• :gitarre:
    Geiles Lied.
    Eines meiner lieblings Songs von Rammstein!!


    Und wenn man gerne wissen möchte was genau er in dem Song meint:
    schaut euch einfach von Live aus Berlin den Live-Ausschnitt von Laichzeit an...
    seine Gestigen sind eindeutig und nicht falsch zu verstehen.


  • Zitat

    Original von WhisperingHope
    Und wenn man gerne wissen möchte was genau er in dem Song meint:
    schaut euch einfach von Live aus Berlin den Live-Ausschnitt von Laichzeit an...
    seine Gestigen sind eindeutig und nicht falsch zu verstehen.


    Ich denke den Sinn des Song versteht hier so ziemlich jeder der auch nur ein bisschen Ahnung von Interpretation hat. :rolleyes:

  • Live eindeutig ein Knaller, und auch auf Herzeleid eines der wenigen gut eingespielten Lieder.
    Hör ich persönlich sehr gerne, aber schon lange nur mehr die LaB-Version.
    Und der Text ist wirklich eindeutig, da gibts nix zum nichts verstehen... das verstehen sogar die Deppen, die bei der Pisa-Studie verbockt haben (was is schon Mathe, Deutsch & Co. gegen Pervestität? :)))

    Mirror Mirror On The Wall
    True Hope lies beyond the coast
    You're a dammend kind, can't you see
    That the winds will change!

    Mirror Mirror - Blind Guardian

  • Er liebt die Mutter > ist eindeutig (mein Nick *kicher*)
    und von der Seite > Sexstellung
    den Fisch gibt er ihr selbst > der Fisch ist der Penis/er gibt ihr den Penis
    dieser hautet sich vor leerem Hoden > er bekommt einen Samenerguss
    die alte Haut fallt auf den Boden > das Sperma fällt auf den Boden


    Er liebt die Schwester > Inzest
    und von hinten > wieder ne Stellung
    der Fisch frisst sich zum Mund > der Fisch ist wieder der Penis/sie
    befriedigt ihn mit dem Mund
    die Kiemen blutig noch vom saugen > die Kimen ist der Mund
    an den roten grossen Augen > die Augen sind die Brustwarzen


    Laichzeit > Paarungszeit
    es ist Laichzeit > es ist Paarungszeit


    Er liebt den Hund > Tiersex
    oh Gott von oben > wieder ne (komische) Stellung :rolleyes:
    der Fisch jetzt mit der Zunge küsst > wieder Befriedigung mit dem Mund
    speit tote Milch dir ins Gesicht > sie bekommt Sperma ins
    Gesicht gespritzt
    ihn anzufassen wagst du nicht > den Penis anzufassen
    ist nach einem Samenerguss
    unangenehm


    Laichzeit > Paarungszeit
    überall Fischmilch > überall Sperma
    es ist Laichzeit > es ist Paarungszeit


    Die Mutter hat das Meer geholt > die Mutter steht nicht mehr zur
    Verfügung
    Laichzeit > Paarungszeit
    die Schwestern haben keine Zeit > die Schwestern auch nicht
    Laichzeit > Paarungszeit
    der Hund steht winkend am Gestade > der Hund auch nicht
    Laichzeit > Paarungszeit
    der Fisch braucht seine Einsamkeit > weil der Penis eben nicht mehr
    kann (nach soner Orgie brauch
    man halt ne pause :)) )
    Laichzeit > Paarungzeit

  • LOL stellt euch mal vor Till würde das nicht so verschlüsselt ausdrücken sondern in "ich liebe mutter"s Weise. Da sind die heutigen Hip Hop Texte nix gegen. :))

    Wenn man nicht mal einer Firma namens Schlitzohrpalast trauen kann, wem dann?

  • Zitat

    Original von Katan
    LOL stellt euch mal vor Till würde das nicht so verschlüsselt ausdrücken sondern in "ich liebe mutter"s Weise. Da sind die heutigen Hip Hop Texte nix gegen. :))



    da kannste mal sehen , hip hop is nur dummes dahergelaber, das einzige was man da hört sind obsöne (schreibt man das so? ) Wörter.


    So isses doch viel cooler :rockin:


    Und so wird der Text auch nich langweilig ,weil man was zum Grübeln hat :D

  • @ Katan
    Das ist leider anders nicht möglich, wie im richtigen Leben auch.
    1) "Ey, du geile Pussy. Gehma F*cken?" --> Ohrfeige
    2) "Trinken wir noch einen Kaffee bei dir?" --> Mamas Liebling


    Ich finde "Ich liebe Mutter"s Vorlage sehr praktisch für eigene Interpretationen. Wenn so eine Schablone am Anfang jedes Threads vorhanden wäre würden sicher mehr Leute Interpretieren.

