Du riechst so gut

  • Ich finde das Video auch sehr gelungen, gerade der Anfang, die Musik paßt einfach perfekt zu dem galopierenden Pferd.


    Einer meiner Lieblingssongs... besonders die Stellen .. Ich steig dir nach...


    Es ist ja wirklich wichtig das man einen Menschen "gut riechen kann", bestimmt sind damit auch die natürlichen Lockstoffe gemeint.

  • Dieses Lied gefällt mir nicht,aber vor kurzem habe ich eine CD gehört und dort war eine Version - auf der CD steht "Gunter Shulz Mix"...Diese Variante finde ich sogar besser als Original...Meine Lieblingsvideoversion war und ist bis jetzt "DRSG95"... :kopfkratz:

  • Einer der wenigen Songs von Herzeleid, wo die Albumversion halbwegs mit der LaB mithalten kann.
    Tolles Lied, ihre erste - verdiente - Single.
    Live natürlich auch geil, nicht zuletzt dank der fantastischen Bühnenshow.

    Mirror Mirror On The Wall
    True Hope lies beyond the coast
    You're a dammend kind, can't you see
    That the winds will change!

    Mirror Mirror - Blind Guardian

  • Also für mich ist auch es das...eigentlich geilste Lied von denen.
    Das können nur Götter geschrieben haben :anbet:


    Da ist echt alles perfekt!!!
    Ich liebe diesen Text, die Musik einfach alles.
    Wenn das Lied n Kerl wär, würde ichs heiraten...Perfekt!!! ;)

  • Zitat

    Original von WensdayAddams
    Dieses Lied gefällt mir nicht,aber vor kurzem habe ich eine CD gehört und dort war eine Version - auf der CD steht "Gunter Shulz Mix"...Diese Variante finde ich sogar besser als Original...Meine Lieblingsvideoversion war und ist bis jetzt "DRSG95"... :kopfkratz:


    Du magst den Günter Schulz-Remix? Also beim Sascha Konietzko-Mix würd ichs ja verstehen, aber der Günter Schulz-Mix klingt doch total langweilig :(

  • Zitat

    Original von FeuerTier


    Du magst den Günter Schulz-Remix? Also beim Sascha Konietzko-Mix würd ichs ja verstehen, aber der Günter Schulz-Mix klingt doch total langweilig :(


    Die DRSG-RMXe sind alle scheiße :)) Wobei der RMX by Sascha Moser-Bobo in the white wooden houses aber noch der beste ist ;)

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • ja du riechst so gut ist einer der besten songs auf herzeleid :D
    schöne melodie du riechst so gut ich steig dir nach :]*summ*

    TOUR 2009 Ich bin Dabei *___* 20.Dezember Berlin Velodrom^________^ Ich komme !!!!!!!!!!!!!! :rockin: :gitarre:

  • Der Wahnsinn> dierekt zweideutig ( 1: Wahnsinn !was für ein Geruch! / 2: der wahnsinn , der den "jäger" im lied überkommt)


    Ist nur eine schmale Brücke
    Die Ufer sind Vernunft und Trieb
    > es ist nur "ein schmaler Grad" zwischen Vernunft und trieb ( die beiden Ufer der Brücke sind jeweils vernunft und Trieb)


    Ich steig Dir nach> müsste klar sein
    Das Sonnenlicht den Geist verwirrt> er dreht durch
    Ein blindes Kind das vorwärts kriecht
    Weil es seine Mutter riecht
    > ein vergleich , wie geil er auf sie ist



    Die Spur ist frisch und auf die Brücke
    Tropft dein Schweiss Dein warmes Blut
    > er wird auf die imaginäre Brücke gelockt , nun muss er sich sich beherrschen um nicht dem Trieb zu flogen ( ufer sind vernunft und trieb)


    Ich seh Dich nicht
    Ich riech Dich nur Ich spüre Dich
    > er wird immer weiter gelockt
    Ein Raubtier das vor Hunger schreit
    Witter Ich Dich meilenweit
    > er ferfält dem Trieb ( Raubtier was vor hunger schreit)


