Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?

  • Zitat

    Viele sind ja der Meinung, dass man deswegen den Song auch hätte "Rammstein" statt "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen" taufen können...


    dann gäbs aber 2 songs mit gleichem Namen! :D

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Zitat

    Original von Katan
    Das Ende mit dem 20 mal Rammstein mag ich net und gibts da nen tieferen Sinn dabei das sie immer Rammstein rufen?


    Naja, in Track 1 des Albums wird immer wieder das Wort Rammstein wiederholt und im letztem Track ebenfalls, vielleicht hängt das damit zusammen.

  • Jo vielleicht, naja bei Rammstein gehts ja mehr um den Ort als um die Band.

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Naja, ich finde, dass sie die Songs richtig betitelt haben. Sonst wäre ja das heutige 'Wollt ihr das Bett in Flammen sehen' die (wenn man so will) Rammstein-Hymne. Und ganz ehrlich: Da ist mir das heutige 'Rammstein' lieber. Aber 'WidBiFs' käme für Zwischendurch beim ein oder anderen Konzert auch mal wieder extrem gut an 8)!

  • Ich weiß ja net ob ich mir das nur einbilde, aber die Schreie im Hintergrund nach jedem Vers ähneln fast 100% dem Todesschrei der Spielerfigur in den Spielen Doom I +II !!
    Und auch der Sound im Intro erinnert mich stark an die Doom-Musik! Bin ja mal gespannt ob das noch jemandem so geht oder ob ich halluziniere :))


    Auf jeden Fall geiles Lied! :banana:

  • "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?".
    JA ^^

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED

  • Ich mag den Song zwar nit soooooo sehr, aber ich muss zugeben, dass er als Opener aber sowas von passt. ;)


    Warum sie zum Schluss dauernd Rammstein rufen, bleibt auch mir ein Rätsel. vlt ist das Lied auch ne Anspielung auf das Unglück von Ramstein anno 88... Naja, die Flammen im Bett sprächen dafür... aber ich interpretiere in den Text mehr Lustmord als Ramstein... :( Hmm, das wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben...

  • hmm.. ich hätt da jetz gern sone interpret glesen wie bei Laichzeit, aber vl is es ja besser wenn es sie nicht gibt...


    hatte bei "wollt ihr das Bett in Flammen sehn" nicht richard k. die Finger im Spiel? er hat doch den Refrain auf Englisch geschrieben "Sex is a battle, Love is a war" und sie haben ihn dann ins Deutsche übernommen?!?!?


    Aber grundsätzlich rockt des Lied einfach...


    des wollt ich nur mal anbringen

    Quis custodiet ipsos custodes?


    11.-13.Juni Nova Rock 2010, Rammstein

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Sicherlich einer der besten Songs überhaupt auf Herzeleid.


    Generell einer der besten Songs :D

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Von der Musik her sehr schön, aber textlich ein Graus, vorallem die ständigen "Rammstein"-Zwischenrufe.

    "Rock is eigentlich wat Ekliges" - Paul Landers :]

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Das sicherlich auch. :rockin:



    Natürlich, das bleibt unumstritten, bezweifelt das jemand?

    Quis custodiet ipsos custodes?


    11.-13.Juni Nova Rock 2010, Rammstein

  • Meine Meinung:
    Der Song sagt in erster Linie so viel aus wie "Gestatten? Rammstein!" und ist quasi eine Selbstvorstellung, deshalb die Zwischenrufe. Mit dem Unglück von Ramstein wird aber nur indirekt gespielt, schließlich gibts dafür ja einen eigenen Song am Ende des Albums. Der Song sagt meiner Meinung nach in erster Linie aus, dass Rammstein ordentlich Power haben und den Leuten das geben was sie haben wollen, aber nicht zugeben wollen. Gleichzeitig wird die Sensationsgeilheit der Leute angeprangert: Ihr wollt doch auch das Blut vom Degen lecken - Ihr wollt doch auch nur Blut und Opfer sehen, gleichzeitig aber tut ihr entsetzt und fragt "Wo kommen all die Toten her?".

  • perfekt. genau so würd ichs auch interpretieren. deswegen find ich das lied auch total geschickt platziert: das erste lied des ersten albums ist sozusagen eine vorstellung der band und ihres konzeptes. oder: man weiß sofort, was einen erwartet. :ghettoblaster:

    :band: DIE JUGEND KANN NICHT MEHR AUF DIE ERWACHSENEN HÖREN - DAFÜR IST IHRE MUSIK ZU LAUT. :naund:

  • *zustimmend nick* so würde ich es auch sehen?


    Nur, wie passt dann "wollt ihr das bett in flamme sehen" in euer Konzept? das durchschau ich nicht ganz

    Quis custodiet ipsos custodes?


    11.-13.Juni Nova Rock 2010, Rammstein