur nie gespielt? zu aufwendig vllt mit den verschiedenen sounds? küss mich wurde ja auch nicht oft gespielt... weiß nicht^^


    Bodenski - Textschreiber von Subway to Sally über "Till Lindemann":
    "Meine Gedichtsammlung ist inzwischen recht umfangreich. Das Buch von Till gehört allerdings nicht dazu. Allein auf dem Papier wirken seine Texte oft etwas schmalbrüstig, als wenn sich ein Strichmännchen wie ein Bodybuilder aufführt."

  • Blöde Frage (erschlagt mich bitte nicht gleich): aber kann es sein, dass der Teil "hab ich dein weib.................usw." was mit Richard und Till zu tun hat?? Schließlich wissen wir ja mitwem Richard seine Tochter hat

    Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt - Was ist denn das für ein Blödsinn? Man braucht doch nur die Schachtel umzudrehen :)

  • Zitat

    Original von Alexa3007
    Blöde Frage (erschlagt mich bitte nicht gleich): aber kann es sein, dass der Teil "hab ich dein weib.................usw." was mit Richard und Till zu tun hat?? Schließlich wissen wir ja mitwem Richard seine Tochter hat


    Das könnte gut sein. Darüber kann man aber nur spekulieren, weil wir keine Anhaltspunkte haben. Aber generell ausschließen würde ich deine These nicht.

  • Meine Interpretation von Eifersucht


    Im groben ist ist das demand response prinzip !
    Er hat etwas und der andere zerstört es in seiner Eifersucht
    Für alle die es nicht kapieren wie ich das meine erläuter ich das am Text ^^


    Bin ich schöner zerschneid mir das Gesicht,
    // Da Schönheit meistens übers Gesciht reflektiert wird zerstört er so seine Schönheit //
    bin ich stärker durchfeige mein Genick.
    //Da er strärker ist tötet er ihn auf eine Weise die seine Stärke "unterwandert" er bricht ihm das Genick//
    Bin ich klüger töte mich und iss mein Hirn,
    //Intelliegenz wird mit dem Gehirn definiert also isst er Intelliegenz im übertragenen Sinne //
    hab ich dein Weib
    töte mich und iss mich ganz auf.
    //Die Frau ist für viele das ein und alles also muss er auch alles von ihm "vernichten" bzw. essen //
    Dann iss mich ganz auf.


    Bin ich ehrlicher beiss mir die Zunge ab,
    //Die Zunge steht für Wahrheit also muss er sie ihm abbeissen um ihn "unehrlich" zu machen//
    bin ich reicher dann nimm mir alles.
    //Wenn er reich ist ihn zum Gegenteil degradieren"
    Bin ich mutiger töte mich und iss mein Herz,
    //Das Herz ist das "Zentrum" des Mutes //
    //Und den Rest müsst ihr selbst verstehen ^^//


    hab ich dein Weib
    töte mich und iss mich ganz auf.
    Dann iss mich ganz auf.
    Ach, leck den Teller ab.



    Hab ich so glatte Haut zieh sie in Streifen ab,
    hab ich die klaren Augen nihm mir das Licht.
    Hab ich die reine Seele töte sie in Flammen.
    Hab ich dein Weib
    dann töte mich und iss mich ganz auf.
    Dann iss mich ganz auf.
    Ach leck den Teller ab.