Stahlzeit-Rammstein-Coverband

  • Diese Blechzeitler spüllen heut in LE im Naturschutzgebiet...angeblich ohne Genehmigung-es soll aber stattfinden, weil wohl mehrere Tausend Leute erwartet werden. Hat ma da Angst vor Randale bei Verbot ??


    Ich hasse Coverbands... :P

    Stolli wünscht WEITER, WEITER ins Verderrrrrben :rockin:

  • Moin!
    Ich habe mir Fererengel mal live angesehen und fande die die Stimme des Sängers viel zu dünn und hoch. Hier beim Video von Stahlzeit finde ich den Gesang wenigstens etwas besser.
    Ich finde es super, dass es Coverbands gibt und werde mich mal auf die Suche nach deren Homepage machen. Lieber Coverbands, als überhaupt kein Rammstein in der Zwischenzeit ;)

    16.05.2001 Hamburg, Sporthalle
    13.10.2004 Berlin, Knaack Clubgig
    12.12.2004 Dortmund, Westfalenhalle
    13.12.2004 Hamburg, Color Line Arena
    16.12.2004 Berlin, Velodrom
    26.05.2005 Wien Clubgig
    11.06.2005 Scheessel, Hurricane Festival
    23.06.2005 Berlin, Wuhlheide
    16.07.2005 Glasgow SECC
    14.12.2009 Hamburg Color Line Arena
    18.12.2009 Berlin Velodrom inkl. Aftershowparty
    19.12.2009 Berlin Velodrom

  • also ich war gestern bei denen und hab mir das mal angeschaut...die pyro war fast genau die selbe wie bei völkerball...und s war schon gut gespielt...kann man zwar nich mit dem original vergleichen hat aber trotzdem spaß gemacht und die wartezeit auf die nächste tour etwas verkürtst

    24.11.2009 | Leipzig | Arena


    10.02.2010 | Chemnitz | Arena


    17.11.2011 | Leipzig | Arena


    18.11.2011 | Leipzig | Arena


    25.05.2013 | Berlin | Wuhlheide


    /quote][/align]

  • Zum ersten muss ich sagen: Respekt an StahlZeit!


    Sind wohl die besten Cover Band die Rammstein hat ^^
    (Obwohl ich nicht allzu viele kenn :rolleyes: HeHe ^^'')


    Der Sänger hat ne geniale Stimme, kommt in jedem Fall besser an Till dran als der Typ von Feuerengel oder wie die heißen :kopfkratz:


    Das mit den Pyroeffekten find ich auch super :thumbs:
    Und die Musik klingt auch nich schlecht ^_^
    Also.. alles in allem geb ich StahlZeit ne glatte 2+ :kuss:


    Nette Abwechslung :banana:

    Ich bin ihr Schatten,
    sie steht im Licht,
    da ist keine Hoffung, und keine Zuversicht,
    denn Feuer und Wasser kommt nicht zusammen


  • hab die schon zwei mal gesehen und es war beide male der Hammer! :rockin:
    mit dem sänger versteh ich mich auch voll gut - Rammstein-Coverband müssen schließlich zusammenhalten :D

  • Entgegen einiger div. Meinungen ,muß ich sagen"Stahlzeit" ist eine der besten Deutschen Rammstein Tribut Bands (da kann "Feuerengel" einpacken).Der Sänger Heli sieht aus wie der kl. Bruder von Till und seine Stimme ist genauso aussagekräftig und der Keyboarder-Thilo-ist an seinem Instrument mit "Flake" verwand.Man muß die Band live gesehen haben um sich ein Urteil darüber zu bilden,div. Livemitschnitte z.B.bei youtube sind total mieß und bringen die Qualität der Band selten richtig rüber.Seit letzten Jahr sind Sie mit der "Big Show" unterwegs und da ist das Licht/Bühnenbild sowie die Pyroshow sehr an das Original angelehnt.Natürlich muß man bedenken welche finanz. Mittel solch einer Band zu verfügung stehen und was Rammstein dagegen in Ihre Show stecken können.

