• hi


    Ich wollt mal fragen ob man irgendwelche Rechte braucht wenn man Songs covern will und öffentlich dann spielt.


    noch eine andere Frage ganz anderes Thema, ist der Typ gut, damit ich mal einen Vergleich zu mir hab :] ,also ich als Anfänger find den schon gut:


    Einmal


    Nochmal


    Und ein letztes mal


    Danke für jede Antwort


    m.f.g. Dok

    :bflamme: Stuttgart war der Hammer :bflamme:

    Einmal editiert, zuletzt von Dok ()

  • Die verknacken alleswasnich bei drei auffm Bäumen is :))

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Carnival ()

  • Soweit ich weiß brauchst du für Cover die öffentlich gespielt werden die GEMA-Erlaubnis. Normalerweise bezahlt der Veranstalter das. Bei Privatauftritten bei Freunden zu Hause ist das natürlich egal, wobei m. M. n. eine größere Veranstaltung ohne Eintritt nicht automatisch als privat gilt. Sonst musst du mal bei der GEMA nachfragen, die können das bestimmt besser erklären.

  • Ja ich glaub laut Gema muss der Song nen gewisses Alter haben das er Gema-Frei wird und ihn ohne rechtliche Bedenken vergewaltigen kannst. Ansonsten musste was sofern das kommerziell machst an den jeweiligen Künstler/Gema/Lied-Inhaber/Songwriter was abdrücken.


  • Das ist Rammsteinfanatiker hier ausm Forum :)) :))


    Ich finde ihn naja.....^^

  • Ich hab mir das erste (Du riechst so gut) angeschaut. :)) Oh man...


    Aber zum Thema. Die Bloodhound Gang spielt doch wenn sie live tourt auch manchmal du hast, müssen die das dann bezahlen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

  • Zitat

    Original von Runner84
    Aber zum Thema. Die Bloodhound Gang spielt doch wenn sie live tourt auch manchmal du hast, müssen die das dann bezahlen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...


    Ich hab jetzt kein Bock nachzuschauen, aber die Bloodhound Gang ist bestimmt auch bei der GEMA angemeldet. Das bedeutet, sie müssen nicht nur für 'Du hast' bezahlen, nein, sie müssen auch für ihre eigenen Songs zahlen. Klingt zwar bekloppt, aber am Jahresende bekommen sie das Geld abzüglich der Bearbeitungsgebühren wieder. Es gibt übrigens in den meisten Ländern soetwas wie die GEMA, nur mit anderen Namen halt. Läuft also überall ähnlich.

  • Zitat

    Original von ~Metzgermeister~
    der typ spielt DRSG und bestrafe mich ganz gut
    aber engel spielt der falsch :tongue:
    aber der tanzt cool :]


    DANKE :)) alte Zeiten ... =)

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*