• Achso. Kann sein. Hatte ich also falsch in Erinnerung.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Rammstein handelt von dem Flugtagunglück von Ramstein 1988. Die Flugzeugkatastrophe ereignete sich am 28 August während einer militärischen Flugschau der US Air Force in der Ramstein Air Base im rheinland-pfälzischen Ramstein-Miesenbach bei Kaiserslautern. Ausgelöst wurde sie durch eine Kollision mehrerer Kunstflugmaschinen, wo eines der Flugzeuge vor den Zuschauern abstürtze und ins Publikum schlitterte. 67 Flugtagbesucher, sowie die 3 Piloten der beteiligten Flugzeuge, verloren dabei ihr Leben. Ausserdem gab es etwas 1000 Verletzte. Rammstein was das erste Lied was Rammstein geschrieben hatte, wodurch sie ihren Bandnamen bekommen haben. Da Rammstein dachte Ramstein würde mit 2 "m" geschrieben, hat man sich also Rammstein anstatt Ramstein genannt.

    Rammstein
    Ein Mensch brennt
    Rammstein
    Fleischgeruch in der Luft
    Rammstein
    ein Kind stirbt
    Rammstein
    die Sonne scheint

    Ich denke der Text ist sehr eindeutig und nicht schwer zu verstehen. Die Menschen fingen Feuer (ein Mensch brennt & Flammenmeer), da das brennende Flugzeug in das Publikum raste. Mit dem Fleischgeruch ist das verkohlen der Menschen gemeint, was sehr unangenehm riechen soll. Da auch Familien untern den Zuschauern waren, gab es auch viele Eltern und Kinder unter den Opfern (ein Kind stirbt & Mütter schreien).Das Ereignis passierte am helligten Tage gegen 15:44 Uhr bei warmen Sommerwetter (die Sonne scheint). Ich denke auch der Rest des Textes ist eindeutig und muss nicht weiter kommentiert werden.

    Rammstein
    ein Flammenmeer
    Rammstein
    Blut gerinnt auf dem Asphalt
    Rammstein
    Mütter schreien
    Rammstein
    die Sonne scheint

    Rammstein
    ein Massengrab
    Rammstein
    kein Entrinnen
    Rammstein
    kein Vogel singt mehr
    Rammstein
    die Sonne scheint

    Mein Teil der Interpretation #mce_temp_url# (Version 4.0)
    -(PDF Datei/Grösse: 35 MB/85 Seiten)- -Neue Version 4.0 nun mit Reise, Reise