  • Zitat

    Entgegen einiger div. Meinungen ,muß ich sagen"Stahlzeit" ist eine der besten Deutschen Rammstein Tribut Bands (da kann "Feuerengel" einpacken).Der Sänger Heli sieht aus wie der kl. Bruder von Till und seine Stimme ist genauso aussagekräftig und der Keyboarder-Thilo-ist an seinem Instrument mit "Flake" verwand.Man muß die Band live gesehen haben um sich ein Urteil darüber zu bilden,div. Livemitschnitte z.B.bei youtube sind total mieß und bringen die Qualität der Band selten richtig rüber.Seit letzten Jahr sind Sie mit der "Big Show" unterwegs und da ist das Licht/Bühnenbild sowie die Pyroshow sehr an das Original angelehnt.Natürlich muß man bedenken welche finanz. Mittel solch einer Band zu verfügung stehen und was Rammstein dagegen in Ihre Show stecken können.


    Kann ich mich nur anschließen. Habe StahlZeit gestern zum dritten Mal live gesehen und würde jeder Zeit wieder zu einem Konzert in der Nähe gehen. Die Bandmitglieder sind auch alle super freundlich und sehr fannah, nach der Show kommt jeder an sein Autogramm und sein Foto. Die Show macht einfach nur Bock. Sehr lauter Sound und klasse Bühnenshow. Die können sich bedenkenlos "Erfolgreichste Rammstein-Tribute Band Europas" nennen, da können alle anderen Bands, die Rammstein covern, nicht mithalten. Ich komme jedes Mal mit guter Laune nach Hause, wenn ich bei StahlZeit war. Die spielen fast 3 Stunden und viele alte Lieder und auch Lieder, die Rammstein nicht live spielt. Gestern wurde zum Beispiel "Führe mich" gespielt. Auch viele Lieder, die Rammstein heute nicht mehr spielen, spielen StahlZeit häufig (Mein Herz brennt, Spieluhr, Tier, Bestrafe mich, Laichzeit, Mutter, ...). Ich muss zugeben, als ich das erste Mal zu StahlZeit gegangen bin, war ich auch skeptisch. Da hatte ich eine völlige Abneigung gegen Coverbands. Die Meinung hat sich aber schnell geändert, es macht richtig Bock!


    Was auch noch erwähnenswert ist: Die Musiker von StahlZeit haben Anfang des Jahres ihr eigenes Projekt, "Maerzfeld", in die Wege geleitet. Im März kam die erste Maxi-Single, "Exil", raus. Klingt sehr wie Rammstein und sollte jedem, der auf die Neue Deutsche Härte steht, gefallen. Ich hab die Single auch hier und finde sie genial. Wer Interesse hat, kann sie sich ja besorgen, kostet nur 4 Euronen das Ding. :)
    Auf YouTube gibt es auch ein Video mit Hörproben der drei enthaltenen Songs.


    Waidmanns Heil

  • Letzten Freitag StahlZeit in Leipzig gesehen.. Leider kam die dicke Überraschung kurz vorm Konzert: Erlaubnis für die Pyro-Show wurde entzogen. Also spielten sie alle Songs nur mit Licht-/Konfetti-/Wasser-Show.. Ich denke, dass das wohl mein letztes Coverband-Konzert war. War schon von "Feuerengel" ziemlich enttäuscht (v.a. wegen des Sängers), bei StahlZeit war der Sänger zwar wirklich sehr gut, jedoch wurde es für mich einfach kein "gutes" Konzert. Nicht wegen der fehlenden Pyros, sondern weil mir bewusst wurde, dass ich eine Band gern live sehen will, um ihnen auch für ihre Studioarbeit zu danken. Applaudiere ich bei StahlZeit, meine ich zu einem Großteil eigentlich Rammstein.. Zu einem Teil natürlich auch StahlZeit für ihre Interpretation. Die Stimmung war jedenfalls ganz gut, ging ordentlich zur Sache, hier und da sogar zu heftig dank einiger Chaoten. Zwei Mal Fäuste abbekommen, na was solls.
    Was auch noch gesagt werden kann: Sie Setlist war eeeewig. Und das finde ich nicht nur postiv, irgendwann ist einfach die Luft raus. Auf beiden Seiten. Und sie machte nicht so viel Sinn (weniger und mehr anstrengende Songs sollten sich mehr abwechseln), es war eine wilde Mischung aller Alben. Und der StahlZeit-Flake stand das komplette Konzert total neben sich und schien mir irgendwie ernste Probleme zu haben (nutzte die Pausen auch oft, um einen kräftigen Schluck aus der Jägermeister Pulle zu nehmen.. zudem erklangen am Ende zahlreiche Keyboard-Elemente ohne dass er am Board stand..)