    Du riechst so gut
    Du riechst so gut
    Ich geh Dir hinterher
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich
    So gut
    So gut
    Ich steig Dir nach
    Du riechst so gut
    Gleich hab Ich Dich
    > muss klar sein


    Ich warte bis es dunkel ist
    Dann fass Ich an die nasse Haut
    > er überfällt sie

    Verrate Mich nicht
    Oh siehst Du nicht die Brücke brennt
    > er befindet sich auf dem "Trieb Ufer" und kann nur noch schwer wieder zurück ( da die brücke brennt )

    Hör auf zu schreien und wehr Dich nicht
    Weil Sie sonst auseinander bricht
    > sollte sie sich jetzt noch wehren muss er gewalt anwenden , und würde so koplett dem Trieb verfallen ( die brücke zur vernunft würde zerbrechen )


    Du riechst so gut
    Du riechst so gut
    Ich geh Dir hinterher
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich
    So gut
    So gut
    Ich steig Dir nach
    Du riechst so gut
    Gleich hab Ich Dich


    Du riechst so gut
    Du riechst so gut
    Ich geh Dir hinterher
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich
    So gut
    So gut
    Ich fass Dich an
    Du riechst so gut
    Jetzt hab Ich Dich
    Du riechst so gut
    Du riechst so gut
    Ich geh Dir hinterher
    > ist auch klar


    is doch wohl genial :rockin:

  • tjo ein geiles Lied!


    und wer in letzter Zeit vielleicht im Kino war und einen Film geschaut hat, bemerkt vielleicht auch die ein oder andere Parallele zwischen dem Film bzw. dem Buch auf dem er Basiert und dem Lied.


    JO, genau, das Parfum ist gemeint. Man darf ja nicht vergessen, dass das Buch von 1985 ist (falls sich jetzt wer wundert wie das gehn soll, wenn das Lied aus den 90ern ist und der Film jetzt grad kam)


    Wer das Wesen von Grenouille kennt und was er den lieben langen Tag so anstellt, wird sehen dass "Du riechst so gut" genau aus dessen Perspektive ist.


    Also wer das Buch noch nicht gelesen hat: Viel Spaß, ist ja nun ein neuer Anreiz.


    Ansonsten auch verschiedenes nach zu lesen unter http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Parfum_(Roman), u.a. auch eben das mit dem Lied

  • Hallo,


    ich hab mal ne Frage zum 98er Video von "Du riechst so gut". Meine Freundin und ich rätseln darüber wer von den Rammsteinern als erstes in dem Video auftritt. Da ja jeder nur einmal zu sehen ist müsste es nach dem Ausschlussprinzip Flake sein, aber der sieht dem gar nicht so ähnlich. Könnt ihr uns helfen?

  • Zitat

    Original von greenthunder
    Hallo,


    ich hab mal ne Frage zum 98er Video von "Du riechst so gut". Meine Freundin und ich rätseln darüber wer von den Rammsteinern als erstes in dem Video auftritt. Da ja jeder nur einmal zu sehen ist müsste es nach dem Ausschlussprinzip Flake sein, aber der sieht dem gar nicht so ähnlich. Könnt ihr uns helfen?


    Richtig, es ist Flake! Dann Paul, Schneider, Till, Richard und Olli.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

    Einmal editiert, zuletzt von Blutwurst ()

  • Zitat

    Original von Aradar
    Der "Klassiker" ;)
    einer der besten Rammsteintitel überhaupt!
    fantastischer text und saubere Riffs... genial


    Kein weiterer Kommentar mehr nötig. :D



  • Soweit ich weiß, war der Arbeitstitel von DRSG auch "der Riecher" ...also ich glaube dass da 100%prozentig ne Verbindung besteht, wenn auch nur in Form einer Inspiration...hab den Film auch im Kino gesehn und bei einigen Szenen musste ich echt immer dran denken wie perfekt jetzt en ausschnitt aus DRSG passen würde^^


    Einfach göttlich der Song :anbet: