• Nun das Lied ist ja von Depeche Mode gecovert und ich muss sagen es hört sich gar nicht so schlecht an.
    Das Video gefällt mir recht gut,zumal man erstmal auf die Idee kommen muss .Doch leider sind unsere jungs durch das Video in den Veruf gekommen rechts zu sein, da es Bilder von der Olympia 1936 in Berlin waren.


    Trotzdem wirft das Video für mich ein ganz neues Bild auf den Text :


    Wir lassen uns verführen und sollen das glauben was uns die Propaganda sagt. Im Text heißt es ja " Macht mal Entscheidungen ohne euren Fernsehr" ,was scih natürlich wieder stark auf die nazi zeit ausprägt in der die Porpaganda das Ein und alles war...

  • Die Version von DM ist unerreicht, ich mag das von Rammstein nicht. Rammstein auf Englisch lässt meine Gehörgänge bluten :rolleyes: Ganz schlimm ist der Anfang, ab der Mitte wird es erträglicher, aber ich kann mich damit nicht anfreunden und werde es auch nie können.

  • Zitat

    Original von Waldherr
    Live war das damals in der WUhlheide schon sehr lustig, wie Richard doch etwas sehr verdutzt drein...würd ich aber auch, wenn jemand auf einmal mit champagner vor mir steht und ich mitten im Lied bin. FInde das lied gut, auch wenn Till´s englisch ziemlisch schlecht ist !



    Na dann hast du bestimtm noch nicht Flakes Englisch bei Pet Sementary auf ICH WILL angehört :]

  • "Stripped" ist mein absolutes Lieblingslied von Rammstein! Ich verbinde viele schöne Erinnerungen damit. Sie haben eine wirklich schöne Version daraus gemacht. Besonders das Gitarrenriff ist klasse! Und auch das Video passt perfekt zum Song, was nicht zuletzt durch die genialen Schnitte kommt.

  • Vom musikalischen her ist es geil, aber Tills englisch ist ja einfach nur unter aller Sau. Das verschlechtert das Lied meiner Meinung nach um einiges... aber ansonsten eine wirklich schöne Version.


    P.S: An die, die in der Wuhlheide waren. Wie kam denn der Champagner vor Richard? Wurd da irgendwas spezielles gemacht?

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • Zitat

    Original von Smash
    Wir lassen uns verführen und sollen das glauben was uns die Propaganda sagt. Im Text heißt es ja " Macht mal Entscheidungen ohne euren Fernsehr" ,was scih natürlich wieder stark auf die nazi zeit ausprägt in der die Porpaganda das Ein und alles war...


    Das ist aber auch bei der Originalversion von DM so

  • Ich finde den Song einfach nur genial. Er gefällt mir viel mehr als das Original von Depeche Mode, welches ich aber auch sehr gerne höre. Für mich gibt die Rammstein-Version zusammen mit dem Video, welches Ausschnitte von Leni Riefenstahls Filmzyklus "Olympia" zeigt, eine ganz neue Sichtweise auf den Text. Vor allem dieses "Let me hear you make decisions without your television" ist für mich zusammen mit dem Hintergrund auf den Filmzyklus, dessen Entstehungsgeschichte und Erscheinung, ein Aufruf, dass man nicht alles für bare Münze nehmen soll, was einem im TV gezeigt wird. Gerade dies wurde ja in der NS-Zeit praktiziert und Leni Riefenstahls Werk sollte dazu dienen die Menschen zu verblenden. Nichtsdestotrotz bleibt natürlich bestehen, dass dies künstlerisch ein anspruchsvolles und für die damalige Zeit einzigartiges Werk bleibt. Für mich haben die Jungs das Ganze sehr gut in Szene setzen können und das nicht nur durch das Bildmaterial, sondern auch durch ihre Art und Weise zu Singen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doom-Fan ()

  • Ich finde, dass sie nichts mehr von anderen Bands covern sollten, das bedeutet ja nur, dass sie keine Ideen mehr haben. Aber die haben sie glaub ich noch!

  • was Der_Meister das find ich ist richtig


    sie ham schon so viele lieder gecover (Schtiel , das modell, stripped)
    sie sollten mal eher sich mehr auf eigene lieder konzentrieren (eisenmann, holz usw.) also ich wette die ham noch mindestens 3 lieder auf lagwr die schon fertig sind



    oh man ich frag mich wie ich meine rammsteinsucht bis zur nächsten platte befriedigen soll, wenn sie laut QN_Eisenmann den song eisenmann nicht auf die mann vs mann platte pressen

  • Zitat

    Original von Rammstein__freak
    oh man ich frag mich wie ich meine rammsteinsucht bis zur nächsten platte befriedigen soll, wenn sie laut QN_Eisenmann den song eisenmann nicht auf die mann vs mann platte pressen


    Deine Radartüten aufsperren, es soll noch andere musik auf diesem Planeten geben, hab ich mir sagen lassen, Passanten haben berichtet. :D

  • Zitat

    Original von blutbraut


    Deine Radartüten aufsperren, es soll noch andere musik auf diesem Planeten geben, hab ich mir sagen lassen, Passanten haben berichtet. :D


    ja, es mag zwar "andere" Musik geben. Aber (meiner Meinung nach) gibt es nichts besseres als Rammstein. Nichtmal Metallica oder Marilyn Manson kommen an Rammstein ran (und das ist wieder meine Meinung :D)


    @ rammstein_freak


    Rammstein haben schon so oft gesagt, dass sie keine B-Seiten mehr veröffentlichen, sondern nur Remixe (Dummerweise kann man sich auf diese Aussage der Rammis verlassen :( )
    Vielleicht wird es sich aber lohnen die Mann Gegen Mann-Single zu kaufen. Es gibt ja bestimmt die Mutter-Version von Mann Gegen Mann. Ob sie aber veröffentlicht wird, weiß ich nicht. In der Regel sind die Mutter-Versionen härter 8)

  • Es freut mich dass ich durch dieses Video etwas über Leni Riefenstahl erkannt habe...Man kann ihre Films usw verschieden beurteilen,für mich aber ist es ein gutes Beispiel des energischen Leben...Sie hatte immer etwas zu tun,von tanzen und Gebirge am Anfang bis Ozean am Ende - überall konnte sie irgendeine Arbeit finden...Sie war tolle Frau meiner Meinung nach... :kopfkratz:

  • In Stripped geht es darum, einfach einmal vom Alltag loszulassen.

    Einmal editiert, zuletzt von silence ()

  • @Silence
    Genau. Und sich nicht von den Medien beeinflussen zu lassen, obwohl schon viele Menschen dadurch gleichgerichtet sind und die Medien"Info" als Diskussionsgrundlage betrachten.
    Die Wurfbewegungen sollen die Befreiung von alltäglichen Denkmustern darstellen (Weg mit dem alten Zeugs), der Fackelläufer soll das Licht der Wahrheit (Realität) darstellen, die jeder selbständig vertreten soll und die Massenveranstaltung mit dem großen Feuer für alle (Fernsehen) soll den Gleichschaltungsdruck verdeutlichen, dem jeder ausgesetzt ist.
    Stripped-> Abgestreift (Damit ist die alltägliche Propaganda gemeint).