    Fazit: StahlZeit ist gut, keine Frage. Rammstein Songs gehen immer. Aber die wahre Originalität können sie eben nicht bieten und daher war es wie gesagt wohl mein letztes Tribute-Konzert.

  • Zitat

    Letzten Freitag StahlZeit in Leipzig gesehen.. Leider kam die dicke Überraschung kurz vorm Konzert: Erlaubnis für die Pyro-Show wurde entzogen. Also spielten sie alle Songs nur mit Licht-/Konfetti-/Wasser-Show.. Ich denke, dass das wohl mein letztes Coverband-Konzert war. War schon von "Feuerengel" ziemlich enttäuscht (v.a. wegen des Sängers), bei StahlZeit war der Sänger zwar wirklich sehr gut, jedoch wurde es für mich einfach kein "gutes" Konzert. Nicht wegen der fehlenden Pyros, sondern weil mir bewusst wurde, dass ich eine Band gern live sehen will, um ihnen auch für ihre Studioarbeit zu danken. Applaudiere ich bei StahlZeit, meine ich zu einem Großteil eigentlich Rammstein.. Zu einem Teil natürlich auch StahlZeit für ihre Interpretation. Die Stimmung war jedenfalls ganz gut, ging ordentlich zur Sache, hier und da sogar zu heftig dank einiger Chaoten. Zwei Mal Fäuste abbekommen, na was solls.
    Was auch noch gesagt werden kann: Sie Setlist war eeeewig. Und das finde ich nicht nur postiv, irgendwann ist einfach die Luft raus. Auf beiden Seiten. Und sie machte nicht so viel Sinn (weniger und mehr anstrengende Songs sollten sich mehr abwechseln), es war eine wilde Mischung aller Alben. Und der StahlZeit-Flake stand das komplette Konzert total neben sich und schien mir irgendwie ernste Probleme zu haben (nutzte die Pausen auch oft, um einen kräftigen Schluck aus der Jägermeister Pulle zu nehmen.. zudem erklangen am Ende zahlreiche Keyboard-Elemente ohne dass er am Board stand..)


    Fazit: StahlZeit ist gut, keine Frage. Rammstein Songs gehen immer. Aber die wahre Originalität können sie eben nicht bieten und daher war es wie gesagt wohl mein letztes Tribute-Konzert.


    Stahlzeit hat auch ein eigenes Projekt Names Maerzfeld. Habe die Jungs letztes Jahr in München gesehen fand sie super, am 13.12. dann in Obertraubling und nächstes Jahr wieder in München. Einfach hammer die Jungs.

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Hey, hab Stahlzeit am Samstag zum 8. mal Live gesehen :D in Bamberg in der Brose Arena. Und ich muss schon sagen, es ist immer wieder der Wahnsinn was einem da bei der "Big Show" für 25€ geboten wird. Der Sound ist selbst in eher schlechteren Hallen immernoch Sehr gut! Die Masse und die Größe der Pyrotechnick ist immer wieder der Hammer. Und bei Helis Stimme gibt es auch so den ein oder anderen Gänsehautmoment! Es ist wirklich ein großer unterschied wenn jemand seine Stimme nur verstellt um halbwegs so zu klingen wie Lindemann, oder wenn jemand einfach von Natur aus richtig Nah ans Original ran kommt! Die Stimmung war sowie beim Publikum als auch bei der Band sehr geil! Ich kann jedem der sich die Rammsteinfreihe zeit irgendwie vertreiben will, sich diese Show wenigstens nur EIN MAL anzuschauen! Sie spielen das ganze Jahr über in ganz Deutschland! Am 5.4.2015 ist in Lichtenfels ihr 10 Jahres Jubiläum. Es ist oberste Pflicht für jeden der von dort nicht allzuweit weg wohnt zu kommen!