  • Zitat

    Original von Ramjet
    @ Katan
    Das ist leider anders nicht möglich, wie im richtigen Leben auch.
    1) "Ey, du geile Pussy. Gehma F*cken?" --> Ohrfeige
    2) "Trinken wir noch einen Kaffee bei dir?" --> Mamas Liebling


    Ich finde "Ich liebe Mutter"s Vorlage sehr praktisch für eigene Interpretationen. Wenn so eine Schablone am Anfang jedes Threads vorhanden wäre würden sicher mehr Leute Interpretieren.



    danke ramjet :D , aber mit etwas überlegung bekommt das jeder gut selber hin, bin irgendwie gerade im Interpretier Wahn lol

  • ????
    Ich würde das was ich gesagt habe so interpretieren: Der Liedtext in Rot ist sehr schön und praktisch, den kann man sich kopieren und deine Zeilen überschreiben. Dabei sollte man den weißen Text möglichst KOMPLETT überschreiben, um keine Copyrightsverletzungen zu begehen. :D

  • Zitat

    Original von Ramjet
    ????
    Ich würde das was ich gesagt habe so interpretieren: Der Liedtext in Rot ist sehr schön und praktisch, den kann man sich kopieren und deine Zeilen überschreiben. Dabei sollte man den weißen Text möglichst KOMPLETT überschreiben, um keine Copyrightsverletzungen zu begehen. :D



    auch wenn ich jetzt gebannt werde, F*** dich ins Knie ;)


    ich weiß es ja, du bist der größte ramjet , wir sind deine untertanen :anbet:

  • Der Song ist einfach herrlich tanzmetallig :] Das waren noch Zeiten. Mann, da waren sie fast Rave. :]


    Auch thematisch ists herrlich Rammstein-Old-School-mäßig. Sex, Inzest und Sodomie klasse verpackt in geilen Metaphern :] Alleine für den Fisch als Penismetapher gehört Till n Abzeichen angeheftet :]


    Es ist Laichzeit!

  • Textlich gut auf dem Album musikalisch naja
    aber Live geht der Song sowas von ab siehe LaB mann mann einfach geil ^^

    ICH BIN WIEDER DA!
    >>>>REISE REISE wieder @ Rammaustrie <<<<<
    mit den ONKELZ als Lebenseinstellung



    [\m/] REISE REISE [\m/]


    AND HE S BACK --> BACK IN RED

  • Ich würd sagen, es geht um diese Störung, deren Namen ich jetzt vergessen hab (auf der Suche danach bin ich auf dieses Forum gestoßen) und wo man eig. so gut wie alles vögelt, um das mal so ganz doof zu sagen. Hund, Mutter, Schwester, was war das noch alles...?

  • hier nun meine (zugegeben etwas andere) interpretation:


    er liebt die mutter - und von der seite = er liebt "die mutter", von wem ist denke ich egal. von hinten - sexstellung
    den fisch gibt er ihr selbst = der "fisch" ist das tragende element des liedes. ich denke, hiermit ist einerseits der penis gemeint, d. h. er befriedigt sie. andererseits ist der fisch meiner meinung nach auch eine geschlechtskrakheit, dieser verdacht erhärtet sich später noch. auf jedenfall steckt er sie nun damit an.
    dieser häutet sich vor leerem hoden = er kommt zum orgasmus
    die alte haut fällt auf den boden = diese stelle kann man wieder auf zwei arten interpretieren. zum einen, dass der penis nun erschlafft, zum anderen, dass die mutter (abwertend als "alte haut" bezeichnet) nun wegen der ansteckung zu boden geht, d. h. stirbt oder zumindest ohnmächtig wird.


    er liebt die schwestern - und von hinten = siehe oben, wessen schwestern sie sind ist wieder egal.
    der fisch frisst sich zum mund = gleiches spiel, 1. oralsex (sie "blasen ihm einen"), 2. ansteckung und de krankheit zeigt nun am mund symptome
    die kiemen blutig noch vom saugen = kiemen=mund, siehe vorherige zeile
    an den roten großen AUGEN = hier bin ich mir nicht ganz sicher, ich denke jedoch, damit ist gemeint, dass der penis schon symptome aufweist, die wie rote augen aussehen, also ein ausschlag o. Ä.


    LAICHZEIT = 1. paarungszeit, 2. "zeit-zum-geschlechtskrankheit-verbreiten"


    er liebt den hund - oh gott von oben = siehe erste zeile, der hund ist ein mensch, der aus irgendeinem grund als hund bezeichnet wird. eventuell ist die person ("er") auch homosexuell.
    der fisch jetzt mit der zunge küsst = erneuter oralsex.
    speit tote milch dir ins gesicht = "er" spritzt dem hund sperma in's gesicht, dass aufgrund der krankheit zeugungsunfähig ("tot") ist.
    ihn anzufassen wagst du nicht = ekel vor dem penis, wahrscheinlich sieht der hund erst jetzt die symptome


    LAICHZEIT = bekannt.
    ÜBERALL FISCHMILCH = sein sperma ist "überall", er hat mit vielen menschen geschlafen.


    die mutter hat das meer geholt = ich denke, es ist gemeint, dass die mutter VOM MEER GEHOLT WURDE, und es nicht selber holt. dies könnte für eine seebestattung o. Ä. stehen, da die mutter an der karnkheit gestorben ist.
    die schwestern haben keine zeit = die schwestern sind verhindert, entweder weil sie auf grund der krankheit selbst an's bett gefesselt sind, oder weil sie der bestattung beiwohnen.
    der hund steht winkend am gestade = der hund wohnt der bestattung ganz sicher bei, er kannte die mutter und "winkt" ihr nun, nimmt emotionalen abschied
    der fisch braucht seine einsamkeit = eine art "moral von der geschichte", jemand mit einer geschlechtskrankheit sollte mit niemandem (ungeschützten) sex haben.


    und?
    we findet ihr sie?
    ich weiß, sie ist teilweise an den haaren herbeigezgen.
    :))
    aber dafür, dass es meine erste ist, habe ich das denke ich ganz gut hinbekommen. 8o