    Setlist in Bamberg:


    Links 234
    Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
    Der Meister
    Asche zu Asche
    Sehnsucht
    Mein Herz brennt
    Morgenstern
    Mutter
    Heirate mich
    Spieluhr
    Keine Lust
    Benzin
    Mein Teil
    Wiener Blut
    Sonne
    Ich tu dir weh
    Ohne dich
    Stripped
    Du riechst so gut
    Waidmanns heil
    Du hast
    Feuer frei
    Pussy
    Bück dich
    Ich will
    Engel

  • @ L.I.F.A.D


    Japp kann ich so bestätigen :hammer:


    wo standest du denn?
    Ich erste Reihe Mitte, der mir den schw. Handschuhen^^
    haben ja mal wieder mit Benzin angefangen :evil: Reise Reise gefällt mir um längen besser


    4 Karten sind schon für 2015 gekauft...
    erstmal^^ :lol:



    30/01 Nürnberg, da spielen sie ja in deinem Wohnzimmer^^ oder :))


    Lichtenfels gibt's ne extra Show, wird bestimmt :till: irre coooool


    würd sagen 2015 läuft :omg:


    ach ja die Projekte Maerzfeld & Heldenmaschiene bei Völkerball
    gefallen mir beide überhaupt nicht :eatsch:


    bin leider nur Rammstein Fan und der große Meister,
    ist und bleibt sowieso der beste


    SZ und VB sind halt sehr nah am Original, und einfach mal viel öfters greifbar...^^



    @ mein_herz_brennt
    ja Le. war ohne Pyro echt assi... hat man Heli auch angesehen,
    naja was solls.. muss man eben das beste draus machen.




    wer drauf Antworten möchte... mir reicht da ein @ Herr Wahnsinn
    soll ja User geben die können gar nicht ohne Zitate :pfui:

  • Ich war auf der tribüne links gessessen. 2.reihe :banana: ! Ja ich war auch etwas enttäuscht, dass sie kein reise reise spielen sondern links 234! Irgendwie hab ich das Gefühl die spielen dass nie wenn ich komme ;( ! Ich war dieses jahr auf 8 ihrer konzerte und 1 einziges ham ses gespielt! Aber naja Geil wars trotzdem! Ich überleg mir noch ob ich nach münchen oder nach nürnberg aufs konzert gehe! Das neue Maerzfeld Album soll soweit ich weiss in ne andere Richtung gehen! Mehr weg von der Rammstein Schiene! Eher flotter rockiger und mehr richtiger Gesang! Wird aber bestimmt geil!
    :D

  • Stahlzeit ist so hammer geil!!!! Hab sie am 13.12. zum zweiten mal live gesehen! Am 31.01. dann zum dritten mal in München. Davor bin ich vielleicht noch in Passau!

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Ich war auf der tribüne links gessessen. 2.reihe :banana: ! Ja ich war auch etwas enttäuscht, dass sie kein reise reise spielen sondern links 234! Irgendwie hab ich das Gefühl die spielen dass nie wenn ich komme ;( ! Ich war dieses jahr auf 8 ihrer konzerte und 1 einziges ham ses gespielt! Aber naja Geil wars trotzdem! Ich überleg mir noch ob ich nach münchen oder nach nürnberg aufs konzert gehe! Das neue Maerzfeld Album soll soweit ich weiss in ne andere Richtung gehen! Mehr weg von der Rammstein Schiene! Eher flotter rockiger und mehr richtiger Gesang! Wird aber bestimmt geil!
    :D

    Komm nach München dann sehen wir uns ^^

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Ne du sorry, ich will unbedingt nach Nürnberg aber auch noch ne Big Show sehen! Und weil 2 Tage hintereinander Stahlzeit ziemlich Schwachsinnig sind, geh ich nach Passau und Nürnberg :popc1: :D :] :spring:

    Na gut dann sehen wir uns evtl. in Passau. ^^

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Hallo estmal :wink: ,
    Ich weiss das könnte evtl. einen riesen shitstorm auslösen, aber egal! Ich hab irgendwo gelesen dass Leute der Meinung sind Heli von Stahlzeit singt Live besser als Till! Dem kann ich mich nur anschließen! Was haltet ihr davon?? :popc1: